Hallo,
nachdem in Plastikers- Viper Intrepretations tread die Idee aufkam eine zweisitzer variante zu machen, und mir bei dieser Idee gleich eine Trainerversion in den Sinn kam, entschloss ich mich das bauen zu wollen.
Als Basis werde ich die Moebius/ Revell- Viper Mk.VII verwenden. Habe mir gestern und heute ein paar gedanken gemacht, wie und was ich veraendern werde. Bilder gibt es (noch) keine, das ist erstmal nur ne rein theoretische geschichte.
Was wird im vergleich, zur normalen Mk.VII, geaendert?
Das Cockpit wird in Tandem- ausfuehrung umgebaut. Der Flugschueler wird vorne seinen Platz haben, der Fluglehrer wird hinten sitzen- wie bei echten Jet-trainern auch. Dazu werde ich das Cockpit ein stueck weiter nach vorne machen, ausserdem wird in dem hinteren Teil der Viper, dort wo die ?Einlass- oeffnungen? sitzen, ein einschnitt gemacht. Das ist noetig um das Tandemcockpit ueberhaubt in den Rumpf passt. Der vordere cockpitteil muss allerdings auch "tiefergelegt" werden, sonst passt es nicht mit der hoehe. Zumal auch der vordere Fahrwerksschacht dann direkt unten drunter sitzt. Das hintere Cockpitteil kann in der normalen hoehe bleiben.
Also, vorne einen anderen sitz- in liegender position einbauen, nach hinten wird es keinen abschluss geben, damit der Fluglehrer auch nach vorne sehen kann.
Diese Viper hat keine Giftzaehne- sie wird unbewaffnet seien. Die Kannonen werde ich nicht einbauen, evtl. veraendere ich die Kaesten in denen sonst die Kannonen sitzen- Kameras machen sich da glaub ich ganz gut!?
Dieses Model wird ohne Beleuchtung gebaut, auch wird es auf dem Fahrwerk stehend gebaut.
Soweit der theoretische teil meiner Ueberlegungen & Planungen. Wenn die bestellten Modelle bei mir eintrudeln, gibt es dann auch was auf die Augen (Bildaz), kann aber noch etwas dauern. Ich wollte nur schon mal meine Ueberlegungen zu Papier bringen.
In diesem Sinne, gute Nacht & stay tuned