So, wieder was zum Gucken!
Hier einmal eine Nahaufnahme des modifizierten Torsos inklusive beider, bereits modifizierter Arme, an denen die Schultern neu "eingekleidet" wurden.
Die ergänzten Schulterteile bestehen erneut aus 0.3mm Polystyrol-Platten. Sie wurden per Schablone ausgeschnitten und manuell/individuell für die jeweilige Stelle "hingebogen" und mit Sekundenkleber befestigt. Der Charme der Chose ist, dass die Figur dadurch weniger dürr wirkt und sich auf diese Weise ferner elegant leichte Schäden an den Schultern verdecken lassen. Dort íst nämlich, ähnlich wie am Kragen, dünnes Resin abgeplatzt. Sehr ärgerlich, das Material erweist sich als sehr spröde. Aber durch diesen Kunstgriff spare ich die Frickelei einer Reparatur, und als weitere Nebeneffekt lassen sich die Arme nahezu nahtlos an den Rumpf setzen - auch hier habe ich Ärger mit Spachtel gespart!
Die braunen "Nussecken" auf der Brust sind übrigens Träger für den Drahtrahmen, der um den Hals und Nacken gehen wird. Am Hals sieht man außerdem eine neu aufgesetzte "Frontplatte" und den neu angesetzten Kragen, der einen weitern Bröckelschaden kaschiert...

1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by
dizzyfugu, on Flickr
Close-Up auf den Torso, nun mit dem Drahtrahmen. Ist einfacher, lackierter 1mm-Blumendraht, der unten in Bohrungen in der Brust steckt. Das Teil ist so angepasst, dass einerseits die Schulter-Platten von den Armen noch drunter durch passen, aber auch flach genug, dass der Rahmen tatsächlich frei um Kopf und unter die gekürzten Haare hindurch führt! Das hat besser geklappt als gedacht und ist ein schönes Detail an der Figur! Leider lässt sich wegen dieses Rahmens der der Figur beiligende Kopfhörer nicht mehr locker um den Hals platzieren. Er wird aber in die linke Hand wandern, denn das Teil ist gut gegossen und ebenfalls ein schönes, weiteres Detail an der Figur.
Nebenbei erkennt man auch, wieviel Spachtelarbeit noch im Detail notwendig ist, z. B. dort, wo die ursprünglichen Schlauchanschlüsse am Rumpf verschwunden sind.
ungültigen Link entferntUnd das Ganze noch einmal von oben, mit angesetzten Armen. Das passt alles richtig gut zusammen, ich bin erstaunt! Untenrum sieht man hier, dass die Beine nun dran und bereits grob verspachtelt sind.
1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by
dizzyfugu, on Flickr
Die aktuelle Krönung: alles Wichtige bis auf den Kopf (der trocknet gerade, da ich mit 2C-Spachtel noch ein paar Haarsträhnen nachgerüstet habe - es ist jetzt eine "Emo-Asuka"!

) ist probehalber lose zusammengefügt. Die Beine passen so lala, da ist viel Spachtelei notwendig. Sobald das aber halbwegs sitzt werden über den Hüften noch weitere dünne Polystyrol-Platten aufgeklebt und auch ein paar Fugen im unteren Torsobereich graviert.
Mir gruselt's aber jetzt schon vor dem ersten Primer, wenn noch tausend Macken und Fehler sichtbar werden...

dizzyfugu, on Flickr
Stay tuned!