So, es fehlte noch eine kleine Komponente, die wir am Bastelabend im Eifer des Gefechts und unter Alkoholeinfluss spiegelverkehrt gemacht haben; der linke Flügel.
Wir können das Dingen auch Sensorenträger, Messgeräteausleger oder Modulare Analyseeinheit nennen, aber ich denke, mit Linker Flügel werden wir für den Bau dem allgemeinen Erscheinungsbild gerecht.
Anhand des Schnittmusters die einzelnen Teile ausgeschnitten und erst mal entsprechend drapiert.
Die Roadmap ist mir dabei Hilfe, welches Teil wie ausgerichtet sein soll und an welches andere Teil es anstößt.
Ein Teil mit zentraler Position ist Ausgangspunkt. Mit Malerkrepp als "Scharniere" das Anbringen der anderen Teile vorbereiten.
Teile dran, schon mal die erste Passprobe. Falsch angelegte Teile sollten jetzt schon auffallen.
Für den Deckel auch gleich Malerkrepp anbringen. Das geht bei flach ausgelegter Konstruktion am einfachsten.
Und von jetzt geht's Schlag auf Schlag:
So, fertig! Da das Malerkrepp wie elastische Scharniere wirkt, kann ich bei Passungenauigkeiten noch hin und her schieben, bis ich mit der Form zufrieden bin.
ERST DANN fixiere die Teile mit Kleber.
Vergleich mit einer älteren Skizze, in der ich in Gedanken schon mit Ausschnitten gespielt hatte.
Jetzt könnte ich das Dingen schon verkleben. Aber zuerst geht das Dingen noch so provisorisch verklebt an Struschie, der sich an dem Greeblie-Innenleben austoben kann.