Autor Thema: Episode 4-6 Anigrand MC-80 1:2256  (Gelesen 115215 mal)

Lichtbringer

• Gast
Episode 4-6 Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #75 am: 10. Januar 2010, 17:11:05 »
naja wen ers film modell kopieren will darf er aber nich den anigrande nehmen  sondenr mus scratchen  :evil6: :evil6:

Lohnt den Mehraufwand nicht.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #76 am: 10. Januar 2010, 17:12:47 »
naja wen ers film modell kopieren will darf er aber nich den anigrande nehmen  sondenr mus scratchen  :evil6: :evil6:

Lohnt den Mehraufwand nicht.

Würd ich auch nie machen. So sehr lieb ich die Liberty auch wieder nicht.  ;) ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #77 am: 10. Januar 2010, 17:28:38 »
Genau. Bau es provisorisch zusammen, machs Licht an - suche Bilder (DVD schauen, Standbild, ...), und mache dann soviele Lichter wieder aus bis es dir paßt (ich denke ein PAAR mehr als im Film sind für den Scale-Effect nicht verkehrt).

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #78 am: 10. Januar 2010, 20:40:44 »
Der Meinung bin ich auch. Könnte auch sein das die Standard MC-80 erst später zur Liberty umgebaut wurde oder?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #79 am: 10. Januar 2010, 21:16:37 »
http://www.theforce.net/swtc/mcc.html

Der Knabe ist seeeehr anal beim recherchieren, üblicherweise taugen seine Schlußfolgerungen deutlich mehr als das was die Lucas-Lakaien sich ausdenken.

Am Ende ist es egal wie die Schiffe zustandekamen, sie repräsentieren völlig unterschiedliche Schiffe - und die sind im Film unterschiedlich dargestellt, also eigenständig (selbst wenn die nur ein MonCal-Schiff gehabt und es jedesmal umgeändert hätten).  ;D

Flügellos, und NICHT Liberty:

« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 21:22:17 von Lichtbringer »

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #80 am: 11. Januar 2010, 21:51:45 »
Jungs schnell ne Frage hab ihr irgendwo schon mal eine Hohlstecker 5,5 mm Außendurchmesser mit einem 9V Batterieclip gesehen? Bin gerade am suchen aber finde nix besonderes. 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #81 am: 11. Januar 2010, 22:25:57 »
Ich nicht, nur Einzelteile - aber wieso nicht schnell den Clip mit seinen Litzen an die 2 Anschlußfähnchen löten?

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #82 am: 11. Januar 2010, 22:55:17 »
Ich nicht, nur Einzelteile - aber wieso nicht schnell den Clip mit seinen Litzen an die 2 Anschlußfähnchen löten?

Naja Faulheit. Ich dachte mir die gibts bestimmt schon fertig.  ;) :D

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #83 am: 11. Januar 2010, 22:59:14 »
Dafür ne Bestellung wäre aufwändiger als das anlöten.  ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #84 am: 14. Januar 2010, 18:34:37 »
Hier ein kleines Update.

Das Heck überarbeitet und alle Kanäle wieder gefüllt:

Erster Lichttest:

Das Fiberchaos beseitigt:

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #85 am: 14. Januar 2010, 19:21:33 »
Erstklassig gemacht - war aber bei dir nicht anders zu erwarten.  8)

Aber (ich habe ja fast immer bei allem ein aber  :evil6: ) - es ist mir viel zuviel Licht (ja, ich weiß, das paßt nicht zu meinem Namen  :pfeif:) für so einen MonCal. Sogar viel schlimmer als befürchtet, ca. um den Faktor 3.  :o

Du kannst also ca. 2/3 wieder ausbauen, und woanders verwenden - dann hast du sogar noch was gespart.  :evil5:

Btw. - morgen gehe ich zur Post und schicke dir dein Paket los, habe es gerade zugeklebt. Es liegt auch noch ein Geschenk mit drin.  ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #86 am: 14. Januar 2010, 19:49:23 »
Zu den Kanälen: Wie jetzt, da wo vorher mehrere tiefe Gräbe drin waren, ist nun nichts mehr? Da sieht man ja kaum einen Unterschied. Klasse. :thumbup:

