Autor Thema:  Transparente Platten gesucht.  (Gelesen 7198 mal)

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
Re:Transparente Platten gesucht.
« Antwort #25 am: 19. Februar 2014, 21:51:37 »
PET-G ist schon ein dolles Zeugs.

Glasklar, spiegelglatte Oberfläche, kann mit Lösemittel haltigem Kleber geklebt werden (Mr. Cement, Aceton...). Etwas zäher und biegsamer als PS. Wobei die Zähigkeit von den Herstellern als "Scharniereffekt" gepriesen wird. Eine angeritzte Kante kann - wenn sie nicht um 180 Grad gebogen wird - wie ein zuverlässiges Scharnier etliche Male hin und her gebogen werden. Will man das Dingen dagegen wie PS abknicken, muss man erwas tiefer ritzen und wirklich um satte 180 Grad biegen, manchmal mehrmals.

Ich hab ein Problem mit dem Kleben. Normalerweise arretiere ich die Teile mit Klebeband (Malerkrepp), bringe beide in richtige Position und ziehe dann Mr. Cement durch den Spalt.

Das Problem ist, dass das dünnflüssige Zeugs sich unter das Klebeband saugt und dort das Vivak anlöst.
Lösung wäre ein dicht abklebendes Band, welches keinen Spalt lässt, in den sich der Kleber reinziehen könnte.

Gibt es sowas?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #26 am: 20. Februar 2014, 09:38:22 »
das wäre mal ne möglichkeit dieses frogtape zu testen..welches bei nässe aufquilt... :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #27 am: 20. Februar 2014, 11:42:18 »
das wäre mal ne möglichkeit dieses frogtape zu testen..welches bei nässe aufquilt... :dontknow:

Habe ich schon mal gemacht, war der totale Reinfall - schlimmer als mit normalem Tape.  :motzki: :thumbdown: :-\ >:(
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #28 am: 20. Februar 2014, 12:59:58 »
tja...die werbung wieder  ;D
Grüße, Heiko