nur meine Meinung und evtl. hab ich was falsch verstanden... 
Nö, (fast) alles richtig verstanden

, vielleicht ausser dass das Grundprinzip des Chaos bedeutet, auf so Dinge wie Logik und Kausalität absichtlich keine Rücksicht zu nehmen.

Zudem geht es hier nicht primär um Sex, sondern um alle möglichen Sinneseindrücke - deshalb auch die heftigen Farben.
Vergiss nicht, dass die Legionen der Space Marines damals genetisch verbesserte Superkrieger waren, die in die besten Rüstungen gesteckt wurden, die der Menschheit zur Verfügung standen und dazu mit den fiesesten Waffen ausgerüstet wurden. Die könnten die blubbernde Seifenblase anbeten und wären trotzdem auf dem Schlchtfeld kaum zu besiegen. Und Dämonen (
nicht Tiere!) mit Zangenhänden, die Panzer wie Tunfischdosen öffnen, um anschliessend die Seelen der Besatzung zu verschlingen, sind auch mit rosa Unterhosen nicht gerade zum Lachen (wenn man selbst gerade in diesem Panzer sitzt).
Mich reizt ehrlich gesagt gerade diese Diskrepanz zwischen fiesen Kampffähigkeiten und auf extreme Sinneseindrücke fixierten Drogenabhängigen, was einer solchen Armee einen Geschmack von Irrsinn und Chaos verleiht, welchen man in einer von Ordnung und/oder Logik bestimmten Armee niemals finden würde.
Ich stelle mir das zudem so vor: Slaanesh-Armeen haben zwar meisstens keine tollen Sonderfähigkeiten, welche die bereits vorhandene Kampftauglichkeit extrem verbessern, aber dafür am wenigsten Probleme, begeisterten Nachwuchs zu finden.
Die Space Marines haben zudem Zugriff auf Kampfdrogen und Schallwaffen. Warum sollte eine solche Armee also weniger efektiv sein, als die der anderen 3 Hauptgötter des Chaos:
- Blutdurst und Berserkertum,
- Zauberei und Wandel,
- ansteckende Krankheiten