Hi,
hier möchte ich den Baubericht für meinen MF starten. Da ich schon seit 1,5 Jahren dran bin, gibt es jetzt zuerst mal eine Zusammenfassung was ich bis jetzt gemacht habe. Bauen tu ich bis auf ein paar Kleinigkeiten so, wie es DeAgo vorsieht. Ich werde auch keine zusätzliche Elektrik einbauen. Bin schon froh, dass ich den DeAgo Kram eingebaut bekomme.
Ausgabe 1-73 sind schon bei mir und 1-73 sind auch schon verbaut/lackiert.
Angefangen mit dem Cockpit, das ich noch etwas aufgehübscht habe:
da sollte ein 'Aufkleber' drauf. hat mir nicht gefallen. Dafür gab es Sheet und Draht und Farbe
beim Boden das selbe. hier fand ich im Netz ein Bild vom Bodenbelag. Skalieren und ausdrucken und mit Farbe versehen
sieht schon mal besser aus, als das was aus'm Heft kommt!?
Die Kanone hab ich auch schon mal zusammengeschraubt und lackiert. Die Lackierung passt noch nicht mit den Teilen von DeAgo zusammen, da ändert sich, wenn alles Da ist und das Teil in einem Stück lackiert werden kann.
die Läufe hab ich vorne etwas aufgebohrt, gefällt mir so besser.
Die Schraubenlöcher hab ich natürlich auch verspachtelt.
hier mal das fertige Cockpit:
innen unten schwarz lackiert. sieht sauberer aus
fertig zusammengesteckt
den 'Frachtraum' (Aufentaltsraum) hab ich auch fertig. einfach aus der Tüte mit etwas zusätzlicher Farbe:
und die untere Außenhülle:
jetzt alle Ausgaben (bis 45) verbaut und noch das ein oder andere 'Extra' eingebaut.
Die Rampe habe ich mit einer Folie beklebt, die jemand in einer FB-Gruppe angeboten hat:
Und damit man den hässlichen Rahmen nicht sieht gabs eine Verkleidung (OK, nicht vorbildlich)
die beiden Technikschächte wurden auch lackiert und leicht gealtert
ebenso die Arbeitsplätze der Schützen
als letzten (vorgegriffenen) Schritt hab ich dann noch die ganzen Teile der Außenhülle verschraubt (3x, da man eine gewisse Reihenfolge einhalten muß)
ja ich weis, das ist die Laserkanone für oben.
bin jetzt bei Ausgabe 69. So langsam kommen wir zum Ende. Ober- und Unterschale sind fertig gebaut. Die Unterseite ist auch schon Grundiert. Die Technikschächte sin soweit fertig und die Figuren von einem Bekannten sind auch im Cockpit (den beiden fehlt aber noch farbe)
grundierte Unterseite
fertige Oberseite
Blick ins Cockpit
Figuren OHNE Cockpit
Technikschächte in der Oberseite
die 2te Kanone brauche ich eigentlich nicht. An der Stelle hab ich meinen (unsichtbaren) Halter platziert. muss die aber nochmal lackieren, weil ich die Lackierte wegen den Auswerfmarken nicht verwenden kann!
weiter im 2ten Teil