Danke Martin!
Ja, das ist 03er Sheet, lässt sich fast wie Papier handhaben. Bei der Stärke muss man etwaige Zugaben oder Abzüge praktisch gar nicht berücksichtigen.
Das Hauptproblem ist das saubere Übertragen der Konturen. So einfache Formen wie die erste Konsole verzeihen schon mal einen Versatz von einem halben Millimeter. Bei der komplexeren zweiten Konsole addieren sich aber die Fehler mit jedem Faltvorgang, und die letzte finale Klebestelle wird dann Katastrophe.
Man sieht es in der Fotostrecke nicht (warum sollte ich es auch zeigen?), ich musste die halbverklebte Konsole teilweise nochmal auseinanderschneiden und neu verkleben, weil es noch schlimmer als jetzt aussah.
Ich denke, das ist einfach Übungssache und hoffe, dass die nächsten Versuche besser werden.
Eine eigentlich sehr schöne Eigenschaft dieses hauchdünnen Sheets war hier gleichzeitig ein Problem: Das Anritzen und Abknicken klappt sehr leicht. Durch leichtestes Anritzen kann man sehr schön definierte scharfe Kanten biegen. Aber: Ratzfatz bricht so eine Kante dann auch ab. Im Gegensatz zu PET-G ("Vivak") hat PS praktisch keine "Scharniereigenschaften".
Die klaren Teile (PET-G) waren so betrachtet einfacher zu handhaben. Da konnte man beherzt zupacken und brachial die Kanten biegen und drücken.