Autor Thema: Expanded Universe emersen's eigenkreation: imperial destroyer class venator  (Gelesen 32298 mal)

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
Expanded Universe Re:emersen's eigenkreation: imperial destroyer class venator
« Antwort #25 am: 27. Juni 2012, 14:19:55 »
hey leute..danke für die kommis.... :)

@ benny muss ich sagen, gortona hat da recht...die sind ohne blitz...das problem bei mir ist, das meine schreibtischlampe und der schon weiß (revell) grundierte rumpf das licht sehr reflektieren..siehe die ersten bilder...die triebwerksbilder sind am tag..unter tageslicht entstanden...finde die besser...ich muss mal schauen wie ich das lösen kann..ich bau meist abends...am tag eher nicht so...wird schon werden... ;)

@gortona...auf so etwas wirds wohl hinauslaufen...ich werde dann zwar noch viel dremeln müssen...aber die idee mit den u-prof.
finde ich sehr gut..ich schau mal in dem von dir genannten BB rein :evil6: ich werde auch noch ein paar teile vom ARC 170 nehmen, da komm ich nich drum rum ;D die sind zu geil..

@callamon

der name klingt recht gut...ich hab mich noch gar nicht dazu aufgerafft mir darüber gedanken zu machen...ich bin da für alles offen...vll kommen ja noch ein paar ideen zusammen im laufe des bau's.

@all

ich will mal sehen, wie gesagt mit den teilen und ein paar anderen was zu zaubern...ich möchte bei dem bau unbedingt mal was bauen was nicht an irgendwas spezielles anlehnt oder kopiert werden soll...das schiff wird also nicht so krasse aufbauten haben wie ein ISD..sondern eher wie der venator glatt bleiben..ich denke ich werde viel mit platten ect arbeiten...damit das teil gepanzert ausschaut...ich stehe nur noch vor folgenden problemen...

ich habe bisher noch nicht mit resin gearbeitet..ausser dem E-11 blaster umbau...den hab ich mit heißkleber geklebt...aber was nimmt man für kleber um die resinteile am schiff zu kleben?

wie vermeide ich es, das sich die pe-platten nicht verziehen nach dem kleben und..

wie bekomme ich die zusätzlichen gravuren auf den pe-platten hin...ist alles neu für mich ???
Grüße, Heiko

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
Re:emersen's eigenkreation: imperial destroyer class venator
« Antwort #26 am: 27. Juni 2012, 15:38:53 »
du brauchst dann uuuuuunbedingt glaubhafte turbolaser  ich notier dich schon man für die runde 2  :evil6:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #27 am: 27. Juni 2012, 16:15:35 »
hehe doc....im moment hab ich ein sehr feines messingrohr...ich will mal schauen ob ich da was gebastelt bekomme..mal schauen..denn die venator geschütze kommen ja nicht wieder dran...will was selber scratchen....zur zeit bin ich am aufbau des turmes und dem späteren hangar unter dem turm ;)...is noch bissl luft... :pfeif:
Grüße, Heiko

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
« Antwort #28 am: 27. Juni 2012, 18:58:46 »
@Hacker Boah das Schiff ist der Hammer!!! Da bekomm ich auch mal lust mit Scratchen an zu fangen...

emersen echt nen Cooler start!!! Willst du das noch bis zu den SDs fertig bekommen?

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #29 am: 27. Juni 2012, 19:59:55 »
Hey matoq...Nee Nee soll er nicht...da ich ohnehin nicht dort sein werde...ich denke mal der bau wird ins stocken kommen wenn es ans beleuchten geht...da bin ich voll noob...dann brauch ich eh von euch venatoren beleuchtern die nötigen Infos wie und was...das wird echt noch der Wahnsinn glaub ich :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #30 am: 28. Juni 2012, 08:14:11 »
@Hacker Boah das Schiff ist der Hammer!!! Da bekomm ich auch mal lust mit Scratchen an zu fangen...

