Autor Thema: Episode 4-6 Anigrand MC-80 1:2256  (Gelesen 114908 mal)

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Episode 4-6 Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #300 am: 24. März 2010, 11:58:56 »
Nein, nicht wirklich - so wie er bekämst du das eh nicht hin.  :evil6:

Habe ich nie behauptet, aber dieser Baubericht ist ein sehr gutes Beispiel, "wie kann man aus etwas ultra-hässliches eine Schönheit daraus machen."

Lichtbringer

• Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #301 am: 24. März 2010, 12:04:56 »
Wenn´s nicht klappt kann man hinten einen Stock reinschieben, grün anmalen, stehend in einen Topf stecken und als Bonsaibäumchen verscheppern.  ;D

;D ;D ;D

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #302 am: 24. März 2010, 12:06:16 »
Habe ich nie behauptet, aber dieser Baubericht ist ein sehr gutes Beispiel, "wie kann man aus etwas ultra-hässliches eine Schönheit daraus machen."

Dann brauchst du ja doch nicht zu kaufen - druck dir einfach seine Bilder schön groß aus.  ;)

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #303 am: 24. März 2010, 12:17:54 »
stelts euch mal bildlich vor grüne tannen zweige drunter paar nette schleifenn und Zuckerstangen
es wäre nen toller weihnachtsbaumersatz

und wisso nur ab und zu mal?? ich bin immer  so gut !!  :evil6:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #304 am: 24. März 2010, 12:49:52 »
Dann brauchst du ja doch nicht zu kaufen - druck dir einfach seine Bilder schön groß aus.  ;)

;D ;D ;D Der war geil!!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #305 am: 24. März 2010, 12:51:34 »
stelts euch mal bildlich vor grüne tannen zweige drunter paar nette schleifenn und Zuckerstangen
es wäre nen toller weihnachtsbaumersatz

und wisso nur ab und zu mal?? ich bin immer  so gut !!  :evil6:

Noch besser. Ne Silikonform davon machen und ne rot/weiße Zuckerfüllung rein. Ein Monster Mon Cal Weihnachts Lolly  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #306 am: 24. März 2010, 12:54:57 »
Noch besser. Ne Silikonform davon machen und ne rot/weiße Zuckerfüllung rein. Ein Monster Mon Cal Weihnachts Lolly  ;D ;D

Die armen Zähne, welch ein Zuckerschock.  :o

;D

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Commander
  • *
« Antwort #307 am: 24. März 2010, 12:55:04 »

Wenn ich mich mit Bilder zufriede stellen könnte wäre nicht beimModellbau sondern hätte Malerei als Hobby  :nein:

;D ;D ;D Der war geil!!

denkst du? finde ich nicht  >:(

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #308 am: 24. März 2010, 13:11:10 »
Die armen Zähne, welch ein Zuckerschock.  :o

;D

Der reicht für 10 Weihnachten hintereinander  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #309 am: 24. März 2010, 13:13:07 »

;D ;D

Es wäre schon mal schön wenn die Outrider fertig werden würde als noch eine MC-80  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #310 am: 24. März 2010, 13:23:33 »
Warum eigentlich jeder immer auf die Kommentare von lichti eingehen muss?  ???............. Ich habe da volliges unverständniss!  ;D

Na, wenn ich doch Recht habe.  ;D

Jetzt kommt der Frühling Herr Lichtbringer! Raus aus den Winterdepressionen!

Hat damit nix zu tun  ;) - seit ich mein Baby wieder offen fahren kann sind die weg.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #311 am: 24. März 2010, 13:31:41 »
Wenn ich mich mit Bilder zufriede stellen könnte wäre nicht beimModellbau sondern hätte Malerei als Hobby  :nein:

Nichtmal das - nur "drucken", die Bilder sind ja schon fertig.  :evil6:

Doch. Du gehst beim "wollen" neben dem üblichen "wollen was du siehst" nun von Stefans Bau hier aus. Dann kaufst du dir das Ding auch, bekommst es aber nicht so hin - und stellst dann fest das es immer noch ein häßliches Schiff ist. Und ohne Stefans goldenen Daumen wird dir das Endergebnis sicher nicht so gefallen wie seins jetzt.

Geht mir doch genauso - ich halte mich für nicht völlig unbegabt, aber im Vergleich zu Stefan fehlt mir was. Bei mir wäre es auch nur ein gebautes Modell von einem häßlichen Schiff. Und du baust auch nicht wie er (eigentlich keiner hier).
Sorry, bin nur ehrlich, ohne Bauchpinseln.

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #312 am: 24. März 2010, 13:42:48 »
;D ;D ;D Der war geil!!
heheh als photo tapete für cosmic dann kann er auch etwas bastelen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #313 am: 24. März 2010, 13:54:46 »
Geht mir doch genauso - ich halte mich für nicht völlig unbegabt, aber im Vergleich zu Stefan fehlt mir was. Bei mir wäre es auch nur ein gebautes Modell von einem häßlichen Schiff. Und du baust auch nicht wie er (eigentlich keiner hier).

Bauchpinseln!! Wow wieder ein Wort was ich noch nie gehört habe.  ;D  ;D

Michael vergiss nicht. Das jeder der aktiv baut jeden Tag dazulernt und geübter wird. Zum Beispiel Kostas und Björn haben verdammt viel gelernt in der kurzen Zeit. Natürlich braucht man auch einen künstlerischen Touch aber man kann auch viel üben und dabei das ausgleichen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #314 am: 24. März 2010, 13:56:08 »
heheh als photo tapete für cosmic dann kann er auch etwas bastelen

Warum er bastelt ja sowieso an der Outrider aber er hat nur wenig Zeit momentan.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #315 am: 24. März 2010, 14:00:50 »
photop tapete is anspruchsloser als nen outrider  :angel:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #316 am: 24. März 2010, 14:03:17 »
photop tapete is anspruchsloser als nen outrider  :angel:

Ehrlich? Schonmal gemacht?  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #317 am: 24. März 2010, 14:04:19 »
ok phototapete hat auch  nachteile  sie is flach !  aber dafür is sie schon Buuuuuuuunt ! :evil6:

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Commander
  • *
« Antwort #318 am: 24. März 2010, 14:09:08 »
Da irrst du dich gewaltig Micha, ja, es gibt auch Fälle wo du die Gedanken von anderen Leute nicht liesst und aus unerklärlichen Grunde, vorprogrammiert in eine ganz andere Richtung denkst. :nein:

Sorry, aber ich kann dir beim besten Willen nicht folgen, Was du hier erzählst, finde ich total überflussig und hat mit dem Thema ob ich es kaufe oder nicht, ob ich es baue oder nicht, ob ich es lackiere oder jemand anders für mich... absolut nichts zu tun.

Oder kannst du in die Zukunft schon sehen...

Meine ehrliche Meinung dazu

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #319 am: 24. März 2010, 14:10:32 »
Michael vergiss nicht. Das jeder der aktiv baut jeden Tag dazulernt und geübter wird. Zum Beispiel Kostas und Björn haben verdammt viel gelernt in der kurzen Zeit. Natürlich braucht man auch einen künstlerischen Touch aber man kann auch viel üben und dabei das ausgleichen.

Ich vergesse es nicht - ich lerne jeden Tag.

Aber es gibt da eine gewissen Unterschied, nennen wir es mal einen "göttlichen Funken" - der den normalen guten Modellbauer von den Ausnahmemodellbauern trennt. Den kann man nicht lernen.

Das sieht man auch gut bei den Kitbashern - 195 von 200 sehen aus wie zusammengeklebte Fremdteile, mal mehr nett, meist weniger. Aber nur ganz wenige schaffen damit etwas ganz neues, etwas das die Ursprünge der Teile vergessen macht.

