Hi zusammen,
mal wieder "Brainstorming"-Zeit!
Ich habe mir bereits letztes Jahr die kleinen Fertigmodelle zu "2001" von Bellfine bestellt. Letzte Woche sind sie endlich angekommen! Sehr detailliert für die Größe (die Discovery ist 26 cm lang), aber zwei Dinge gefallen mit nicht: Die DISCOVERY ist mir zu dunkel lackiert und wird aufgehellt werden. Was aber gar nicht geht ist deren Dispalyständer, ein Stück Mondoberfläche. Was bei der ARIES 1B und dem Mondbus durchaus Sinn macht finde ich bei der ORION, dem SPACEPOD und eben der DISCOVERY völlig fehlplatziert:
Daher muss für die DISCOVERY eine Alternative her. Sie wird an der Wand hängend präsentiert werden, daher ist die "Base" in dem Fall ein Hintergrundbild.
Ich will sie auf jeden Fall bei Jupiter zeigen. Aus dieser Idee heraus sind drei Varianten entstanden, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann. Hier kommt ihr ins Spiel: Werft einen Blick auf die Varianten und verratet mir, welche euch am besten gefällt!
Die DISCOVERY wird natürlich nicht mit gedruckt, sie stellt das später an der jeweiligen Stelle montierte Modell dar. Das Namenschild habe ich so auch bereits bei meiner CLAVIUS-Mondbasis verwendet und es wird wie dort 3 mm vor dem Hintergrund "schwebend" aufgebracht.
Hier nun die Motive:
Variante 1 "Original-Screenshot":Der Hintergrund ist ein Original-Screenshot aus dem Film bei der Ankunft bei Jupiter. Etwas unscharf und nicht zwingend wissentschaftlich korrekt aber natürlich ein netter Zusammenhang zwischen Modell und Base.
Variante 2 "Im Jupiter-Raum":Zwar kein Original-Filmbild, aber einer Einstellung aus dem Film stark nachempfunden. Diese kommt nach dem Bild aus Variante 1 und zeigt die DISCOVERY ganz klein vor Jupiter, kaum erkennbar, während aus der rechten unteren Bildecke langsam der Monolith ins Bild kommt.
Variante 3 "Jupiter und seine Monde":Keine Szene aus dem Film, sondern nur ein aktuelles Bild von Jupiter und einigen seiner Monde.
Ich bitte um zahlreiche Meinungen und Stimmen!