Wer hat noch nicht davon geträumt seine Modelle mit eigenen Decals zu versehen?
Kein Problem mehr mit etwas Übung in einem Vektorbasierendem Grafikprogramm, einen transparenten Decal Sheet zum bedrucken (Anbieter habe ich bei ebay mehrere gefunden) und einem Laserdrucker. Generell kann das jeder Copyshop für euch machen wenn ihr die gewünschten Bilder habt.
Hier mal im Schnelldurchgang:
Bilder raussuchen oder Skizzen der gewünschten Decals machen, diese werden im Grafikprogramm als Vorlage benutzen und nachvektorisiert.
Man kann auch Freihand im loslegen, bei Motiven sollte eine Skizze aber von Vorteil sein.
( Habe ich meine Grafik in Vektoren umgewandelt oder nachgebaut lässt sich diese ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößern und verkleinern )
Datei speichern, am besten als pdf und durch den Drucker jagen. FERTIG!
Die Decalfolie ist ziemlich dick und die Voreinstellungen des Druckers müssen je nach Folie neu eingestellt werden. Weiß kann nicht gedruckt werden, dafür gibt's extra Folie.
Hier ein Freeware Programm das geeignet ist:
Ich werd mir das Freeware Programm auch mal installieren und schauen wie das da funktioniert, dann kann ich das genauer erläutern.
Normalerweise benutze ich Illustrator, die Programme unterscheiden sich aber nur in ihrer Komplexität und der Darstellung der Bedienfelder.
Ich hoffe das bringt was und stiftet nicht nur verwirrung
Bei Fragen einfach Fragen und wenn noch jemand was beizutragen hat oder mit dem selberdrucken von Decals schon erfahrung sammeln konnte, als her damit!
Greets, Andreas