Autor Thema: Episode 4-6 Hasbro Toy Conversion Lambda Shuttle  (Gelesen 47255 mal)

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
Episode 4-6 Re:Hasbro Toy Conversion Lambda Shuttle
« Antwort #100 am: 25. Juli 2013, 20:43:31 »
Schicke Kanonen und kein Vergleich zum Ursprungszustand!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
Re:Hasbro Toy Conversion Lambda Shuttle
« Antwort #101 am: 25. Juli 2013, 21:24:09 »
Sehr sehr fein. :)

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #102 am: 25. Juli 2013, 23:03:48 »
Ha was so einzelne Profile ausmachen können (Coole Kanonen)  :thumbup: :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #103 am: 26. Juli 2013, 07:01:03 »
Cool die neuen Kanonen sehen ja klasse aus! Muss eine Drecksfieslerei gewesen sein die unteren Abdeckungen für die alten Schächte zu verschleifen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #104 am: 26. Juli 2013, 20:50:15 »
Es hat nen Grund, dass Du der ECHTE Daniel bist...!!!!
Schöner Umbau :D

Offline Degron

• Freshman
« Antwort #105 am: 12. August 2013, 23:44:14 »
Cooler Umbau (besonders die neuen kanonen kommen gut), da kribbelt es in den Fingern ein solches Schiff einmal selbst umzubauen... :)
A Royale with cheese! You know why they call it that?

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
« Antwort #106 am: 14. August 2013, 13:59:05 »
Es hat nen Grund, dass Du der ECHTE Daniel bist...!!!!
Schöner Umbau :D
;D ;D ;D

@Degron

ja vielen dank und ich kann dir nur Empfehlen das Shuttle auch mal an zu gehen das macht echt Spass und später mächtig was her im Regal!!
Nun da mein Urlaub rum ist, kann ich auch endlich mal an dem Shuttle weiter machen freu mich schon ;D ;D

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #107 am: 22. August 2013, 20:23:54 »
Sooooaaaa jetzt hab ich auch wieder ein bisschen Material das sich des zeigens lohnt...

Wo ich schon mal bei den Kanonen bin mach ich auch direkt weiter.
Die Heckkanone ist nämlich auch nicht gerade die pralle Lösung...

Ja dann noch eine größere Baustelle wo mir echt nicht gefallen hat. Nun ich hab auch lange überlegt ob ich mir die Arbeit antue...ja ich habs getan ;D

Diese Lufteinlässe!? Gingen mal gar nicht...
Da hab ich erst mal in Knete die grobe Form mit den Fingern gedrückt und dann das ganze fein zugeschliffen.

Soo geschafft danach waren alle weiteren Arbeiten gar nicht mehr soo schwer :0
Das Gitter muss ausgetauscht werden. Nun mein Tie Flügelstück ist nicht 100% passend...anber zumindest 80.. ;D

Ja und zum schluss noch die entschärfung der Kanten rückgebaut und Details in den Flügelgräben ergänzt.
Diese Details entsprechen gar nicht dem Studiomodell. Dazu hat mir echt der Nerv gefehlt...aber es kommt auch so ganz stimmig wie ich finde...

Sooo ihr lieben das wars dann erstmal...ich gehe mit großen Schritten dem Ende entgegen und freue mich auch schon wenn ichs endlich geschafft habe!!

LG

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #108 am: 22. August 2013, 21:26:33 »
Wow, wir kommen der Ziellinie schnell näher! Klasse was Du noch alles neu gemacht hast am Shuttle. :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Degron

• Freshman
« Antwort #109 am: 22. August 2013, 22:32:47 »
Bin schwer begeistert, die details kommen richtig gut!
... mehr Bilder bitte :D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #110 am: 23. August 2013, 07:06:14 »
Nicht schlecht Herr Specht! Sieht gleich viel besser aus!  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #111 am: 23. August 2013, 14:31:55 »
interessant find ich die blut spuren verteilt auf dem modell  ;D
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #112 am: 26. August 2013, 11:55:51 »
Vielen dank die Herren freut mich sehr das es gefällt... der Bau macht gerade wo ich sehe wie es immer fertiger wird auch immer mehr spass!!

Aber sag mal Doc wo siehtst du denn da Blutspuren!? :o Ich bin mir zumindest umkeine Verwundung bewusst ;D ;D

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #113 am: 26. August 2013, 12:23:37 »
Aber sag mal Doc wo siehtst du denn da Blutspuren!? :o Ich bin mir zumindest umkeine Verwundung bewusst ;D ;D

uuuh dann soltest du aufpassen das kann tödlich enden
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #114 am: 29. August 2013, 12:27:49 »
Sooodele nochmal ein kleines Update...

Anfangs war es ja mein Plan den Innenraum ähnlich wie Kollege Hacker voll aus zu bauen. Dann wurde mir aber der Floh mit den beweglichen Flügeln ins Ohr gesetzt nun da ist dann leider nichts mehr mit komplettem Innenraum. Tja trotz der großen Motoren ist es aber so das ich in dem Teil noch nen rießen Platz hab.

Na und da es echt schade wäre diesen ungenutzt zu lassen, hab ich mich entschieden doch noch eine kleine Bankreihe ein zu fügen. Die Tür am ende suggeriert dann noch ganz gut das es doch noch weiter ins Schiff rein geht...
Die Decke und Seitenwände sind durch den Flur nicht zu sehen von daher spar ich es mir diese zu bauen.
Allgemein hab ich es hier nicht soo genau genommen da man später wirklich nur einen geringen Teil des ganzen sehen kann.

Beleuchtet sieht das ganze aber dann trotzdem ganz Chick aus...

Ja und jetzt muss ich leider einen kleinen Baustopp einlegen da momentan die Platine für das Schiff noch von uns entwickelt werden muss.... :0

Ich wollte eigentlich kein neues Projekt vor ende von diesem Anfangen aber die Platine dauert sicherlich noch ein paar Tage.... Naja ich schau mit gerde nochmal in ruhe den Blockade Runner an :0 ;D ;D ;D

LG

Offline Degron

• Freshman
« Antwort #115 am: 29. August 2013, 12:42:47 »
Mein lieber Scholli, einfach nur krass. Wird der "neue" Raum auch noch beleuchtet und was für eine Platine entwickelst du dafür? 

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #116 am: 29. August 2013, 13:17:10 »
@Dregon he he danke dir aber wie du auf den Bildern siehst ist der neue Raum ja schon beleuchtet, in Form der Lampen neben der Tür...
Für diesen Raum wird es keine Extra Platine geben, aber das Schiff allgemein braucht noch eine.
Die Triebwerke werden in 4 Pulsierenden Ringen aufgebaut, dann brauch ich die blinkerei der Kollisionslichter und die Antriebe müssen Individuell gesteuert werden.
Und dafür machen wir gerade eine passende Platine...

@shatterblade auch dir danke ;D ja ich muss sagen das mit den Elektrischen Sachen macht mir schon ziemlich spass... damit kann man auch dermaßen ein Modell aufwerten wie ich finde...
Hoffe aber der allgemeine Bau mal ab von der Beleuchtung weiß auch zu gefallen :0 ;D
Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis und die Galeriefotos...von daher kann ich die Wartezeit bis die Platine fertig ist kaum abwarten :fucyc: :0 :fucyc:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #117 am: 29. August 2013, 15:21:57 »
Affengeil! Das gefällt!  ;) :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #118 am: 29. August 2013, 18:00:29 »
schwer beeindruckt  :o echt klasse dein umbau!!!! :thumbup: :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #119 am: 29. August 2013, 19:57:38 »
Wenn die Baustelle drumherum nicht zu sehn wär, würd ich auf den letzten beiden Bildern den Gang nach hinten für 1:1 halten. Echt arg was du da zauberst... Die Beleuchtung ist einfach perfekt. Respekt. :thumbup:

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #120 am: 29. August 2013, 20:12:28 »
Klasse Raumnutzung und stimmig schaut es obendrein auch noch aus! :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker

Offline propdoc

• Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #121 am: 29. August 2013, 20:42:06 »
Da hab ich nix zu meckern, sieht genial aus!
Cheers! Thomas

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #122 am: 02. September 2013, 13:51:41 »
Hey vielen Dank Jungs schön das es euch so gut gefällt!!!

