N'Abend Zusammen,
hab lange überlegt, ob ich wirklich auch einen Beitrag posten soll, da ich nicht sicher bin, ob ich es überhaupt bis zur Deadline fertig bekomme. Ende März ist für mich schon sehr knapp. Da ich dieses "Projekt" aber eh schon in der Schublade hatte (wie zwei andere Projekte, die Themenmäßig auch gepasst hätten) denke ich, ich riskiere es mal.
Ich weiß nicht mehr genau, wie es zu diesem Projekt kam. Aus irgendeinem Grund hatte ich mir das "Projekt 279" vor ein paar Jahren zugelegt. Ich glaube eigentlich eher zum Schlachten. Als ich dann aber die Wanne so in den Händen gedreht habe, kam mir die Idee, daraus vielleicht einen Gleiter aus dem PR Universum zu stricken. Ich hatte mich bei der Form spontan an das ein oder andere Titelbild von Johnny Bruck erinnert, wo recht ähnliche "Fahrzeuge" zu sehen waren.
Die Ausgangsbasis.
Die Wannenteile.
Zur Erweiterung des Cockpitbereichs musste der Drehkranz weichen.
Und raus!
Erste Stellproben mit Kunststoffkugeln mit in etwa passendem Durchmesser haben mich nicht überzeugt. War mir zu hoch.
Ich habe es dann mit einer Größe größer versucht, und mir schwante das da etwas Arbeit auf mich zukommt.
Der Gleiter lag dann länger rum. In den letzten Tagen habe ich dann mal weitergemacht und auch wieder ein paar Bilder geschossen. Allerdings nur mit dem Smartphone.
Der Streifen, der die Cockpitwand werden soll, wurde grob zugeschnitten.
Das ganze wird später noch mit Gerätschaften, Anzeigen und Sitzen garniert.
Das ganze wurde mit Tamiya Extra Thin stumpf in einer Zwinge zusammengeklebt.
Nun kam der "Endgegner" des aktuellen Levels: Die Kuppel "zuschneiden".
Nachdem ich mit dem Scriber eine schöne Rille reingearbeitet habe, kam die Säge zum Einsatz.
Ohne Bruch getrennt, aber der Schnitt war nicht so gerade wie gewollt. Ich war wieder zu ungeduldig.
Und dann war Fleißarbeit angesagt ... ca. eine Stunde und dabei VNV Nation auf den Ohren, wegen des hässlichen gequietsches beim Schleifen.
Stellprobe mit der neuen Kuppel.
Von vorne damit man die Höhen besser abschätzen kann.
Die Quali vom letzten Bild ist nicht so doll. Ging mit Leuchtlupe und Smartphone nicht besser. Wenn ich ein bessers Bild machen sollte, werde ich das noch ändern.
Jetzt muss ich warten, bis der Cockpitring durchgetrocknet ist. Und dann geht es ans Cockpit. Das muss noch etwas tiefer in den Rumpf. Dazu muss ich aber die Aufnahmen für die Laufwerke des Panzers noch ein wenig runter arbeiten. Die stehen innen zu hoch.
Im Perry Rhodan Universum ist eine fortschrittliche Technologie oft daran zu erkennen, dass sie recht nahtlose Fahrzeuge/Raumschiffe verwendet. Aber selbst, wenn ich die Oberfläche nicht ganz nackt lassen möchte, müssen die riesigen Bolzenköpfe, die auf der Ober- und Unterseite zu finden sind, weichen. Die sind definitiv zu groß. Dann waren bei PR oft "silbrig glänzende" Fahrzeuge Thema. Ich muss mal schauen, ob ich den Gleiter dann mit Alclad Alu oder tatsächlich mit Molotow Liquid Chrome kolorieren soll. Wobei mir Chromglanz dann doch zu heftig ist. Ich muss das mal durchdenken. Weiterhin überlege ich, ob ich die Rillen die links und rechts auf der Wannenoberseite nach vorne herumgehen, wechselweise in rot und weiß lackiere und dann noch "USO" als Schrift drauf. Wir werden sehen.
So, das war es erst mal wieder.
Cheers
Martin