Autor Thema: Episode 4-6 Anigrand 1:2256 ISD Repaint  (Gelesen 77350 mal)

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • TB 34934
Episode 4-6 Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #100 am: 28. August 2012, 07:28:21 »
Ich rieche eine Ätzteilorgie mit viiiiielen 1:1200er Reelings und so...  ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #101 am: 28. August 2012, 18:44:22 »
Ich rieche eine Ätzteilorgie mit viiiiielen 1:1200er Reelings und so...  ;)

Ist das jetzt neu?? Gibbet dat Forum nu mit verschiedenen Duftnoten oder wat ?? :dontknow:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #102 am: 06. Januar 2014, 11:07:05 »
Hey Jungs! Da ich mir momentan die alten Bücher wie Star Wars "Die dunkle Seite der Macht" reinziehe kam ich auf eine Idee wie ich meinen "abgewaschenen" Star Destroyer verwursten könnte. Am Ende der Geschichte rammt Han Solo mit einem Dreadnaught Kreuzer den imperialen Sternenzerstörer "Gebieter" um sie ausser Gefecht zu setzen und das war der zündende Funke der das Feuer auslöste um das hier anzufangen aber seht selber:

http://www.jedipedia.net/wiki/Gebieter

Vom Innern des SD´s wird später nicht mehr viel zu sehen sein denn ich plane beleuchtete Explosionen aus Watte einzubringen ähnlich wie hier nur mit LED´s:

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #103 am: 06. Januar 2014, 12:16:26 »
Uuiii - do legst di nieder  :o
Geile Idee -  8) Jahresbeginn  :thumbup:
Bitte Viieele Bilder  ;D

Grüsse J

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #104 am: 06. Januar 2014, 12:20:14 »
da bin ich echt mal gespannt...auch wenn mir das herz blutet beim anblick des zersägten ISD.
Grüße, Heiko

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
« Antwort #105 am: 06. Januar 2014, 12:30:24 »
HAHA Stefan das ist einfach nur derbe Geil!!!!!!!!!

Offline propdoc

• Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #106 am: 06. Januar 2014, 12:50:59 »
Geile Idee! Mal echt was anderes!
Cheers! Thomas

Offline nar78

• Lieutenant
  • **
    • suess.artwork
« Antwort #107 am: 06. Januar 2014, 13:16:27 »
Da bin ich gespannt auf Fortschritte!  :thumbup:

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #108 am: 06. Januar 2014, 15:04:18 »
WOW! Das wird der Hammer! :thumbup:  8)
Gruß swordsman/ Sven

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #109 am: 06. Januar 2014, 15:36:46 »
Ab -solter HAMMER !!!!

Offline Turrican

• Lieutenant Commander
« Antwort #110 am: 06. Januar 2014, 15:37:51 »
 :o

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #111 am: 06. Januar 2014, 17:54:16 »
Echt coole Idee!

Du stehst auf schrottreife Riesenmaschinen, oder? ;) (Venator...)

Aber halt mal, wenn uns ROTJ eins lehrt, dann dass imperiale Raumschiffe sofort in einer riesigen Explosion aufgehen, wenn sie ein größeres Schiff rammen, oder? ???

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #112 am: 06. Januar 2014, 18:40:19 »
hmm stefan müsten die teile am rumpf net in die richtugn verbogen sein wo der dreadie hin eindringt?
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #113 am: 13. Januar 2014, 11:24:43 »
Soo mal Zeit für´n Update. Im großen und Ganzen hab ich Schadstellen von ihnen mit PE-Teilen versehen und mit Bleifolie hab ich noch ein paar verbogene Platten am Rand gemacht. Dann kam endlich mal Primer drauf.

Erste Farbschicht war dann Neutral Grey und dann war wieder mal ne nette Abklebeorgie.  ;D Folgende Schicht war dann Sky Grey und drauf soll eine sehr helle Grau kommen eher fast Weiß.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #114 am: 13. Januar 2014, 12:01:02 »
kommt schon wirklich klasse rüber...das wird ein schönes teil..wenn ich das jetzt so sehe..
Grüße, Heiko

Offline struschie

• Rear Admiral
« Antwort #115 am: 13. Januar 2014, 12:14:08 »
Gefällt mir gut soweit!
Ich finde jedoch, dass da noch viel mehr PE Details reinpassen können.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #116 am: 13. Januar 2014, 12:43:49 »
Handwerklich mal wieder einwandfrei, Stefan. :thumbup:

Eine Sache irritiert mich etwas - wo ist das ganze Material hin, welches an der Stelle war, die jetzt der Dread einnimmt?

Irgendwie fehlt mir da optisch was... :dontknow:

Ich sehe, Du machst Dich an die Bismarck 1:200  ;D Wenn mir nicht die Galactica dazwischengekommen wäre... ;D

Jo hab die Bismarck auf´n zweiten Tisch. Mann sind das krass viele Ätzteile!  ;D

Dir fehlt was optisch?  ;D Der Vogel wird noch gestopft mit Watte! Aus den Zwischenräumen soll mal die Explosion die beleuchtet wird rausgehen.  ;) Ein dickes Boooomm sol das werden!!!  :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #117 am: 13. Januar 2014, 12:44:40 »
Willste den Dreadnought noch kniggen durch den Aufprall ?

