Nur so grob zusammengelegt stimmt leider kein Winkel, da kann man noch nicht viel zur Wirkung sagen
Die Greeblies selbst sehen natürlich wie gewohnt sehr brauchbar aus!
So hingelegt gibt es eine Greeble-Platte, die dann parallel zur Außenwand in die Öffnung reinmontiert wird wenn ich das richtig verstehe?
Wenn ich mal 'nen konkreten Vorschlag machen darf? (Passt wahrscheinlich gar nicht in euer Gesamtkonzept, aber du fragst ja nach Meinungen). Ich sag mal "oben/unten" zur Lage wie es auf der Unterlage liegt (d.h. "oben"= "WLD", rundes eingebautes Teil), und "links/rechts", wenn man auf die Front schaut, um die es gerade geht (d.h. "rechts" zeigt im Bild nach oben).
- Eine Grundplatte senkrecht zu Decke/Boden (ggf. sogar senkrecht zu links/rechts) machen. D.h. eingebaut ist sie oben nur wenige mm von der Oberkante entfernt, unten ist sie weiter drin. Also nicht parallel zur Außenwand, sondern angepasst an das gedachte Innenleben und die bisher verbauten Greeblies der Seiten.
- Das halbrunde dunkle Teil unten: in die Mitte der Platte, senkrecht, so ausgerichtet dass es dann wie der Mantel des runden Ausschnitts oben aussieht. Oder auch ein Stück Rohrsegment, falls das vom Durchmesser optisch besser passt.
- Weitere Teile senkrecht in Zylinderrichtung zum Betonen desselben, kleinere Rohre bieten sich auch an. Der Zylinder kann gerne zentraler Eyecatcher werden.
- Da unten ja mehr Platz bis zur Außenwand ist (und ggf. links ebenso): dort "tiefere" bzw. größere Greebles verwenden oder in Z-Richtung verbauen.
- Diese Stellen eignen sich auch gut, einen Teil der Greeblestruktur der entsprechenden Außenwand logisch fortzuführen (ein passender Anschluss z.B.)
- Dort kann auch sowas wie die Box (im Bild rechts oben) einfach flach reingelegt werden, und darüber nichts mehr. Solche Flächen (Wartungsklappen) gerne mal komplett zugänglich lassen.
- Mit Abdeckplatten (ähnlich Unterbodenschutz oder moderner Motorraum eines Autos) unter denen Details teilweise verschwinden bringt man auch leicht mehr Tiefe und Ruhe rein, ohne dass die eigentliche Detailvielfalt verlorengeht.
Das nur, wenn du's mir jetzt auf den Tisch werfen würdest "mach mal!"
- Aber so muss es ja nicht werden - ihr habt da sicher längst andere Gedanken dazu, und auf die bin ich auf jeden Fall gespannt, wird so oder so gut, da bin ich mir sicher!