Eine Erkältung hat in den letzten 4 Wochen das Projekt etwas unterbrochen...
Bevor ich das Bett im Urlaub hütete kam ich noch so weit:
Ich denke die Form kommt jetzt hin. Der nächste Schritt wird sein den Durchmesser der Rundstäbe genauer zu testen. Bin mir nicht sicher ob es wirklich 0,5mm sind. Es gibt von Evergreen auch 0,64mm, 0,75mm und 0,88mm Durchmesser.
Im DeAgo-Forum hat jemand 0,8mm Draht genommen und das sah nicht unbedingt zu groß aus.
Dieses Wochenende mal an der Außenhülle weitergemacht:
Der rote Stich zeigt eine fehlende Rille über die gesamte Breite an, direkt an der Kante.
2 Kerben wurden zugespachtelt, ansonsten viele Kerben (mit den zugeschliffenen X-Acto No.17 Klingen) geschnitzt.
Beim Cargo bin ich am Grübeln was ich mache. Vermutlich wird das Teil später nie aufgemacht. Deshalb bin ich momentan auf dem Trip die Originalteile zu nehmen. Falls etwas genauer gemacht werden kann, ok, aber ohne Zurüstteile.
Durch das franz. FB-Forum habe ich viele Ideen, aber eigentlich benötige ich erst noch die Gunner-Corridorbauteile. Dort wo die Computerkonsole steht müßte die Wand nämlich noch etwas nach außen versetzt werden. Aber dann ist vermutlich kein Platz für den Gunner-Tunnel.
Und beim Cockpit haben sich letzte Woche diese Teile abgelöst. Erleichtert evtl. Beleuchtungsversuche...
Und nachdem mich die Haftung des AS-xx Sprays so erstaunt hat, habe ich mir Silber besorgt. Damit will ich die Rumpfplatten innen, sowie die Cockpitröhre lichtdicht machen. Ohne vorher zu grundieren, hebt der Test unglaublich gut...