Ma(h)lzeit!
Ich werde wieder in Halle 8 zusammen mit den Gluesbrothers einen Stand haben.
Ob Alex & Fab auch wieder da sein werden, weiss ich nicht 100%ig genau, ich meine aber schon.
So, was mir grade so aufgefallen ist, Olli, deine "Erotikfigur" ist übrigens auch eine DSA Figur. Um genau zu sein, eine Schelmin:
http://www.fanproshop.de/epages/62065983.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62065983/Products/15004Ich gebe zu, meine Art zu malen ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig, gibt einem aber, wenn man genug Übung damit hat und den Respekt davor verloren hat, recht gute Kontrolle über das gewollte Endergebnis.
Aber sie ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten und letztendlich ist es am besten, wenn man selber irgendwann rausfindet, was einem am Besten liegt.
Bei mir war es jedenfalls eine ganz natürliche Entwicklung, zu einer Zeit wo es ja noch keins bzw. dann nicht viel Internet gab. Das hatte natürlich seine Vor- und Nachteile.
Aber letztendlich ist immer wieder ein Punkt am allerwichtigstens: Es sollte vor allen Dingen Spass machen. Denn das fördert dann wiederum die Motivation weiter zu machen und sich zu verbessern.
Auch wenn der Lernprozess manchmal schon etwas frustrierend sein kann. Aber das ist ja auch immer sehr individuell.
Gruß
Dirk