Da euch mein "Atlantia Todesgeschwader..." so gut gefallen hat zeige ich euch hier ein weiteres Modell aus Konami-Miniaturen, das zur selben Zeit entstand. Heutzutage würde ich die Base und damit den Abstand zwischen den Schiffen größer machen (ich baue das Ding evtl. demnächst mal um), aber damals war das Geld knapp und ich nahm, was der Bestand eben so hergab.
Die Modelle wurden lediglich mit einem Washing versehen, sonst war es nicht nötig, was daran zu machen. Irre, was Konami seinerzeit für ca. 5,- US-$ / Stück auf die Beine gestellt hat!
Gezeigt wird meine Lieblingsszene aus "Mission Galactica" bzw. der Episode "Zu Lebzeiten Legende", die ja Bestandteil des 2. Kinofilms ist: Der nahende Kampf der PEGASUS gegen die beiden Basisterne aus Baltar's Flotille.
Unvergessen das Kommando Cains zum Angriff:
"Let's go right between them and finish them off! Fire all missiles at point blank range!! Not even their shields will be able to help them."(in der deutschen Version: "Lasst uns zwischen sie gehen und sie erledigen! Wir werden ihnen was wir haben reinjagen!! Nicht mal ihre Schutzschilde werden ihnen helfen". Das Original gefällt mir aber viiiiiiel besser.)
Und hier sind die Bilder: