Tätärereeeee, viele haben wahrscheinlich gar nicht mehr damit gerechnet, aber da bin ich wieder
! Da mich in den letzten Wochen immer mehr Leute gefragt haben, wann ich endlich mit der Nostromo weitermach, hab ich die alte Lady vor vier Tagen wieder aus der Versenkung geholt und daran weitergebaut
.
Das war ja der letzte Stand
Eigentlich war die Baupause gar nicht mal so schlecht, da ich in der Zwischenzeit einige neue Bilder vom Studiomodell gefunden hab! Vor allem die Buchten für die Rettungsfähren hätte ich wahrscheinlich zu einem früheren Zeitpunkt falsch gebaut, weil ich ja nur eine Zeichnung davon hatte
.
Hier eine Aufnahme vom Studiomodell (Teilstück)
Zitat:
http://www.zen171398.zen.co.uk/Alien%20%28page6%29.htmlSchritt 1: Den Bereich für die tieferliegenden Gräben rausschneiden und schleifen
Schritt 2: Grober Aufbau der Gräben aus drei Teilen, die ich von unten aufgeklebt hab! Gott sei Dank hab ich damals die Seiten noch nicht verschlossen und kam so einigermaßen an den Ausschnitt ran
Hab mich entschlossen, daß ich die Narcissus in passender Maßstab mit anfertige! Wird ca. 10-15mm lang sein und´ne schöne Fieselarbeit werden (wär was für Doc
!).
Mit den groben Details werd ich wahrscheinlich diese Woche fertig werden und dann geht´s an die Feinheiten
!
Hab mich damals beim Räumungsverkauf von Moduni schön billig mit Ätzteilen eingedeckt (1-4€ pro Set), die reichen für´ne Ewigkeit
!
Gruß, Sven