Autor Thema: Episode 4-6 Hasbro Toy Conversion Lambda Shuttle  (Gelesen 47230 mal)

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
Episode 4-6 Re:Hasbro Toy Conversion Lambda Shuttle
« Antwort #75 am: 10. Mai 2013, 12:24:44 »
Ja....wehe nicht !!  :keule: :keule: :keule:

aber sowas von  :keule: :keule: :keule: :keule:
Grüße, Heiko

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Hasbro Toy Conversion Lambda Shuttle
« Antwort #76 am: 10. Mai 2013, 22:25:42 »
Richtig den er   Verzeiht nicht so leicht wie wir es tun.   :evil6:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
« Antwort #77 am: 11. Mai 2013, 13:48:06 »
Nuun bevor ich aber jetzt das Cockpit fest einbauen kann muss ich erst noch alles an der Hülle ändern was mich stört.
Gut ich will es da auch nicht übertreiben aber gerade nicht Schnautze vorn macht schon viel vom Eindruck des Shuttles aus und da hat Hasbro ein bisschen Arg geschludert.

Von daher hab ich erstmal den Teil der mich gestört hat rausgeschnitten, das das ganze beim Orginal viel weiter drinnen liegt.
Diesen Kabelschacht hab ich so gelassen wie er ist, denn der ist nicht sooo misslungen und ich kann da auch nicht weiter rein gehen, da an dieser stelle später Platz für eine Platine benötigt wird...

Das ganze Teil hab ich dann neu gescratched

Dann noch ein bisschen Platz gemacht

Und nun sieht es dann hoffentlich so aus:
Zitat

Quelle: http://www.modelermagic.com/?p=14238

Gut die kleinen Dinger in den Rippen waren mir bisschen doof zu scratchen von daher hab ich einfach mal in der Gruschelkiste was ausgekramt.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #78 am: 11. Mai 2013, 14:23:26 »
matoq...ich finds echt klatze das du dir...auch wenn du es "nicht übertreiben willst" so mühe machst bei dem umbau...mir gefällt dein scratch...ich freu mich schon wie bolle wenn das teil mal fertig ist... ;D sehr geil bisher  :thumbup: :thumbup:

PS: sind die schwarzen farbfetzen am daumennagel noch vom tie-bomber  :evil6:
Grüße, Heiko

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #79 am: 12. Mai 2013, 00:28:40 »
Cool! Sieht doch gleich mal viel besser aus als beim Toy. Übrigens die "kleinen Dinger" zwischen den Rippen sind Geschütztürme der Bismarck wie hier falls es dich interessiert:
http://bismarck.oehm.net/index.php?ta=conhtml&obj=127127&st6=z&stnr=6&sp=2&titel=Ausgabe%20127#

Quelle: http://bismarck.oehm.net
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #80 am: 11. Juli 2013, 14:06:20 »
Soooo hier ging es ja auch schon länger nicht mehr weiter aber nun hab ich für euch mal wieder ein etwas größeres Update!!!

Das Cockpit ist jetzt endlich fertig Beleuchtet Detailiert und Bemahlt. Einzig die Sitze sind "noch" nicht festgeklebt sondern nur eingesteckt und deshalb etwas schief.
Ich bin noch am überlgen ob ich die gerade lass oder vielleicht den ein oder anderen auch mal richtung Gang drehe...mal schauen

Der Kopf war ja leider mal so gar nicht Detailiert was ich geändert habe. Dies ist so sagen wir mal 85% Studio Like :pfeif: ;D

Hier das ganze auch mit dem ersten Grundanstrich

Den Deckel hab ich nun endlich auch einmal fertig gemacht und bin froh das man die Magnetischen verschlüsse trotz des dünnen Materials nicht sieht

Wie gesagt der Kopf hat den ersten Grundanstrich und wird dann erst gealtert wenn das Modell komplett ist.

Hier nochmal ein paar Fotos vom Stand

Nachdem das nun geschafft ist, hab ich mich direkt an die nächste Herausforderung gemachgt...Und ich kann euch sagen das war gar nicht soo Einfach!!!!

Es ist zwar nur ein Spielzeug und subjektiv wiegen die Flügel nicht viel aber zum bewegen sind doch ganz schöne Brechermotoren nötig!!
Ich hab mit für:

12V
1:50
5 ncm

Hochleistungsgetriebemotoren entschieden. Diese werden später noch eine Endlagenabfrage über Magnetschalter erhalten.

Gut die Motoren alleine waren aber nicht genug. Diese müssen Bombenfest ohne Spiel ins gehäuse(Wozu ich den Rahmen gebaut hab)
Dann musste ich die Flügel umbauen für ein passendes Zahnrad und nem Lagerlauf damit alles so reibungslos wie möglich wird.
Naja und trotzdem entstehen da riesige spannungen und es knirscht und kracht an allen Ecken und Kanten...

Nun aber nach 2 Tagen Schleifen Kleben umverstetzen von Fosten und der gleichen ist das Krachen, Quietschen und die Spannung am Gehäuse weg und alles passt wieder super...

Soo und hier noch ein Video wie das ganze bissher aussieht.
Ich werde später eine Platine dazu entwerfen wo die Antriebe sauberer angesteuert werden so das die harten Ruckler am Anfang und Ende sowie die unssychronität weg sind.(Das Video ist aber auch nicht astrein...)
Die Motorengeräusche sind zZ noch recht laut, aber ich hab schonmal alles versuchsweise mit schaumstoff ausgekleidet und wenn dann noch die Hülle komplett geschlossen ist hört man davon nicht mehr viel.
Alle Restgeräusche werden dann einfach mit einem Soundmodul überspielt ;D ;D ;D

Hoffe euch gefällts und wieter gehts ;D

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #81 am: 11. Juli 2013, 14:32:22 »
schaut richtig gut aus nur die beinfreiheit ist schlimmer als bei nem mallorca touristen bomber  :evil6:  hast du die steuerung vergessen??

aber farblich und licht technisch fidn ich es ziemlich cool und die motoren sind hammer da solte sich stefan für die 72er ne scheibe abschneiden sonst sieht er dagegen alt aus ;D
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline propdoc

• Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #82 am: 11. Juli 2013, 14:48:50 »
Cockpit gefällt mir seeeehr gut und die Wings sind einfach nur der Hammer!!!!!!
Cheers! Thomas

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #83 am: 11. Juli 2013, 16:17:53 »
was thomas sagt..... :) :thumbup: :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #84 am: 11. Juli 2013, 16:38:03 »
Mega goilomat  :thumbup:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #85 am: 11. Juli 2013, 17:30:05 »
Alter du bis pervers!  ;D Affengeil!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #86 am: 11. Juli 2013, 20:41:17 »
Krasse Aktion von Dir! :o Hoffe Du bekommst das Synchronisationsprob noch in den Griff, ansonsten echt gelungen was Du da aktuell zauberst! :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #87 am: 11. Juli 2013, 23:03:57 »
Sehr cool!  :respekt:
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #88 am: 12. Juli 2013, 12:17:16 »
Will auch so was für mein Batmobil und Batwing haben. 

apropos....wann gehts da weiter  :D ???
Grüße, Heiko

Offline nar78

• Lieutenant
  • **
    • suess.artwork
« Antwort #89 am: 12. Juli 2013, 13:02:26 »
Du hast doch nen Schaden...! Aber sowas von nen positiven!  :thumbup: ;D

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #90 am: 12. Juli 2013, 16:20:26 »
ich seh ihn schon vor mir..den phoxim star wars fanfilm...mittlerweile bauen wir ja auch kostüme neben den modellen.... :D dann können wir ja bald mit den dreharbeiten beginnen  :P
Grüße, Heiko

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #91 am: 12. Juli 2013, 19:10:43 »
Krass Daniel, einfach nur "der Hammer".  8)  :thumbup: :thumbup:
ich seh ihn schon vor mir..den phoxim star wars fanfilm...mittlerweile bauen wir ja auch kostüme neben den modellen.... :D dann können wir ja bald mit den dreharbeiten beginnen  :P

Ich sehe es schon vor mir. "de de tete"  ;D ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online Bass-T

• Lieutenant Commander
« Antwort #92 am: 12. Juli 2013, 20:20:34 »
Gefällt mir was ich da sehe!  :respekt:

Krass!!!
Karma is a funny thing!

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #93 am: 15. Juli 2013, 14:09:58 »
Heyhoooo...war übers WE unterwegs, umso mehr freut es mich hier zu lesen das euch mein Bau bissher so gut gefällt!!!!!!

schaut richtig gut aus nur die beinfreiheit ist schlimmer als bei nem mallorca touristen bomber  :evil6:  hast du die steuerung vergessen??

aber farblich und licht technisch fidn ich es ziemlich cool und die motoren sind hammer da solte sich stefan für die 72er ne scheibe abschneiden sonst sieht er dagegen alt aus ;D

;D ;D ;D Naja du kannst den Sitz ja drehen und beim flug bist du komplett von Konsolen umgeben...nicht gemütlich aber passt ;D ;D

Schön auch das euch das Cockpit gefällt. Im Orginal ist es ja schwarz mit weißen Linien usw...ich hab das versucht und ich fand das einfach nicht Toll am Modell.
Von daher dieser Dunkelgraue Metallic Look...

Krasse Aktion von Dir! :o Hoffe Du bekommst das Synchronisationsprob noch in den Griff, ansonsten echt gelungen was Du da aktuell zauberst! :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker

Ja das mit der Sychronisation wird nicht soo das Problem, ich steuer das ja nachher über ne Platine wo ich dann frei die Drehzahl bestimmen kann ....

Echt Hammer dein Cockpit wie immer. Will auch so was für mein Batmobil und Batwing haben. Immer wieder fazinierend was du so anstellst mit ein paar Drähten und Led`s. :notworthy:

He he danke dir...ja wie ist das denn mit deinen Bat geschichten....lange nichts mehr gehört :pfeif: ;D

Irgendwie finde ich das eine Saucoole Idee...das wäre doch mal ein Gruppenprojekt....

Sooo dann mach ich mal weiter!!!

Offline Eisenhaupt

• Candidate
« Antwort #94 am: 15. Juli 2013, 20:29:54 »
Soooo hier ging es ja auch schon länger nicht mehr weiter aber nun hab ich für euch mal wieder ein etwas größeres Update!!!

:thumbup: WOW! Das haut mich echt weg was Du für ein Detailgefühl da einbaust! Mir gefällt besonders im Cockpit die hintere Wand! Sieht so geil alt und benutzt aus!  :respekt:
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #95 am: 15. Juli 2013, 20:57:57 »
Das wäre doch mal ein Gruppenprojekt....

Was noch eines? An anderer Stelle schlug jemand das schon für die Ian Mcque Sachen vor, dabei haben wir hier noch genug GB´s etc am laufen! ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #96 am: 25. Juli 2013, 13:47:25 »
Sooohoooo vor meinem wohl verdienten Urlaub will ich dann hier auch nochmal ein kleines Update nachreichen... ;D

Ich bin gerade dabei die untere Schüssel soweit komplett fertig zu machen. Was mir da beim Orginal überhaupt nicht gefallen hat waren die Kanonen.
Diese sind auch nicht wirklich zu retten weswegen ich mich entschieden hab nur das schicke Schild zu nutzen und den rest direkt zu entfernen.

Neu gescratched sieht das ganze dann erstmal so aus und ich halte Wacker meinen 80% Studio like standart :pfeif: ;D ;D

Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat war dieses Schild neben den Kanonen...das muss auch neu

Ja und so sieht nun die überarbeitete Front aus

Na und die Kanonen sind natürlich auch wieder beleuchtet und da man im Orginal keins Schießen sieht, hab ich mich für ein Orange entschieden. Das finde ich ganz toll

Zu guter letzt bin ich dann gerade dabei den Boden zu schließen und nach zu Detailieren.

Ja dann bis zum nächsten mal

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #97 am: 25. Juli 2013, 17:42:04 »
sehr cool zu sehen, wie es hier vorran geht.... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #98 am: 25. Juli 2013, 18:08:22 »
Danke euch!!!

Ich muss echt sagen, auch wenn das Ding ne määänge Zeit frist macht der Baqu echt verdammt Spass!°!

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #99 am: 25. Juli 2013, 20:18:01 »
Danke euch!!!

Ich muss echt sagen, auch wenn das Ding ne määänge Zeit frist macht der Baqu echt verdammt Spass!°!
glaub ich dir sofort....
Grüße, Heiko