Ich schätze mal das Farbzusammenspiel spielt die Hauptrolle oder?
Bilder, wenn sie gut gerahmt sind und mit ausreichend Freiraum um sich herum hängen, passen fast immer, egal wie die Räume eingerichtet und farblich dekoriert sind. Ich meine aber schon die Anwesenheit des Bildes, ich kann ganz nah ran, die Strukturen der Pinselstriche sehen, die Leinwand anfassen (was man natürlich nicht sollte), die Farben riechen (wenn es noch frisch ist)... Licht bricht sich auf Pigmenten, wird reflektiert, absorbiert... da kann kein digitaler Rahmen und auch kein Poster/Druck mithalten...
Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, hat Stefan schichtweise die Farbe aufgebaut und ist dann mit dem MANÜKIER-SCHLAGBOHRER drüber...
genauso hatte ich es auch verstanden.
Habe vor kurzem ein Tut gesehen, da hat einer Hagelsalz mit Haarspray auf seinem Modell quasi als Maskierung befestigt, dann drüberlackiert und das Salz dann wieder abgewaschen, sah auch cool aus, aber Stefans Methode ist hier glaube ich die bessere.