Buenos Dias , Amigos !
Zunächst mal vielen Dank für Eure lobenden Kommentare !
Die sind einfach das Salz in der Suppe bei so einem Projekt und halten die Motivation am Laufen...
Das Schöne an diesem Hobby ist ja, dass man die Phantasie frei spielen lassen kann und das Bashing mit "Standardteilen" und Greeblies ist für mich ein sehr kreativer Prozess, der einfach Spaß macht.
Bestimmte Teile hab´ich von vornherein in Planung (z.B. die FLAK-Panzerung als "Beckenschale" des Kill-Bots), andere wiederum ergeben sich beim Stöbern in den Greeblie-boxen, wenn mir was in die Hände fällt,
das genau "dorthin" passt (z.B. die Auspuffrohre von einem Ü-Ei Truck)...
Es ist halt immer wichtig, dass das Teil an jener Stelle glaubwürdig und irgendwie "technisch logisch" aussieht...
Wie läuft das bei Euch so ? Wie geht Ihr beim "Greeblisieren"
vor ?
Jedenfalls kommt hier mal das update zu den Arbeitsschritten vom Wochenende...
Wie zuletzt angekündigt, hab `ich mal das Setting begonnen und bei einem passenden Bilderrahmen die Ränder des Rahmens auf der Rückplatte markiert.
Darauf wurde dann passend zu dieser Markierung aus Styropor-Verpackungsmaterial mit Heißkleber eine "Betonmauer" verklebt und per Hand zum Teil wieder "eingerissen":
Die Struktur des Styropors war einfach so passend für eine Betonwand (man sieht auf der Rückseite fast die Abdrücke der Schalungsbretter...
)
Und mit dem Heißkleber war es schnell und einfach zu verarbeiten... schließlich will ich ja bis zur Deadline fertig werden...
Die "Trümmer" aus dem Abbruch wurden entlang der Mauer zur "Auflockerung" wiederverwertet:
Außerdem bieten diese Trümmerteile die Möglichkeit einen Schalter und ein Buchse zur Stromzufuhr zu "verstecken" :
Die Verkabelung soll dann unter der Platte auf die andere Seite der Mauer laufen und meinen Kill-bot beleuchten.
Da der Boden rund um die Mauer nicht so eben bleiben soll und der "Schutt" sich ja immer in den Ecken sammelt,
hab´ich mir als nächsten Arbeitsschritt eine billige Ausgleichsmasse angefertigt (Papierschnipsel + Tapetenkleister):
Hmmmm, lecker : Papiermachè
Damit wurde der Boden rund um die Mauer bedeckt und die Mauerbruchstücke etwas eingefasst:
Ich hab´am Schluß zur Kontrolle des Randes auch den Rahmen schon mal drüber gegeben...
Während das jetzt trocknet, geht´s weiter mit den Figuren...
Aber davon erst wieder mehr beim nächsten update...
Bis dahin wieder mal:
Hasta Luego !
El Lobo