Das ist etwas das über das perfektionieren von Techniken hinausgeht. Und ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen - das sehe ich hier bei keinem von uns, nur bei dir. Nicht das wir schlecht wären, aber das fehlt.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #320 am: 24. März 2010, 14:15:10 »
Da irrst du dich gewaltig Micha, ja, es gibt auch Fälle wo du die Gedanken von anderen Leute nicht liesst und aus unerklärlichen Grunde, vorprogrammiert in eine ganz andere Richtung denkst. :nein:

Sorry, aber ich kann dir beim besten Willen nicht folgen, Was du hier erzählst, finde ich total überflussig und hat mit dem Thema ob ich es kaufe oder nicht, ob ich es baue oder nicht, ob ich es lackiere oder jemand anders für mich... absolut nichts zu tun.

Oder kannst du in die Zukunft schon sehen...

Meine ehrliche Meinung dazu

Ehrlich gesagt habe ich gerade keine Idee was du damit sagen willst.  :dontknow:

Aber jemand anderen ein Modell fertigmachen lassen - das geht ja mal gar nicht. Dann lieber schlecht selber als wie ein unfähiger Sammler.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #321 am: 24. März 2010, 14:24:18 »
Das sieht man auch gut bei den Kitbashern - 195 von 200 sehen aus wie zusammengeklebte Fremdteile, mal mehr nett, meist weniger. Aber nur ganz wenige schaffen damit etwas ganz neues, etwas das die Ursprünge der Teile vergessen macht.

Das finde ich auch obwohl mich Kitbashing nur als Details für einen Yt Frachter oder so interessiert. Aber es gibt echt Typen die das echt was zaubern können. ILM hat beim Falcon echt coole Sachen an den Seitenwände gezaubert wie z.B. das Getriebe usw. das ist ne eigene Kunst so denken zu können.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #322 am: 24. März 2010, 14:30:34 »
Das was Du meinst ist Talent (Jetzt ruhe und keine Disskusion) Das hat wahrlich nicht jeder, da hast du Recht.

Und ganz ehrlich ohne jetzt überheblich zu sein, ich bin mir sicher dass ich die MC80 auch sehr gut hin bekommen werde!!!
Und es gibt auch Sachen von Stefan die mir nicht gefallen wie er sie gebaut hat.  Na und?

Mal was grundsätzliches:  Einem die Meinung zu sagen und ihn nicht zu beleidigen ist eine Kunst dessen Talent Dir offenkundig auch noch fehlt.

Und deine Meinung ist deine ganz alleine! Du darfst sie auch gerne mal behalten! Ehrlich! Du musst nicht teilen!

Aber hör auf sie anderen in den Mund zu legen oder auf zu zwingen.

So….. Jetzt sind meine Winterdepressionen auch weg!
 ;D

frei überstezt einfach als mal die F.... halten   :angel:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #323 am: 24. März 2010, 14:34:15 »
Das was Du meinst ist Talent (Jetzt ruhe und keine Disskusion) Das hat wahrlich nicht jeder, da hast du Recht.

Und ganz ehrlich ohne jetzt überheblich zu sein, ich bin mir sicher dass ich die MC80 auch sehr gut hin bekommen werde!!!
Und es gibt auch Sachen von Stefan die mir nicht gefallen wie er sie gebaut hat.  Na und?

Mal was grundsätzliches:  Einem die Meinung zu sagen und ihn nicht zu beleidigen ist eine Kunst dessen Talent Dir offenkundig auch noch fehlt.

Und deine Meinung ist deine ganz alleine! Du darfst sie auch gerne mal behalten! Ehrlich! Du musst nicht teilen!

Aber hör auf sie anderen in den Mund zu legen oder auf zu zwingen.

So….. Jetzt sind meine Winterdepressionen auch weg!
 ;D

Ich geh in eine Skandinavische Bar um Winterdepressionen loszuwerden.  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #324 am: 24. März 2010, 14:36:04 »
Ich hoffe jetzt auf eine neues Duel zwischen Doc und Lichti.  :pfeif: ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER