Kleines Intermezzo:
In der C64-Version von Elite tauchte mal ein ominöses Schiff auf, welches auf dem Radar getarnt war und verdaaaaammt schwer zu zerstören war. Es tauchte nur ein einziges Mal auf, und später glaubte ich sogar, halluziniert zu haben, weil es sonst niemend gesehen haben will. Es tauchten keine Nachrichten dazu auf, es war nicht Bestandteil einer Mission, nichts, nada, sssip!
Natürlich wollte ich verteufelt noch eins mehr über dieses Schiff wissen. Aber wie gesagt, es tauchte NIE WIEDER auf, und NIEMAND zu dem ich in der Prä-Internet-Ära Kontakt hatte, kannte das Viech.
Im Zeitalter des Internets spürte ich vereinzelte Gerüchte auf, dass es tatsächlich ein solches Schiff mit Tarn- bzw. Stealthvorrichtung gäbe, und hie und da fiel die geheimnisvoll hingemurmelte Bezeichnung "Cougar" oder "Cat". Aber diese Berichte waren / sind rar gesät, und Bilder gab es nur spärlich.
Jetzt habe ich ein Diskussionsforum aufgestöbert, in dem sich mal einer die Mühe gemacht hat, den Quellcode von Elite zu durchforsten. Und tatsächlich fand er Vektordaten im Hex-Format mit der Überschrift "cougar".
Diese von Hand in Excel eingetippt und in Dezimal umgewandelt, ergeben sich XYZ-Koordinaten, die man in Sketchup händisch eintippen kann:

Nun konnte man bequem die einzelnen Punkte nach dem richtigen Muster verbinden...

Ein paar Punkte mussten leicht verschoben, bzw. Flächen unterteilt werden, da das Gittermodell nicht so ausgelegt war, dass man die Zwischenräume mit planen Flächen schließen konnte.
Und dann...

Kommt es den alten Hasen unter euch bekannt vor?
Mal sehen, was ich daraus mache...