So was hatte ich auch gedacht, da sich die Oberfläche der größeren Teile leicht klebrig oder schmierig, ja wie du sagts nach Ölfilm anfühlt. Ich hatte dann sowieso, wie immer alle gespritzen Kunststoffteile gewaschen. Xmal von sanft bis scharf, heist mit Wasser, Seifen/Spülilauge, Airbrushreiniger von Schminke, Revell Verdünner, Terpentin, Autolackverdünner von Carbase, Etikettenlöser, Sillikonentferner, Nitroverünner, Aceton. Alles an Stellen versucht, wo nix dem Bauteil passieren kann und sich nichts auflöst und kaputt geht. Auch die Klebeflächen anrauen hab ich gemacht. Aber der Oberflächenfilm bleibt und das Material schwitzt. Warscheinlich ein Montags Kit für die Tonne.
Da meine Kenntnisse über Eigenschaften etc von Vinyl gleich Null sind, habe ich dann versucht im Internet herraus zufinden, woans liegen könnte, aber für mich nicht brauchbares gefunden. Eben auch wegen Kenntnis mangel. Da ich schon öfter auch schon in früheren Jahren, dass der Umgang mit Vinyl so seine unbequemliche Seiten mit bringt, hab ich immer die Finger von Vinyl Kits gelassen. Bis ich die Nitto 1/6 Maschinen Krieger Kits bekam und dachte ich versuchs mal.
Du hast ja heute in Roys Terminator 2 - 1:1 Endo Scull BB schön über das Händling mit Vinyl beschrieben. Das ist bei mir hier kein Problem gewesen, die Teile ließen sich in heißem Wasser und späteren abkühlen prima in Form brigen. Sie lwollen sich nur nicht verbinden lassen.
Ich werde es jetzt mal mit UhU Endfest oder Stabellit oder irgent son 2k kram probieren. Vill hat ja doch noch einer hier eine brauchbare Idee wie sich die Teile vernünftig verbinden lassen. Gut ist, dass die einzelnen Teile genügend Aufgussmaterial mit bringen zum ausprobieren von Probeklebungen.