Klar Kugelgelenke, die Pfannen erinnern doch sofort an die
Anlenkung einer Heli-Taumelscheibe Genaue Gedanken, was wogegen bewegt wird, darf man sich dabei nicht machen. Da die Bilder in ein WHIF-Universum in den 90ern gehören (habe inzwischen das Buch), wo ab den 50ern u.a. Antischwerkraft-Antriebe entwickelt wurden, darf man hier auch gerne gekapselte 3D-Aktuatoren oder ähnlich moderne Lösungen in den Gelenken annehmen.
Das Problem bei diesem Bild ist ja, dass es offensichtlich nur in 2D entworfen wurde. Das erlaubt künstlerische Freiheiten in der Perspektive, wo genau sich was befindet.
So scheinen die Beine am Körper nahezu parallel befestigt, während die Füße deutlich angewinkelt sind. Ohne dass irgendwo im Bein eine Torsion erkennbar wäre. Ein "gekreuztes" Chassis hat für mich nicht in den Entwurf gepasst, die Kugelgelenklösung gefällt mir hier besser und erhält mehr den Charakter des Originals.
Auch bei den Armen gibt es ein Winkelproblem, aber da fällt das am Ende weniger auf.
Ein weiteres Perspektivproblem das jetzt erst beim Bau auffällt: Die obere Tonne kann nicht so weit hinten sein, wenn das Rad vollständig sein soll. Die ragt viel weiter über den Scheinwerfer. Aber alles machbar - eins nach dem anderen