Nicht nur du bekommst Lust!  ;D Die Süße knöpf ich mir schon noch vor.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #31 am: 28. Juni 2012, 08:23:07 »
Hey matoq...Nee Nee soll er nicht...da ich ohnehin nicht dort sein werde...ich denke mal der bau wird ins stocken kommen wenn es ans beleuchten geht...da bin ich voll noob...dann brauch ich eh von euch venatoren beleuchtern die nötigen Infos wie und was...das wird echt noch der Wahnsinn glaub ich :dontknow:

Nein so schlimm ist das nicht. Wir stehen dir bei.  ;)

Achtung! Beleuchten kann süchtig machen. Für Suchtberatung melden sie sich bei ihrer Krankenkasse oder Frau Merkel.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #32 am: 29. Juni 2012, 23:09:30 »
oh vielen dank für die unterstützung stefan... :)

noch bin ich zum glück weit weg davon...auch wenn ich mir beim bau selbst schon immer gedanken mache...ich muss ja vorher auch überlegen...wann ich was verbaue, wann kleb ich was zusammen bevor ich LWL's verlege...gerade bei den aufbauten für gräben...macht es für mich noch etwas kompliziert...da der venator ja die stoßkanten hat..und dann noch die gräbenaufbauten als extra teil...wie machen mit den LW's..will ja die stoß kanten auch nicht wegnehmen... a la isd von amt :dontknow:

Grüße, Heiko

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #33 am: 29. Juni 2012, 23:19:17 »
Schönes Projekt - Klasse, dass du dich ans Casten wagst :thumbup:
Hast du die Form dann seitlich aufgeschnitten?
Ist das Silikon wirklich von oben reingefuellt? Hast du dann innen unten im Triebwerk nich ne maechtige Blase?

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #34 am: 29. Juni 2012, 23:28:08 »
hallo struschie

ja die form ist seitlich aufgeschnitten...ich habe das mal hier gesehn...weis aber jetzt nicht wer das war...er hatte den kopf von arni schwarzenegger abgeformt...und die form auch seitlich aufgeschnitten...man muss eben nur darauf auchten..das der letzte millimeter vorm negativ sauber geschnitten ist und nicht franzig..damit sich die stelle wieder gut schließt...

die öffnung am triebwerk habe ich unten mit ner scheibe geschlossen...damit nix rein läuft..wenn ich das teil jetzt gießen will...muss ich vorher noch ein kegel einsetzen...damit 1. das teil hohl wird fürs licht und materialsparsamkeit...und 2. ich eine halbwegs passende konische öffnung im triebwerksende habe..die ich dann noch nachdremeln muss und letztlich mit greeblies supern...wird sicher nicht ganz einfach..hab es selbst noch nicht gemacht...aber da ich das teil leider nicht mehr in einzelteile zerlegen konnte...blieb mir nix anderes übrig als es zu probieren..noch bin ich guter dinge..... :0

und ja...das silikon ist von oben eingefüllt... :laugh:
Grüße, Heiko

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #35 am: 29. Juni 2012, 23:36:48 »
Hey emersen.
Cool Das Du dabei bist.
Und abformen muss ich auch irgendwann mal machen. Da hänge ich euch definitiv hinterher.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #36 am: 29. Juni 2012, 23:47:36 »
sooo ich habe heute mal ein bissl getestet...was so die einzelnen teil hergeben...allerdings hat die hitze ihren tribut gefordert und mich zum aufhören gezwungen...das macht echt kein spass bei der wärme

aber es sind trotzdem ein paar minimale vortschritte entstanden..ich dachte ich zeigs mal... also angefangen hatte ich damit...mir den neuen aufbauten zu erarbeiten...ich muss sagen ich teste noch viel und es ist im grunde noch nix endgültiges..also zu erst mal den turm zurecht gesägt und passprobe gemacht..

und zum schluss mal ein test-teil gebastelt was ich dann später mal so am rumpf einbauen möchte...ich habe hier mal das gravieren probiert...fürs erste mal find ich es nicht mal schlecht...allerdings glaube ich, werd ich für die richtigen teile dann 1mm sheet verwenden...habe jetzt 0,5mm verwenndet..und finde es doch recht wabbelig nach dem gravieren...muss mal sehen wie es dann besser geht bei 1mm

ausserdem kann ich mich noch nicht richtig festlegen wie ich es letztlich verbauen werde...eigentlich soll es ja so sein wie auf dem ersten bild (welches gleich folgt) zu sehen ist...und in den spalt sollten dann ebenfalls wieder aufbauten zu sehen sein..nur leider befürchte ich...das es im gesammten dann zu flach wird und nicht richtig wirkt...als option hab ich dann noch die zweite variante...wo ich das teil dann direkt an die hülle anpasse und quasi ein durchgehende fläsche erzeuge...

variante 2

und noch mal ne halbe draufsicht...

so...dat wars erstmal...
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #37 am: 29. Juni 2012, 23:48:45 »
danke 1914...wird aber nix für die spacedays...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #38 am: 30. Juni 2012, 10:44:13 »
Das wird, das wird  :thumbup:

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #39 am: 30. Juni 2012, 11:51:28 »
Danke Leute.... :)

ja ZbV ...das teil wird an der stelle so bleiben...allerdings nicht so direkt wie es jetzt nich zu sehen ist..das wird noch bissl verbaut und der Brückenturm samt Brücke kommt ja noch dazu... :P
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #40 am: 30. Juni 2012, 11:56:39 »
 :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #41 am: 30. Juni 2012, 12:07:21 »
In das eckige teil kommt  ja später noch ein längerer Hangar rein...das wird noch, für meine Verhältnisse zumindest, ein ganz schönes Abenteuer
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #42 am: 30. Juni 2012, 14:18:40 »
Bestückt wäre natürlich klasse...nur weis ich nich nicht wie und was...da ich ja ein zwischen Modell bauen will was auch gegenüber einem venator größer sein soll...hab ich noch keine klare Vorstellung was rein kommen soll und in welcher Größe ....du siehst also ZbV....alles noch laaaaange nicht endgültig fertig geplant :pfeif:
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 17:43:22 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #43 am: 30. Juni 2012, 19:50:52 »
ich habe mal wieder ein bissl was zurecht gesägt und aus den ehemaligen brückentowern die neue brücke selbst erstellt...sie wird natürlich später noch hier und da gepimpt...aber das grobe design steht...

danach habe ich mal die bisher zurecht gemachten teile so positioniert...wie ich es eigentlich auch später zusammen fügen möchte..aber so langsam merke ich auch...das es sehr schwer werden wird..aus den venator teilen den ganzen neubau zu bewältigen...ich werde also noch viel selber scratchen müssen bzw teile zweckentfremden müssen...aber seht selbst den groben aufbau...vll hilft es auch..die zeichnung von ganz oben besser zu verstehen.. :P

grüße...heiko
Grüße, Heiko

Online CIborg

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #44 am: 30. Juni 2012, 20:41:51 »
Also die neue Konsruktion gefällt mir sehr gut. :thumbup: Würde allerdings den Hals woran die Brücke hängt etwas breiter gestalten. Ansonsten wirkt es aber ehr stimmig vom Aufbau.

Gruß Olli, der Plastiker

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #45 am: 30. Juni 2012, 20:59:35 »
oh ja olli...der wird noch breiter, ich möchte dann ja wie bei den ISD's noch hier und da so ne decks anbauen...worum es mir jetzt geht..ist eben wie du sagst die form zu finden die es stimmig aussehen lässt..da das ja mein erster bau ist..den ich "frei nach schnauze" mache...fällt es mir noch bissl schwer von vorn herein direkt zu wissen was wo passt...ich experimentiere noch viel rum....aber ich freu mich drüber das es dir bisher gefällt :P
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #46 am: 30. Juni 2012, 22:53:17 »
Wenn du den großen Klotz in zwei Etagen machen würdest, die untere etwas nach vorne rausragend und die obere weiter nach hinten, dann könntest du die Brücke wieder etwas nach vorne rausragend darstellen, wie es so in etwa bei einem ISD ist. Nur den Klotz in dieser höhe zu lassen, wäre etwas zu grob.....so wie ein vergleich zu LEGO Duplo und LEGO Technik.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #47 am: 30. Juni 2012, 23:03:56 »
der große wird noch abgeschrägt...ein bissl...und ich baue auch noch was davor...habs aber nicht mit geknipst..weil ich noch nicht weis ob ich das scratche oder das bausatzteil verwende was hier noch liegt... ;) aber so grob wie es jetzt ist bleibts net...ich komm nur nicht wirklich vorwärts...weil mich die hitze einfach mal nur entmutigt was zu machen.. :dontknow: vll mach ich nochmal ne skizze jetzt..speziell von dem bereich...so wie ich es mir vor stelle :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #48 am: 30. Juni 2012, 23:49:18 »
danke klaus...ich arbeite in richtung sowas hier....

so in der art werd ich die sache bauen wollen...ich halte mir aber immernoch die option offen...die brücke samt tower weiter hintr zu setzen und die aufbauten evtl kürzer ausfallen zu lassen...aber in die richtung wirds gehen :)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 16:27:48 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #49 am: 30. Juni 2012, 23:50:30 »
ich habe jetzt vergessen am tower zusätzliche rote teile einzuzeichnen...aber da kommt auch noch was hin... :pfeif:
Grüße, Heiko