Ja, danke Jochen.. das kannte ich schon. Leider gibt es da mal so Garnichts weiter zu finden. Werde noch in diversen Büchern schauen, hab aber keine große Hoffnung.
Meine Idee, die obere Rumpfhälfte abnehmbar zu machen wird nicht klappen. Das Ding ist, da das Material so Mist ist, weich und verformt sich ständig. Muss mir ehrlich Gedanken machen, wie ich das hinbekomme.
Hatte überlegt alles zu richten, und dann mit richtigem, gut aushärtendem Resin ganz dünn aus zu gießen, um Stabilität zu bekommen. Die Teile verformen sich bereits bei Zimmertemperatur.
Statt dessen nehme ich wahrscheinlich die Idee auf und mache nur Teile des Rumpfes abnehmbar, drunter werden die elektrischen Komponenten befestigt.
Der Bausatz ist nichts für schwache Nerven.. ;-)
Beim Anblick des letzten Bildes habe ich echt Angst, dass dich alles einfach von selbst verformt. Werde meinen Ständer am WE etwas modifizieren um eine flächige Auflage zu bekommen. Was ich dann für die Ausstellung mache, weiß ich noch nicht.
Mein angefangener Scratchbau liegt noch da... glaube, den werde ich (wenn das hier vorbei ist) wieder hervorholen und einen richtig geilen Venator draus bauen.
Den dann in echten 1/1000..