Buenos dias, Amigos !
zunächst mal vielen Dank für Eure motivierenden Rückmeldungen !
Genau deswegen (und nicht zuletzt wegen der drohenden Deadline...
) ist dieses Wochenende einiges weitergegangen !
Und somit kann ich zumindest eine Teilerfolgsmeldung verkünden: Die Base ist fertig geworden !!
Wie bereits angekündigt, wurden die Mauern noch mit einem Washing und einem Trockenmalgang verfeinert und das ganze mit ein paar Details ergänzt:
abgenutzte Propagandaplakate, Stacheldraht an der Durchbruchsstelle der Mauer, Teile eines zerschossenen Killbots (mit echtem Originalrost !!
) ,
einem Exemplar der letzten Ausgabe der New York Times vom 7. August 2035
und einem Graffiti, weil mir dieser Mauerteil etwas leer vorkam...
Leider bin ich mit den Figuren noch nicht soweit gekommen...
Die zuletzt gefertigten Hände wurden so in Position geklebt, dass sie die Bewaffnung entsprechend halten können.
Dazu waren allerdings mehrere Nachbesserungen und sogar eine neue Hand nötig, nachdem der filigrane Daumen abgebrochen war...
Außerdem habe ich mich wegen der besseren Pose zu einer "Kopfoperation" entschlossen und den Kopf der Hauptdarstellerin um 45 ° gedreht:
Danach wurden die Figuren mal probehalber auf der Base positioniert, wobei der "Schulterblick" unserer Heldin nun mehr Sinn ergibt:
Schließlich lauert auf der anderen Seite der Mauer der Kill-Bot, der die beiden aus irgendeinem Grund aber noch nicht bemerkt hat:
Tja, das war´s auch schon wieder für heute...
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, meine Figuren fertigzustellen. Wenn ich mir allerdings die "to-do"- Liste anschaue, muss ich stark zweifeln,
dass sich das bis zur Deadline ausgeht:
Kill-Bot : 1. Ergänzung von Kopf, Schulterpanzer, Beckenboden.
2. Bemalung gesamt und der Einzelteile.
3. Positionierung auf der Base und Verkabelung.
Figuren: 1. Modellieren von Haaren, Hose, Jacken, Kopfbedeckung (?)
2. Anpassen div. Ausrüstungsgegenstände (Rucksack, Taschen, Decken, Wasserflaschen, zusätzliche Bewaffnung (?)
3. Bemalung gesamt.
4. Positionierung auf der Base.
Das wird jedenfalls knapp...
Auf jeden Fall muss es seeeeeehr bald wieder ein update geben...
bis dahin,
hasta luego !
El Lobo