Deine Dorvack´s machen eine Menge her! Habe diese schon öfter bei hlj oder 1999.jp.co gesehen, aber die Bilder dort haben mich nicht so angesprochen, weshalb ich darum einen großen Bogen bisher gemacht habe. Hast Du von den Umbauten auch noch Bilder vom Prozess, so das man mal einen Eindruck gewinnt wieviel Arbeit da drin steckt?
Gruß Olli, der Plastiker
Die Dorvack-PAs haben es mir angetan, und ich bin da aber ziemlich "alleine" mit. Selbst in Japan sind die Dinger recht unbekannt. Aber es ist ein sehr schnörkelloses, plausibles Design, quasi zeitlos, so wie die VF-1s von Shoji Kawamori. Ich war am Anfang auch etwas... schockiert ob der poppigen Farben, und meine ersten PAs (Hatte 3 Stück Mitte der 80er) waren auch alle un-original bzw. Umbauten.
Vor 2 Jahren, als die Bausätze wieder aufgelegt wurden, hat es mich denn doch gejuckt. Und dann habe ich mich auch an Original-Anstriche "gewagt", allerdings mit der Idee sie "realistisch" aussehen zu lassen und zu altern. Als Referenz hatte ich ein paar frühe Episoden im WWW gefunden (es gibt m. E. keine Quellenbücher), und Google ist Dein Freund. Es kann sogar sein, dass Kow Yokoyama himself aus den PAs "eigene" Abwandlungen geschaffen hat - sind zumindest in seinen frühen "Hyper Weapon"-Büchern einige Modelle aus der Dorvack-Serie drin gewesen, aus denen auch die späteren, offiziellen sog. "Hyper Dorvack"-Modelle mit Zurüstteilen entstanden sind.
Ich habe noch ein Dutzend von den Dingern auf Lager, die Hälfte wird "original" werden, die andere (die Neuauflagen kommen immer mit 2 Bausätzen pro Karton!) wird entweder mit eigener Tarnung versehen, oder gar umgebaut. Nur die Zeit fehlt...
Die Bausätze sind mittelprächtig - technischer Stand Mitte 80er Jahre. Die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig, aber die Detaillierung ist "ausreichend" beim dem Maßsstab. Bilder von den Umbauten habe ich nicht bzw. nur wenige - ich habe aber eine Bausatz-Rezi auf starshipmodellers.com verfasst, vielleicht hilft dies auch weiter?
Check this:
http://www.starshipmodeler.com/mecha/tk_dorvack.htm