So nach knapp 3 Tränenreichen und Wutgetränkten Wochen, hab ich die Kiste endlich zu....
Deswegen ist das Update nun auch ein bischen kleiner als sonst und warscheinlich auch das letzte vor de Galeriebildern!
Zuersteinmal musste ich mir noch überlegen wie ich die Kabel an den Flügeln lege um bei einer Bewegung nirgends in die quere zu kommen.
Dann waren da noch eine Handvoll Kanonen zu überarbeiten
So und jetzt wirds Interessant. Die Triebwerke...für diese haben wir ein eigenes Layout entworfen. Die Triebwerke sind in 4 Ringen aufgebaut welche alle seperat gesteuert werden. Jedes Triebwerk hat somit knapp 80 LEDs. Ich weiß manche von euch finden das übertrieben. Ich denke aber spätestens auf den Spaysdays werdet ihr euch überzeugen können das so aber auch ein wirklich Kinoreifes Triebwerk bei rauskommt!!!
1. (Innerster) Ring: Kaltweiße LEDs mit tiefem kräftigem Pulsen
2. Ring: Kaltweiße LEDs mit ebenfalls einem tiefem Pulsen, allerdings etwas flacher und schneller als der Innerste.
3. Ring: Kaltweiße LEDs und jede 2. LED Blau bemahlt. Ein kräftiges Flackern.
4. Ring: Blaue LEDs ein schnelles Flimmern.
Das ganze hat wirklich eine tolle Dynamik und kommt den Filmeffekten sehr nahe. ein unruhiges Blaues Flimmern am Rand was auch in echt ähnlich wie zB bei einem Lichtschwert kommt. und ein Kräftiges Pulsieren im innern.
Das ganze ist leider schwierig mit der Kamera ein zu fangen. Ich habs hier mal mit der Handycam probiert, aber für die Galerie werde ich mir mal eine gute Kamera holen wo man mal sieht wie es wirklich wirkt...
Tja und nun der eigentliche Grund warum das ganze sooo lange gedauert hat... mittlerweile befinden sich nämlich folgende Komponenten samt Querverdrahtung im Innern:
2 x Hochleistungsgetriebemotoren
4 x Magnetentschalter der Flügel
1 x Soundboard
1 x Lautsprecher
2 x Steuerplatinen für die Getriebemotoren
1 x Cockpitplatine
1 x 4 Kanal Funk-Relais Platine
1 x Mainboard was alle Platinen vereint, Triebwerke ansteuert und alle Lichter seperat schaltet.
Naja und da ich gestern nach erfolgreichem Spachteln langweile hatte, hab ich noch den Geleitschutz gebaut.
Zum Schluss noch ein Video der Triebwerke, aber leider kann man den Effekt nicht sooo gut mit der Handycam einfangen...
Das wars und morgen gehts ans Lackieren!!!!