Warum hast du eigentlich nicht flaches sheet auf deine Unterkobstruktion geklebt statt der Streifen? Das hätte auch ohne Schleifen und schneller eine saubere Form ergen bei den drei Streben, oder?
Wegen den Extradetails die sich daraus ergeben?
Das Gerippe rockt
Da habe ich auch erst dran gedacht es mit flachem Sheet zu machen, aber da ich gerne Panellines auf den Tanks haben wollte habe ich es mit der Streifenvariante gemacht- allerdings muss ich zugeben das ich mitunter etwas grobmotorisch veranlagt bin, da hatte ich angst wenn ich das mit duennem Sheet gemacht haette, das ich beim Panellines einritzen mehr schaden anrichten koennte, als das da einigermassen gute Lines bei rauskommen wuerden.
So wie ich es jetzt mache mag es zwar mehr Arbeit machen & laenger dauern, aber ich kriege so wenigstens optisch das Ergebniss das ich haben moechte bzw. wie ich es mir vorgestellt habe.
Hab die ganze Zeit ueberlegt warum mir die Rippenstruktur meines Schiffes so seltsam vertraut vorkam, grad viel mir ein das die Raumdocks bei div. Star Trek folgen & filmen so aehnlich aussehen.
Am ausehen dieser Rippen werde ich warscheinlich nur noch auf der oberseite, ueber die gesamte Schiffslaenge, eine art Steg/ Verbindungsgang aufsetzen.
Die Besatzung muss ja schlieslich irgendwie das Schiff durchqueren koennen.