So Ihr lieben,
da ich am Wochenende, vor lauter vorfreude auf unseren Viper Groupbuild, mal wieder Lust hatte mich im Battlestar Galactica Universum zu betätigen und der Bausatz seit zwei Jahren unangetastet bei mir rumlag, habe ich ihn wieder mal hervor geholt.
Beim erstmaligen ansehen der Razor- DVD, hier insbesondere die Flashbackszenen von Adamas erlebnissen im ersten Zylonenkrieg, kam mir die Idee wie beim Battlestar Columbia zusätzliche Panzerungsplatten anzubringen.
Das hatte ich vor zwei Jahren angefangen, allerdings gefiel mir das ergebnis nicht so gut- wenn man Doc Raven´s Atlantia sieht, sah mein Platten gestückel dagegen schlecht aus.
Ich habe angefangen die Platten wieder abzunehmen, da allerdings der Kleber sich so gut mit den Rippen verbunden hatte, entfernte ich die Rippen auf den Bereichen wo neue Platten hinkommen werden, ebenfalls.
Da ich eine faule Socke bin, werde ich die neuen Platten direkt auf die Hülle kleben, anpassen/ verschleifen und mit Panel- lines versehen. Den aufwand neue Rippen zu setzen erspare ich mir
Der Battlestar wird mit Beleuchtung gebaut, das hatte ich auch vor zwei Jahren begonnen vorzubereiten, Im "Kopf " hatte ich löcher für FO´s gebohrt.
Einen teil dieser Löcher werden wieder verschlossen- sie sind einfach viel zu groß.
Genug geschrieben, hier die Bilder!
Teilweise muss ich nch Rippen entfernen, zu sehen am "Kopf- Oberteil " und an den Landebucht auslegern.