Naja könnte ich mal probieren mit nem Heißluftfön. Resin lässt sich leicht biegen wenn´s warm ist.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #118 am: 13. Januar 2014, 12:46:11 »
Gefällt mir gut soweit!
Ich finde jedoch, dass da noch viel mehr PE Details reinpassen können.

Ich bin eh schon schwer angeschlagen das ich nicht weiter detailieren darf aber es würde keinen Sinn machen weil es sowieso mit Watte verdeckt wird.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

• Commander
« Antwort #119 am: 13. Januar 2014, 13:37:51 »
Hey das sieht echt saucool aus und ich kann mir das mit der Explosion schon echt sehr gut vorstellen.

Muss aber dem Fetten Panda recht geben. Der Dreadnought muss auf jedenfall noch demoliert werden und auch am SD würde ich den Fön nochmal ansetzen und die Hülle ausbäulen. Ich denke das die Hülle bei so einer Explosion und Aufprall wo Material nach innen gedrückt wird vieel mehr ausgebeult sein sollte.

Aber ansonsten Boooombe!!!

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #120 am: 13. Januar 2014, 13:39:00 »
Sehr geil Stefan.  :thumbup:
Nur den Dreg naught würde ich noch beschädigen, der ist mir persönlich noch zu neu.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #121 am: 14. Januar 2014, 17:09:43 »
Hat das Schiff Hauptträger und wenn ja, wo laufen die lang und wären es dann Bruchstellen oder knickt das Schiff eher ab oder zusammen oder entsteht wirklich nur ein Loch ?

Bricht es drinen wie ein Explosionsgeschoss auseinander und tritt überall wieder aus mit riesigen Löchern ?

Ich glaub nicht dass der SD gleich knicken würd solang er sich nicht in einem Gravitationsfeld befindet. Das ganze Schiff würd sich wohl auch nicht verziehen, da bei einer derart komplexen und riesigen Konstruktion das Grundgerüst sicher aus vielen Einzelteilen bestehen würd, vl. wie eine Art Fachwerk. Dann knicken einzelne Träger bevor sich das ganze Gerüst verformt.

Ich glaub auch nicht dass überall Bruchstücke der Dreadnaught austreten würden, schließlich sind beide Schiffe gepanzert, also würd sich die Dreadnaught nicht sofort auflösen und ihre Teile müssten sich im Inneren des SD zuerst durch dutzende bis hunderte Zwischenwände kämpfen, bevor sie von innen gegen die äußere Panzerung des SD treffen würden. Die Zwischenwände würden den Splittern viel zu viel kinetische Energie entziehen. Noch dazu wird die Dreadnaught als ganzes gebremst und explodiert nicht, also werden auch ihre Splitter nicht nach vorn beschleunigt.

Stefan was hast du mit dem Hangar vor? Die Dreadnaught sticht ja genau dort hinein, das würd sich als interessante Schadensstelle anbieten.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #122 am: 15. Januar 2014, 07:48:08 »

Ich glaub nicht dass der SD gleich knicken würd solang er sich nicht in einem Gravitationsfeld befindet. Das ganze Schiff würd sich wohl auch nicht verziehen, da bei einer derart komplexen und riesigen Konstruktion das Grundgerüst sicher aus vielen Einzelteilen bestehen würd, vl. wie eine Art Fachwerk. Dann knicken einzelne Träger bevor sich das ganze Gerüst verformt.

Ich glaub auch nicht dass überall Bruchstücke der Dreadnaught austreten würden, schließlich sind beide Schiffe gepanzert, also würd sich die Dreadnaught nicht sofort auflösen und ihre Teile müssten sich im Inneren des SD zuerst durch dutzende bis hunderte Zwischenwände kämpfen, bevor sie von innen gegen die äußere Panzerung des SD treffen würden. Die Zwischenwände würden den Splittern viel zu viel kinetische Energie entziehen. Noch dazu wird die Dreadnaught als ganzes gebremst und explodiert nicht, also werden auch ihre Splitter nicht nach vorn beschleunigt.

Stefan was hast du mit dem Hangar vor? Die Dreadnaught sticht ja genau dort hinein, das würd sich als interessante Schadensstelle anbieten.

Ich stell es mir auch so vor das der Sternzerstörer aufgebaut ist wie wir ihn halt auch scratchen würden. Nur halt alles viel feiner und tausende Träger und Streben. Ich denke ähnlich wie beim Schiffbau wären vielleicht die Seitengräben der "Kiel" des Zerstörers. Aber ich kann mich auch täuschen. Du bist der Fachmann Daniel!  ;) :D

Vom Hangar will ich eigentlich nur eine Explosionswolke rausmachen aber für gute Ideen bin ich offen.  ;)

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #123 am: 15. Januar 2014, 08:17:39 »
Noch schnell was zum kucken. Die Gebieter ist jetzt Hellgrau und jetzt gehts an´s removen der Masken.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #124 am: 15. Januar 2014, 08:36:50 »
was mir bereits gestern so durch den kopf ging..als ich den post gelesen hatte mit dem hangar...vll eine eine eingedrückte tantive dort zu platzieren..die durch die dreadnought an die hangarwand gepresst wird.... :dontknow:
Grüße, Heiko