Danke
@Sheriff:
Wenn du Metalldraht suchst: im Dekobereich habe ich Messing bis 0,3mm und Deko-Silberdraht bis 0,25mm gefunden (ist glaube ich Kupfer drunter). Gitarrensaiten gehen etwa bei 0,2mm los (0,008 Zoll). Auf Elektromagneten (bzw. Kupferlackdraht im Elektronikfachhandel) und in Telefonleitungen gibts noch viel dünneren (0.05mm z.B.), allerdings recht weich (Kupfer).
Meine "Drähte" sind hier allerdings ausschließlich gezogener Gussast, viel elastischer als Draht, da gibts keine unbeabsichtigten Knicke/Wellen. Den bekommt man ohne weiteres auf ca. 0.05mm (habe gerade ein Probestück mit dem Mikrometer nachgemessen).
Die an den Triebwerken sind ca. 0.3mm, also sogar relativ dick im Vergleich was da möglich ist.
Die Abspannungen an dieser Boje sind z.B. 0,15mm Gussast; der Messingdraht der links herausschaut ist 0,3mm.
Die Boje findet hier zwar keine Verwendung, da werden aber noch einige sehr dünne Kabel u.a. an den Traversen verbaut werden, ich sortiere gerade die Geräte und Antennen die da drankommen. Das kann ich ja alles erst nach dem Lackieren montieren.
Das gibt nochmal schöne Frickelarbeit