9.691
Hier ein paar Bilder zum Wochenendbasteln:
Die Bekloppten:
ZauberAtze, Mondmann, struschie & Kleinalrik (im Uhrzeigersinn, ab 1300)
Da Zauberatze Ma.K. mag, habe ich 'einige' Printsachen zumThema mitgebracht.
Und zwei fette Resinkits
Da Cockpit ist derweil geprimert und mit einer 1/72 Figur - gestellt vom Mondmann - zeugt sich, dass der ursprüngliche Maßstab wohl doch bleiben kann. Puh!
Ich hab ein unvernüftig umfrangreiches Carepaket von einem kanadischen, professionellen Caster geschenkt bekommen und Doubletten teile ich gern. Muss halt mal was rauskommen
Atze bestaunt Kleinalriks Elite Cobra:
Gestern Abend haben Mondmann, Kleinalrik und uns ich dann der fast meditativen Aufgabe gewidmet, die fehlenden Raumschiffteile von
Papier auf PS zu übertragen:
Im Hintegrund erkennbar: Wir waren in einem Yogastudio. Schwül, aber ruhig, geräumig und schön
... was jedoch nicht heissen soll, dass nur Yasmin-&Erdbeerblättertee gegen den Durst gereicht wurde
Cockpitaufsatz von unten...
... und oben:
Gute Planung schön und gut - ich kann garnicht oft genug sagen, wie sehr ich das Projekt zeitlich unterschätzt habe!
Das dauert alles wirklich lang. WIRKLICH lang.
Auch wenn es von unschätzbarem Wert war, vier Modellbauer amTisch zu haben. VIEL haben wir uns gegenseitig abgeschaut und manch unerwartete Abkürzung erkannt. Erfahrung hilft. Und anderen zuschauen auch.
Ein Tipp, den ich ggf noch in einem Video festhalte weil er so gut ankam:
Zum anfasen auf bspw 45' hatten wir alle unterschiedliche Methoden - am schnellsten erwies sich, die Schnittkante des hellen PS mit einem fetten schwarzen Edding anzumaken und dann grob mit einem Exacto/Skalpell abzuschleifen, bis der zuletzt feine schwarze Strich verschwindet. Geht ggü schleifen rasend schnell und die Passgenauigkeit ist mehr als ausreichend. Mit Kreppband fixieren und Tamiya extra Thin in die Nut laufen lassen. Warten und nach ein wenig Füllern der Kanten, schleifen. Wer eine noch schnellere Mothode hat, bitte melden
So Jungs: Danke nochmal, dass ihr da ward - Mondmann, der schon Freitag anreise, Kleinalrik, der seinen Urlaub verkürzte und Zauberatze, der kurz entschlossen dazu stieß - geile Zeit!!!
/struschie