Danke! Jep die Vierkantprofile hab ich fast alle abgeschnitzt und dann neu aufgeklebt. Mit Sekundenkleber!  :evil6: Das ist purer Spaß!  ;D

Und zu dem LEDs: Das sieht wirklich top aufgeräumt auf. Da solltest du unbedingt mal eine Art Tutorial oder "in depth look" verfassen. Gerade jetzt mit dem tollen Anigrand Star Destroyer ist das Thema Fiberoptik für mich interessanter denn je. Aber ich scheue mich noch, weil ich elektronisch nicht so der Hit bin. :pfeif:

Naja top aufgeräumt ist was anders.  :D Ein Tutorial? Ich glaube da gibts bessere hier im Forum die das noch besser können als ich.  ;)

Deinen SD müsst du unbedingt beleuchten! Ist nicht so schwer wie man denkt. Ohne Fiberoptik geht ein SD gar nicht!  ;) Wie soll den da der imperiale Stolz zur Geltung kommen. Da helfen wir schon alle zusammen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #87 am: 14. Januar 2010, 19:53:27 »
Erstklassig gemacht - war aber bei dir nicht anders zu erwarten.  8)

Aber (ich habe ja fast immer bei allem ein aber  :evil6: ) - es ist mir viel zuviel Licht (ja, ich weiß, das paßt nicht zu meinem Namen  :pfeif:) für so einen MonCal. Sogar viel schlimmer als befürchtet, ca. um den Faktor 3.  :o

Du kannst also ca. 2/3 wieder ausbauen, und woanders verwenden - dann hast du sogar noch was gespart.  :evil5:

Btw. - morgen gehe ich zur Post und schicke dir dein Paket los, habe es gerade zugeklebt. Es liegt auch noch ein Geschenk mit drin.  ;D

Naja ich hab das hier geposted und wusste schon im Vorhinein das du die Beleuchtung für zuviel halten wirst.  :pfeif:
Aber wenn man sich die Home One und den Standard MC im Vergleich zur Liberty ansieht muss doch irgendwas nicht stimmen oder? ILM hat da wieder sparen müssen.  :evil6:

Ein Geschenk? Geiiiiiiilllll!  8) Ich wusste nicht das du mir deinen Ani SD schenken willst  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #88 am: 14. Januar 2010, 20:04:47 »
Mir gefällt das Aufgeräumte bei der Beleuchtung. Ein paar Glasfaserkabel gebündelt, diese in eine Lüsterklemme, daran zwei Drähte. Das sieht alles überschaubar (und dadurch auch "machbar") aus für mich. Beim Sternenzerstörer wären ja aber zusätzlich hinten die riesigen Triebwerke zu beleuchten. Da wäre ein Basis Tutorial echt nicht verkehrt.  :)

Lüsterklemme? Du meinst Schrumpfschlauch oder? Blos nicht dabei Lüsterklemmen verwenden. Das macht kleine Probleme.  :D

Bei meinem RC SD hab ich pro Triebwerk 3 LED´s reingepackt aber ich hab meinen Ani SD immer noch nicht bekommen und kann schlecht sagen wieviel Platz dort hinten ist für den fetten Turbobooster.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
« Antwort #89 am: 14. Januar 2010, 20:06:05 »
Stefan

wie hast du die LEDs an die FO's geklebt? Ich kann vom Bild nicht erkennen ob sie mit Band befestigt sind

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #90 am: 14. Januar 2010, 20:09:12 »
Stefan

wie hast du die LEDs an die FO's geklebt? Ich kann vom Bild nicht erkennen ob sie mit Band befestigt sind

Ich hab die Schrumpfschläuche nachdem sie in der richtigen Postion waren zurückgeschoben dann Sekundenkleber auf die Fiberleitungen und die Hülse wieder drübergeschoben. Bei meinem RC SD hab ich nur Klebeband verwendet und muss hoffen das nicht mal irgendwann die Tapes abgehen und die Dinger abfallen. DAS wäre fatal!  :angry0:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #91 am: 15. Januar 2010, 12:41:08 »
Sehr schön  :thumbup:

Äh, wann, sagtest du, kann ich dir meine schicken, damit du sie für mich baust.....  ;D ;D ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #92 am: 15. Januar 2010, 13:04:02 »

Äh, wann, sagtest du, kann ich dir meine schicken, damit du sie für mich baust.....  ;D ;D ;D

;D ;D ;D Schicken kannst du sie mir immer aber zurückbekommen ist eine andere Sache!  :pfeif:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #93 am: 15. Januar 2010, 14:33:07 »

Screw,

SOWAS mußt du schon anders anfangen:

Stefan, halt dir demnächst mal ein Wochenende frei - ich komm dann Freitag Nachmittag mit meiner MC80 vorbei...  ;)  ;D  ;D  ;D

Und wenn wir alle Drei mit den MC´s zusammentreffen haben wir ne kleine Rebellen Allianz.  ;D

Wird mal Zeit das du deine MC anfängst sonst sind die Imps weg bis du mal was am Start hast. Und der Krieg ist lange vorbei.   :pfeif: ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #94 am: 15. Januar 2010, 17:00:42 »
Au fein  :headbang:

Ein Wochenend - Workshop bei Stefan
Thema:Wie baue ich eine Rebellenallianz 
Mitzubringen: 1 MC-80, Werkzeug, Farben, Beleuchtungsmaterial.
Kost und Logie: stellt der Veranstalter.
Kursgebür: 1 Kiste Bölkstoff/ Blumen für die Frau (WICHTIG)   
Termin: wird noch bekannt gegeben.
Das ganze wird für die Daheimgebliebenen auch noch auf You-tube als Tutorial gezeigt...

Hätte vom 16.04. - 18.04.2010 Zeit.... Wer noch?  :evil6: ;D ;D ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #95 am: 16. Januar 2010, 08:29:32 »
Au fein  :headbang:

Ein Wochenend - Workshop bei Stefan
Thema:Wie baue ich eine Rebellenallianz 
Mitzubringen: 1 MC-80, Werkzeug, Farben, Beleuchtungsmaterial.
Kost und Logie: stellt der Veranstalter.
Kursgebür: 1 Kiste Bölkstoff/ Blumen für die Frau (WICHTIG)   
Termin: wird noch bekannt gegeben.
Das ganze wird für die Daheimgebliebenen auch noch auf You-tube als Tutorial gezeigt...

Hätte vom 16.04. - 18.04.2010 Zeit.... Wer noch?  :evil6: ;D ;D ;D

Das wäre praktisch dann mein Geburtstags Wochenende! Mann da würdet ihr sicher mit Schädlweh heimkommen  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #96 am: 16. Januar 2010, 08:33:13 »
Ich melde mich hiermit offiziell an. 8) Kann man entweder a) nur zuschauen oder b) auch einen Venator Star Destroyer zwecks Beleuchtung mitbringen? Das wäre nett. Danke. :thumbup:

Dem verpassen wir nach der Show ein ordentliches Custom Painting  ;D

Ja genau!  ;D

Lektion 1: Gereinigt wird vor dem Bemalen mit Alcohol. Was auch immer wir reinigen!  :pfeif: ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #97 am: 18. Januar 2010, 16:31:08 »
So leute bin momentan am Löcher bohren:

Ich bohre die Triebwerke fast durch. Den Rest mach ich von der anderen Seite mit einem Dremel um die Kabel durchstecken zu können ohne die Passhalbrundstifte zu beschädigen.

Was meint ihr? Superhell Weiß (links) oder Blau (rechts) Was ist besser?

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #98 am: 18. Januar 2010, 16:36:01 »

Je 2 weiße und eine blaue pro Triebwerk - wäre so mein Verdacht.  8)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #99 am: 18. Januar 2010, 16:38:28 »

Je 2 weiße und eine blaue pro Triebwerk - wäre so mein Verdacht.  8)

Wie meinen? Drei LED´s pro Triebwerk? Bist jetzt narrisch? Ich hab auch so schon wenig Platz  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER