Hallo,
endlich sind die ersten Teile für die Landefüße eingetrudelt und ich kann endlich rumprobieren, ob man die verstärken kann.
Flugs zwei Bohrer ausgepackt (2,5mm & 3mm) und zusätzlich noch einen Gewindebohrer M3 dazu. Dann die Landestütze komplett mit dem 2,5mm Bohrer aufgebohrt ... mit Gefühl!
Dann von unten mit dem 3mm Bohrer weiter aufgebohrt. Aber nicht komplett. Die oberen 7-8mm werden nur mit dem M3 Gewindebohrer bearbeitet.
Danach von unten eine Edelstahl-Schraube M3x50mm testweise reingedreht. Der Kollege daneben zeigt, dass es eine Schaftschraube ist und bis wo das Gewinde geht.
In der Aufnahmeplatte für die Landestütze kann man das Ganze nach dem Aufbohren auf 3mm (in Schritten! Erst mit dem 2,5mm Bohrer vorarbeiten) mit einer Unterlegscheibe und einer selbstsichernden Mutter festdrehen (und natürlich auch kleben).
Fazit: Scheint stabil zu sein. Mann muss die Löcher halt mit Gefühl reinarbeiten. Ich hatte beim Bohren das Gefühl, dass sich die Stütze dabei leicht verwindet. Also Obacht! Der Kopf der Schraube muss noch weg. Sonst passt das nicht mit den diagonalen Streben vorne und hinten am Fuß. Also werde ich den Kopf später absägen. Ich denke mit dem stählernen Innenleben kann das Landegestell etwas mehr ab, als ohne. Ich persönlich fand die Befestigung mit den originalen Winzschrauben wenig vertrauenerweckend für so einen schweren Klotz von Modell.