Hallo!
Nachdem ich nun endlich umgezogen bin, kann ich mich auch mal wieder dem selber bauen widmen, anstatt hier nur mitzulesen und -schreiben.
Mein erstes Opfer - Opfer deswegen, weil es mein erstes Modell seit ca. 14 Jahren ist! - ist ein 1/20 S.A.F.S. von Nitto, den ich Fatcap abgequatscht habe
Aktuelles Baustadium:
Soweit fertig "gebaut", Lücken gespachtelt und verschliffen.
Dazu habe ich dann, zum Schluss, etwas Putty (tamiya) mit Aceton vermischt und mit einem Schwamm aufgetupft. Das Ergebnis - ich weiß nicht ob man es so gut erkennt - ist eine raue Oberfläche, die soll den Effekt haben, etwas mehr Struktur zu verleihen und mehr nach "Eisen" auszusehen, nicht so "glatt" wie das Plastik ja eigentlich wäre. Es fühlt sich an wie feines Schmirgelpapier, hat seinen Effekt also erfüllt, jetzt bleibt die Frage wie viel man davon nach der Grundierung sieht
Ausgelassen habe ich dabei natürlich die Inneneinrichtung, den Motor und ein paar Teile an den Armen.
Es ist Großteils OOB, habe wenig geändert:
- Der Lauf des Waffenarms ist eine plastikkappe für Kabel, das Original sah mir zu sehr nach schraube oder Bohrkopf aus, der soll aber ja schießen und nicht bohren
- Das Kabel vom Motor wird bei mir ein echtes Kabel sein, das Plastikstück was dafür vorgesehen war fand ich nicht richtig überzeugend.
Für mein erstes Kit bin ich ganz zufrieden, jetzt darf ich es nur nicht mit der Bemalung ruinieren, ich habe da glaube ich einen Hang zu
Nun gut, jetzt lass ich aber erstmal die Bilder sprechen:
Mein neuer, bescheidener Arbeitsplatz
Sehr Coole Beilage von Fatcap in meinem Paket (neben anderem "Plastikmüll" wie er es nannte und den ihr in dem ein oder anderen Scratchbuild wiederfinden werdet)
Der besprochene Effekt vom Puttytupfen
Der neue Lauf, noch im "Rohbau" des Modells, ich mach bei Gelegenheit nochmal ein anderes Foto, wenn ihr wollt.
Nun gut, zerfleischt mich.
LG
Florian