Autor Thema: Expanded Universe Baubericht Outrider  (Gelesen 118974 mal)

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Offline propdoc

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Expanded Universe Re:Baubericht Outrider
« Antwort #150 am: 22. Juni 2011, 08:57:17 »
Thomas ich finde die Rampe richtig gut, mehr würde ich da auch nicht mehr hinkleben.


 :thumbup:
 ;D ;D

bleibt die Lucke immer geöffnet oder möchtest Du diese auch wieder schliessen? Da würde ein lackierter Magnet nicht auffallen. Würde gleich aus PS sheet einen neuen Deckel bauen und an der Innenfläche die ja sichtbar ist auch noch eine Art Struktur oder Greeblies hinzufügen, dadurch kannst Du den Spalt etwas verkleinern der durch das Sägen entstanden ist, vielleicht mit 0,5 Sheet dann musst Du nicht ends den Deckel abschleifen.

Gute Idee!

Hmmmm....Rampe gut...aber ich glaube du hast zu viel in den Rampenaufgang geklebt ( Rampenbucht ). Aber deine Ideeen sind goilomat  :thumbup:....das mit einem schwißenden Droiden klaue ich dir mal  ;D ;D ;D

Roy ick versteh Dir nich ???
Cheers! Thomas

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #151 am: 22. Juni 2011, 11:43:25 »
Aber eine Frage hab ich, welche Funktion haben die beiden Hydraulik-Einheiten auf der Treppe? Eine wirkliche Klapp-Funktion ist doch eigentlich nicht notwendig, da die am Stück eingefahren/angeklappt wird oder?

Hätte sonst langweilig ausgesehen ;D

Cheers! Thomas

Offline Gortona

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #152 am: 22. Juni 2011, 15:38:14 »
Boa... ich fühl mich grad:


Echt hammergeil, Dein Outrider....  bitte, bitte fleissig weiterbasteln ;)

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #153 am: 23. Juni 2011, 23:08:44 »
Hab heute am Innenausbau weitergearbeitet, die Bilder sind nicht so toll, Handycam eben.





Hier ein kleines Video mit der Beleuchtungssequenz:




Cheers! Thomas

Offline dasRoy

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #154 am: 24. Juni 2011, 06:15:27 »
Das Licht ist klasse.Würde das vieleicht noch etwas abdunkeln. Welches Modul hast du verwendet?

Offline Hacker Stefan

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #155 am: 24. Juni 2011, 08:54:41 »
Da geht ja voll die Disco ab da drinnen!  ;D Ich würde vielleicht auch einige dauernd leuchten lassen ohne blinken.
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Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #156 am: 24. Juni 2011, 09:29:52 »
die Beleuchtung ist toll geworden :thumbup:, habe mir auch das Video angeguckt und musste feststellen das Deine Beleuchtung im Ma.K. voll der Hammer ist, hast Du da mehr Bilder oder Infos für mich, würde gerne wissen wie Du die Parts innen an Helm mit Fibers gestaltet hast. ;)

Pierre, alles was ich an Bildern habe, ist in dem Thread: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2666.0

Ich hab geätzte Cockpitteile von Flugzeugen mit Fibers bestückt, mehr nicht.

Das Licht ist klasse.Würde das vieleicht noch etwas abdunkeln. Welches Modul hast du verwendet?

Müsste Modul Nr. 2 von Tams gewesen sein

Da geht ja voll die Disco ab da drinnen!  ;D Ich würde vielleicht auch einige dauernd leuchten lassen ohne blinken.

Hab ich auch schon überlegt. Das Blöde wäre nur, daß dann eine Farbe dauernd leuchten würde. Da laufen ja ne ganze Menge Techniker rum, weil der gute Dash Elektronikprobleme an seiner Mühle hat.....
Cheers! Thomas

Offline Hacker Stefan

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #157 am: 24. Juni 2011, 10:01:39 »
Ich sehe gerade die Fenster hast du auch schon verbaut! Sehr sauber! Respekt!  :thumbup: :thumbup:
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Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #158 am: 24. Juni 2011, 10:02:48 »
Ich sehe gerade die Fenster hast du auch schon verbaut! Sehr sauber! Respekt!  :thumbup: :thumbup:

Hab das Fenster drei Mal ausgetauscht.... Jetzt mach ich mir in die Hose wegen dem Cockpit.... :(
Cheers! Thomas

Offline Hacker Stefan

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #159 am: 24. Juni 2011, 12:02:23 »
Hab das Fenster drei Mal ausgetauscht.... Jetzt mach ich mir in die Hose wegen dem Cockpit.... :(

Hast du die alle einzeln eingemacht oder sind die drei Fenster in einem Stück?
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Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #160 am: 24. Juni 2011, 12:11:59 »
Hast du die alle einzeln eingemacht oder sind die drei Fenster in einem Stück?

Ein Stück! ;D
Cheers! Thomas

Offline dasRoy

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #161 am: 24. Juni 2011, 12:26:12 »
Hättest vieleicht das Baustellenmodul nehmen sollen. Da sind 5 Ausgänge mit 4 verschiedenen Blinkfunktionen. Das ist für Cockpitbeleuchtung ideal.

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #162 am: 24. Juni 2011, 12:27:35 »
Welche Nummer ist das?
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Offline dasRoy

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #163 am: 24. Juni 2011, 12:29:18 »
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Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #164 am: 24. Juni 2011, 12:30:14 »
Danke! Schau ich mir mal an!
Cheers! Thomas

Offline dasRoy

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #165 am: 24. Juni 2011, 12:31:41 »
Nix zu danken  ;)

Offline Fatcap

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #166 am: 24. Juni 2011, 14:33:29 »
Mal wieder aubere Arbeit! :respekt: Die Kolben in der mitte der Brücke kommen super!  :thumbup:
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Offline PLASTINATOR

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #167 am: 24. Juni 2011, 20:43:49 »
Absoluter HAMMER der Innenraum  :thumbup:

Bei der LICHTORGEL hätte Illia Richter seinen Spaß gehabt  ;)  ;D


Dem kann ich mich nur anschließen!

aber ich habe trotz allem immer einen Heidenrespekt vor euch Elektronikkünstlern! Hatte mir auch das Vid zur Mel angschaut und muß sagen das sieht ebenfalls genial aus. Aber btt! Die anderen haben es ja schon gesagt, ein bischen weniger wäre da mehr!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #168 am: 25. Juni 2011, 01:13:03 »
Weiter geht's mit dem Elektronikmist.

Ihr erinnert Euch sicher an mein Triebwerk. Es besteht aus abgegossenen Teilen vom FM Falken. Durch das Bohren der Löcher für die LEDs haben sich aufgrund von Hitzeeinwirkung die Düsen verzogen. Sah also alles ziemlich schief aus. Siehe hier:



Heute abend hab ich die 36 LEDs für das Triebwerk verlötet und eingepasst. Mit Licht sah das noch bescheidener aus. :(

Also neubauen - aber wie?

Wichtig ist, daß die Abstände der LEDs EXAKT gleich sind. Das Lochblech das ich habe hat 4mm Bohrungen. Also nix für 3mm LEDs. Die Klarsichtteile von Acreation Models find ich auch nicht toll. Viel zu schwer zu bemalen.

Dann kam meine Frau auf die Idee mit Lüsterklemmen. Also Schrauben raus, Metallgehäuse raus, Unterteil abgesägt und mit je 12 Umdrehungen pro Loch von hinten passten die LEDs perfekt. Jetzt muss ich den ganzen Käse noch mal löten :(


 
Ein weiteres Problem ist, daß ich das Triebwerk per Schalter abschalten können möchte (was ein Deutsch). Das Modul von Lightbenders hat 8 LEDs für das Triebwerk, die unterschiedlich flickern( rechter Strang), also 8 Zuleitungen. Außerdem sind am gleichen Strang noch zwei LEDs die dauerleuchten. Unten ein Bild der Platine. Kann mir einer von den Elektronikcracks sagen, ob ich das Problem mit EINEM Schalter lösen kann? Wo müsste der hin?




Cheers! Thomas

Offline DocRaven

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #169 am: 25. Juni 2011, 03:28:16 »
also lüsterklemmen kann ich dir auch noch mehr geben  ich nehm dann solange die Falcon engin parts im tausch  ;D :angel:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #170 am: 25. Juni 2011, 14:13:34 »
;D ich trau mich mal: sehe auf Deiner Platine quasi 8 Stränge für die Leds, jeweils ein Plus und ein Minus pro LED. Verstehe ich richtig das jede Led unterschiedlich flackert? Es ist nun die Frage welcher PIC oder MC für das flackern verbaut bzw. programmiert ist, wird für die Led´s Minus geschalten oder Plus um diese anzusteuern, wird jede Led einzeln angesteuert von einen MC Ausgang (Microcontroller)? Sieht wohl so aus weil jede LED ein verschiedens Pattern erzeugt. Du musst den gemeinsamen + oder - je nach dem was geschaltet wird finden und diesen mit einen Schalter unterbrechen, mach doch mal die Kabel ab wenn möglich (Stecker) und mache nochmal ein Bild der Paltine von oben.

Ich hoffe die sind ok?



Cheers! Thomas

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #171 am: 25. Juni 2011, 17:01:40 »
Fertig gelötet:



Es leuchtet!



Hier kann man das Engine Flickern besser sehen:


Cheers! Thomas

Offline dasRoy

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #172 am: 25. Juni 2011, 17:04:44 »
Alter Verwalter....heftigst goilomat das Flackern  :thumbup:

Offline Benny

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #173 am: 25. Juni 2011, 17:07:02 »
Ein wenig hektisch, oder? Cooler Effekt, aber etwas langsamer würds mir besser gefallen. Hat was von nem Fahrgeschäft aufm Markt... :dontknow:

Das hier ist echt ein spannendes Forum... :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline propdoc

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Re:Baubericht Outrider
« Antwort #174 am: 25. Juni 2011, 17:09:52 »
Ein wenig hektisch, oder? Cooler Effekt, aber etwas langsamer würds mir besser gefallen. Hat was von nem Fahrgeschäft aufm Markt... :dontknow:

Das hier ist echt ein spannendes Forum... :thumbup:

Gibt leider kein Poti zum einstellen.... Das Lighting Kit ist ja eigentlich für nen X-Wing gedacht. Wenn die Engines weiter auseinanderliegen, fällt's wahrscheinlich nicht so auf. Für meinen Bedarf ist es ok, die Outrider ist ja nicht im Flug sondern zwecks Wartung am Boden. Deshalb will ich die Triebwerke ja auch extra schalten können.

Cheers! Thomas