Struschie, hat sich hier wahrscheinlich lääääängst erledigt... trotzdem noch meine 2 Cent dazu. Ich hab einen ähnlichen Versuch gemacht wie Du, bin aber kläglich gescheitert, ersten hat ich die Einzelteile nicht so sauber hingebracht wie Du, zweitens hats nach dem Zusammenkleben einfach nicht mehr sauber ausgesehen... Aber Misserfolge führen manchmal ja auch zu guten Erkenntnissen...

Fürs nächste mal baue ich mir zum Zusammenbauen der Lamellen eine Halterung bzw. ein Rahmen, so sind alle zumindest gleich ausgerichtet. Zwischen die einzelnen Lamellen werde ich dann jeweils an den linken und rechten Enden ein kleines Stück Draht rein legen in der Dicke des gewünschten Lammellen-Abstandes. So stimmt dann der Abstand haargenau und die Ausrichtung sollt dann auch passen. Nach dem Trocknen der PS Lamellen, kann man den draht (der nur als Abstands-Halter dient!) wieder entfernen.
Wegen der Aussparung bzw. Vertiefung; kannst Du da nicht ne Art Keks-Form mit einer scharfen Kante drüber legen, kurz mit dem Hammer drauf und so ein Stückchen (die Vertiefung) raus stanzen?
Alternativ würd sich natürlich ein Fotogeätztes Gitter gut machen, da könntest die Vertiefung einfach rein knicken... Es müsste im Panzer-Zubehör solche Gitter geben (Motorraum-Kühlgitter).
lg
Gortona