Klasse Lösung.

Sieht sehr gut aus, da hast Du den Platz super genutzt.

Als Alternative könnte man das auch als VIP Shuttle anlegen und da anstatt Trooperplätzen eine kleine VIP Lounge installieren.

He he ja das wäre echt denkbar!! Ist halt schade das man durch den Flur nicht wirklich viel sieht...da lohnt so viel Arbeit auch nicht.
Hab noch überlegt ob ich an die Tür noch ne Beschriftung als Hinweis was es dahinter gibt klebe...

Da hab ich nix zu meckern, sieht genial aus!

Und das soll schon was heißen ;D ;D ;)

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #123 am: 25. September 2013, 16:33:24 »
So nach knapp 3 Tränenreichen und Wutgetränkten Wochen, hab ich die Kiste endlich zu.... ;D

Deswegen ist das Update nun auch ein bischen kleiner als sonst und warscheinlich auch das letzte vor de Galeriebildern!

Zuersteinmal musste ich mir noch überlegen wie ich die Kabel an den Flügeln lege um bei einer Bewegung nirgends in die quere zu kommen.

Dann waren da noch eine Handvoll Kanonen zu überarbeiten

So und jetzt wirds Interessant. Die Triebwerke...für diese haben wir ein eigenes Layout entworfen. Die Triebwerke sind in 4 Ringen aufgebaut welche alle seperat gesteuert werden. Jedes Triebwerk hat somit knapp 80 LEDs. Ich weiß manche von euch finden das übertrieben. Ich denke aber spätestens auf den Spaysdays werdet ihr euch überzeugen können das so aber auch ein wirklich Kinoreifes Triebwerk bei rauskommt!!!
1. (Innerster) Ring: Kaltweiße LEDs mit tiefem kräftigem Pulsen
2. Ring: Kaltweiße LEDs mit ebenfalls einem tiefem Pulsen, allerdings etwas flacher und schneller als der Innerste.
3. Ring: Kaltweiße LEDs und jede 2. LED Blau bemahlt. Ein kräftiges Flackern.
4. Ring: Blaue LEDs ein schnelles Flimmern.

Das ganze hat wirklich eine tolle Dynamik und kommt den Filmeffekten sehr nahe. ein unruhiges Blaues Flimmern am Rand was auch in echt ähnlich wie zB bei einem Lichtschwert kommt. und ein Kräftiges Pulsieren im innern.
Das ganze ist leider schwierig mit der Kamera ein zu fangen. Ich habs hier mal mit der Handycam probiert, aber für die Galerie werde ich mir mal eine gute Kamera holen wo man mal sieht wie es wirklich wirkt...

Tja und nun der eigentliche Grund warum das ganze sooo lange gedauert hat... mittlerweile befinden sich nämlich folgende Komponenten samt Querverdrahtung im Innern:
2 x Hochleistungsgetriebemotoren
4 x Magnetentschalter der Flügel
1 x Soundboard
1 x Lautsprecher
2 x Steuerplatinen für die Getriebemotoren
1 x Cockpitplatine
1 x 4 Kanal Funk-Relais Platine
1 x Mainboard was alle Platinen vereint, Triebwerke ansteuert und alle Lichter seperat schaltet.

Naja und da ich gestern nach erfolgreichem Spachteln langweile hatte, hab ich noch den Geleitschutz gebaut.

Zum Schluss noch ein Video der Triebwerke, aber leider kann man den Effekt nicht sooo gut mit der Handycam einfangen...

Das wars und morgen gehts ans Lackieren!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Offline nar78

• Lieutenant
  • **
    • suess.artwork
« Antwort #124 am: 25. September 2013, 16:47:05 »
Alter!! Das will ich in echt sehen!! Da haste ja gut was vorgelegt...  :thumbup: :thumbup:
Das sieht nach viel Arbeit aus... Deshalb liegt auch nix in meinem Briefkasten  ;)