Ich lasse hier mal wieder was von mir hören.
Habe folgendes ersonnen.
In WH 40 K gibt es von der Legion der Imperials Fists die Phalanx, ist im Grunde ein Riesiger Asteroid welcher als Mobile Raumfestung entworfen wurde. (leider kein brauchbares Bild im Netz gefunden, aber kann ja mal was zeichnen)
Und da mir die Modellierung meiner Asteroiden Basis so viel Spaß bereitet hat, wollte ich nun so eine Raumfestung Bauen und als Mutterschiff durchgehen lassen,
Das Ding soll einen Haupt Asteroiden mit den Antreiben, Hangars, Waffenplattformen und sonstigen Komponenten bekommen, sowie als Spitze Brücke einen 2 Kleineren Asteroiden und das Ganze soll auf einem Messing Rohr zur Stabilisation aufgebaut sein.
Hauptmaterial soll hier Alufolie werden welche um Das Rohr herum Modelliert wird und anschließend mit Aves strukturiert und mit Anbauteilen aus der Greeblekiste verfeinert wird.
Unten Wird es ein Loch für einen Ständer aus Acrylglas bekommen und als Triebwerke sollen die vom Venator Dienen (wen der Durchmesser nicht zu klein ist).
Die Brücke wird aus 2 Teilen der Gemini Space Kapsel von Revell aufgebaut werden und in deren Mitte den 2 Asteroiden bekommen und wie schon gesagt werden alle möglichen Greebels Verwendung finden.
Maße werden folgende sein Länge ca 1 m Breite und Höhe ca 60 bis 70 cm.
Gewicht: Mal sehen.
Müsste ja umsetzbar sein.