Autor Thema: Episode 4-6 Revell Tie Fighter  (Gelesen 5978 mal)

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
Episode 4-6 Revell Tie Fighter
« am: 18. Februar 2013, 17:47:29 »
Heyhooo... ich habe am WE mal ein kleines Entspannungsprojekt gemacht, da ich den 0,25mm Bohrer nicht mehr sehen kann :0

Ich habe mittlerweile 3 Revell Tie Fighter hier rumliegen, da dachte ich mir "Och Bauste dochma einen"...
Ich hatte lange umher überlegt ob ich den mit Schäden mache oder das Cockpit gesonders Goil ausbau oder nen Halben Flügel weggeschossen mit nem Glimmenden Effekt...
Nun ich hab mich entschieden, da es ja zu entspannung dienen sollte...nichts von alledem ;D
Ich hab ja auch noch 2 da kann ich mich dann auch nochmal austoben. Auserdem wollte ich schon immer nen Tie haben und dann soll der auch erstmal sauber sein.

Das Modell ist auch schon fertig und landet gleich auch in der Galerie, den BB mach ich nun eher der Vollständigkeit halber das man sehen kann wie es voranging.

Gut dann mal los:

Als erstes hatte ich mal ein schönes Alu Rohr an dem Tie verklebt und meine Adern zur Beleuchtung durchgezogen.
Geplant ist ein bisschen geplinke im Cockpit an den Wänden und den Armlehnen.
Weiter möchte ich den Piloten anleuchten, so wie es in den Filmen aussieht wenn die ne Cockpit innenansicht machen.
Dann die Roten Rückscheinwerfer und Grüne Laser Kanonen mit Schusssimulation.
Das ganze wird durch eine neue Platine von mir angesteuert. Diese Sitzt im Sockelbereich und hat 8 Kanäle zum freien Programmieren.
Bei mir sinds dann einfach ein paar Blinker und die Waffensimulation

Sau eng die ganze Sache ich kann euch sagen da hab ich das ein oder andere mal geflucht ;D
Das Cockpit füllt fast die Komplette Hülle aus, da ist nicht viel Platz für Spielchen....Aber was nicht passt wird passend gemacht :0 ;D

Hier der Cockpit bereich

Kleine Lücken wegen Platzmangel gab es, diese waren aber gut zu verschließen.
Ich finde die Detailierung von dem Revell Tie echt gelungen. Von daher hab ich bis auf die ein oder andere Kleinigkeit im Cockpit von verbesserungen abgesehen.

Die Frontscheibe hab ich mit Revell Color Stop Maskiert, das geht wirklich 1A

Auch die Flügel sind sehr gelungen wie ich finde. Auch das bereits Vorlackierte Schwarz kann man lassen. Einzig die Streben müssen aufwendig abgeklebt werden das diese dann eben nicht Schwarz sind und auch in die Tiefe gehen.

[/img]http://www.phoximages.de/images-i6494bsq95c.jpg[/img]

Das ganze hab ich dann noch mit einem Wash Light Grey von MIG ordentlich eingesaut.

Das wars dann auch und jetzt noch schnell in die Galerie huschen ;D ;D
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:17:55 von TWN »

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
Re:Revell Tie Fighter
« Antwort #1 am: 18. Februar 2013, 18:33:31 »
mensch matoq...setzt doch handschuhe auf... ;D sieht voll nach zombie aus deine hand im bild ;D

ist das der große tie? das colorstop sieht im laden immer aus wie  :kotz: ...kannst du das echt empfehlen...bin immer wieder am überlegen das zu kaufen...aber wie gesagt...das sieht so komisch aus... :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #2 am: 18. Februar 2013, 18:38:23 »
also mir gefällt er sehr gut... :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 10:20:14 von ZbV3000Germany »
Grüße, Heiko

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #3 am: 18. Februar 2013, 18:42:25 »
He he ich mag es halt gefühlsecht!! ;D

Das ist der neue Große Tie!
Also ich kann das Color Stop absolut empfehlen!! Vielleicht gibts besseres aber ich finds einfach super. Geht Toll wieder ab braucht nicht lange zum trocknen und zu Helloween kann man tolle Wunden mit machen die sich Spektakulär abziehen ;D ;D

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #4 am: 18. Februar 2013, 18:47:04 »
gefühlsecht...herrlich  ;D

na dann danke dir...werd ich mir wohl nun doch mal zulegen das zeugs... :angel:
Grüße, Heiko

Online urban warrior

• Commander
  • Master of unfinished Projects
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013, 19:30:16 »
N'Abend Allerseits,

sieht auf jeden Fall schick aus.

