AHHHHH, da denkt man, man hätte eine neue Idee und dann gibt es das tatsächlich
Aber umso besser, dann bleibe ich sogar beim Canon.
Werde dann gleich mal googeln, danke für die Info.
Ich hatte geplant einfach auf jedem "Flügel" einen relativ dünnen roten Strich im oberen Drittel zu machen.
EDIT: Gerade nach gesehen, klar hat der genau das was ich machen wollte..... Aber egal wird ein Pilot aus seinem Geschwader
Ja der ist ein wenig ramponiert. Hat den einfachen Hintergedanken das
1; Auch die Tie Jäger nicht nach jedem Einsatz neu Lackiert werden. Auch wenn es heißt das Imperium wartet die Ausrüstung gut, glaube ich eher auf technischer Seite. Aber nach jedem Einsatz neu lackieren erscheint mir übertrieben.
2; Vermute ich das ein Elite Pilot nicht Tagelang ohne Einsatz auskommt. Also wird er ständig dorthin verlegt wo es gerade brennt. Was auch die Zeit fehlen lässt den Vogel neu zu lackieren.
3; Wird nicht jeder Stützpunkten dafür ausgelegt sein. Gerade eben in Kriegs/Aufstandsgebieten wird weder Zeit noch Möglichkeit bestehen. Und im Einsatz kratzt sicher genug an der Hülle rum. Partikel, Dreck in der Atmosphäre und im All einige Mikro Asteroiden und so Zeug.
4; Ich mag keine Fabriksneuen Fahrzeuge
Hier nun der vorläufig fertige Corpus.
Was wurde gemacht?
Chipping fertig.
Mit schwarzen Ölwash vorsichtig gewasht. Das aber nicht großflächig sondern punktuell, etwas mehr in tiefen Kanten und nur Pinwash bei kleinen Sachen wie den Fugen. Das kurz antrocknen lassen, dann mit Taschentuch das grobe überschüssige vom Wash wieder entfernt und anschließend noch mit einem Schwam drüber gearbeitet.
Wieder ein wenig trocknen lassen.
Dann mit weis Trockengebürstet, aber wirklich nur mit minimalster Farbe am Pinsel. Das dafür solange bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Zumindest erstmal.
So schaut es nun aus: