Ich wusste, dass diese Frage kommen würde!
Einfacher Grund: Zeitmangel in Verbindung mit schlechter Beleuchtung, da ich eigentlich nur spät abends und nachts arbeiten konnte. Nach einem anstrengenden Tag auf Arbeit ist man ziemlich geschlaucht. Hätte ich eine Woche mehr gehabt, wäre da vermutlich noch nachgearbeitet worden. Allerdings tritt so auch noch der Ursprung des Modells hervor und man erkennt, dass es tatsächlich Papier ist, "hand-made" und kein gekauftes Modell von der Stange.
Vielen Dank an alle für eure Kommentare!
Heute war es dann soweit: Meine Kollegin hatte ihren letzten Tag und Wall-E wurde in ihre Obhut gegeben. Er war nicht nur bei ihr ein Hit: Jeder, die ihn sah, erkannte ihn auf Anhieb. Und ausnahmslos jeder stellte mir die gleiche Frage: "Kann der auch laufen?" Nun, das wäre dem nächsten Bau vorbehalten. Dann aber auch mit Magneten und Kantenfärben.
Ein paar Worte zum Abschluss des Projekts: Ihr werdet sicher gemerkt haben, dass fast alle Bilder mit Blitz aufgenommen wurden. Während der gesamten Bauzeit von exakt zwei Wochen war das Wetter nämlich so schlecht, dass ich künstliches Licht zuschalten musste. Gebaut werden konnte nur nach Feierabend, meistens bis 1 Uhr. Ich hatte die Hoffnung auf besseres Wetter schon fast aufgegeben, als sich plötzlich eines Mittags, zwei Tage vor der geplanten Übergabe, der Himmel öffnete und die Sonne hervorkam. Es hatte in der Nacht zuvor geregnet, der Boden und die Luft waren noch feucht, doch konnte ich mir eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich schnappte mir Wall-E und nahm ihn in der Mittagspause mit auf das Gelände meiner ehemaligen Schule, die vor kurzem abgerissen wurde. Das Ergebnis des Shootings könnt ihr in der Galerie bewundern:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=34358.0Viel Spaß und vielen Dank fürs Zuschauen!