Was für einen Maßstab hat der "neue große Tie" von Revell?

Und was heißt: "Nice, aber ist das nicht Ep. 4-6"?

Danke und Gruß
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #6 am: 18. Februar 2013, 19:35:20 »
Goilomat !!!  :headbang: :headbang: :headbang:

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #7 am: 18. Februar 2013, 19:36:41 »
Jo Geiles Teil  8)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #8 am: 18. Februar 2013, 19:45:33 »
Danke danke euch nochmal.
Den Maßstab kann ich gar nicht sagen....Revell ist da auch immer recht schweigsam was solche angaben angeht... :dontknow:
Wegen 4-6 hatte ich beim erstellen des Threads als Präfix Episode 1-3 angegeben, was ja falsch ist...!

Den 1/72 Finemolds kenne ich jetzt nicht leider, aber ich muss sagen auch wenn ich mich nicht weiter mit dem Studio Modell beschäftigt habe, macht das Revell einen Super eindruck!!!
Klar Cockpit muss man eigentlich bisschen was machen und auch die Panele sind nicht sooooo orginal, aber alles in allem bin ich mit dem Detailreichtum sehr zu frieden.
Wenn bedarf besteht, kann ich auch mal ne Bausatzvorstellung machen müsste noch einen nicht angefassten Karton hier haben..

Online urban warrior

• Commander
  • Master of unfinished Projects
« Antwort #9 am: 18. Februar 2013, 21:22:49 »
06657 scheint das Imeriale Shuttle als Easykit zu sein, wenn ich "revell 06657" in Google eingebe ... Typo?

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #10 am: 18. Februar 2013, 22:51:26 »
Heyhoo....cool....zu dem Teil gibbet auch einen BB  :D. Klasse arbeit Matoq  :thumbup:. Welche Farben hast du verwendet ??
Zum Color Stop von Revell kann ich nur sagen, das Zeugs war bei mir mehr als nur Mist  >:( .Das hat keine sehr lange Lebenserwartung und trocknet schanell in der Flasche ein und dann kannste das ab inne Tonne verfrachten. Ich will demnächst mal Abreißlack von Bucolin testen....mal sehen wie das Zeugs wirkt.

Zu den Tie`s von Revel kann ich nur sagen, das beide größen echt gut vom Detail her sind.

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #11 am: 18. Februar 2013, 22:57:56 »
Farben der Bemahlung? Das ist Revell Antrazit als Basis und Weiß mit nem Schuss Antrazit drüber.
Die Panele hab ich so belassen wie sie sind.

Farben der LEDs? 2 Orange als Wechsler auf der rechten Seite, 1 Rote rechts und mittelkonsole, Gelb als llaaaaangsamer Blinker Links und in den beiden Armlehnen und Weiß statisch an linke Konsole und beide Armlehnen.

Also ich hab mir vor Monaten mein Color Stop geholt. Stimmt das nach längerer Stehdauer oben sich ein Film bildet, dieser lässt sich bei mir aber leicht abziehen und darunter ist weider frisches Material,,,von daher ist das vielleicht der gleiche Mist wie beim Color Mix von Revell. Wenn man da alte im Laden kauft sind diese gekippt und binden die Pigmente statt sie zu verdünnen...verrückt aber wahr!!

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #12 am: 18. Februar 2013, 23:09:27 »
Danke für den Farbenhinweis  ;). Ich werde da mal in geraumer Zeit auch etwas mit den Tie`s experimentieren  ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #13 am: 22. Februar 2013, 14:58:08 »

Also ich kann das Color Stop absolut empfehlen!!

Also ich hatte immer das Problem das Revell Color Stop im Müller Markt länger gelagert war und dadurch sieht das Zeug meist nicht gerade schön aus wenn man es durch das Glas betrachtet aber mit Wasser kann man das schön wieder aufmischen und verdünnen. Klappt wunderbar.

Uuuuuund! Tolle Arbeit Daniel! Bin gespannt wie der dann fertig aussieht.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #14 am: 22. Februar 2013, 17:02:07 »
Ja erstmal ganz genau, obwohl ichs gar nicht so schlecht finde wenn der bisschen Flockig ist, dann kann man leichter dickere schichten auftragen...

UUUuuunnnnd! Der ist doch schon lange fertig...

Guckste hier:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=7875.0

;D

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #15 am: 12. März 2013, 22:30:09 »
Die gefühlsechte Zombiehand ist cool ;)
Und das Projekt an sich eh : thumbup: