Autor Thema: Weitere Filme & Serien Ian McQue: Last Airborne  (Gelesen 124649 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Weitere Filme & Serien Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #75 am: 20. Juli 2015, 22:19:00 »
Ich lese ja schon von Anfang an mit, hab aber noch nix geschrieben.....  :pfeif: ........das werde ich jetzt mal nachholen, eigentlich sind ja schon alle Superlative schon genannt worden, deshalb kurz und knapp von mir, diesen hier  :thumbup: und den hier  8) 
Gruß swordsman/ Sven

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #76 am: 22. Juli 2015, 07:16:21 »
Dann von mir noch diesen hier: :D

Sodele, die Rostschicht ist drauf:


Nochmal der Allerwerteste:


Erste Lack- und Chipping-Tests für das finale Farbschema:
Gruß
Jochen

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #77 am: 22. Juli 2015, 11:59:34 »
Allererste Sahne. Das Test-Beispiel sieht umwerfend aus. Der Kahn als ganzes ist ein Traum und sieht schon im Rost-Look einfach nur unglaublich geil aus. Was mir nicht so gefällt... nichts, gibt tatsächlich überhaupt nix zu bemängeln! Kunst!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1684
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #78 am: 22. Juli 2015, 17:20:35 »
................................................. .............................................. :o mir fehlen die Worte  :o
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #79 am: 22. Juli 2015, 22:10:16 »
JAMAN! So muss sowas aussehen! Und da haben echt Leute bei meinem Speeder geschimpft, dass er zu ranzig aussehen würde... Hairspray Chipping MUSS ranzig sein!
Ich freu mich sehr auf deine weiteren Farben! Grün auf Rostrot ist schon lecker!!  :) :-*

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #80 am: 22. Juli 2015, 22:11:56 »
Ich wollt ja mal nix schreiben, weil ich so sprachlos bin - hat aber nicht geklappt.
Hat sich Ian Mc. schon gmeldet?

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #81 am: 22. Juli 2015, 22:49:36 »
Danke euch für eure Kommentare - das motiviert echt :thumbup: Aber natürlich mache ich auch ohne Kommentare weiter ;D
Wegen heavy-Chipping: ja, man muss halt aufpassen dass man mit harten Chipping-Kontrasten nicht von den verbauten Details total ablenkt, denn die haben ja eine gewisse Linienführung und Rhythmus, was nicht zerstört werden darf. Was im Kleinen funktioniert, kann im Großen vernichtend sein. Da bin ich selbst gespannt ob mir der Spagat zwischen Willkür-Ranz und Komposition gelingt.
Mit dem Bau selbst bin ich schonmal absolut zufrieden, aber bei der Lackierung und dem Gesamtbild kann ich im Moment mit meiner knappen Erfahrung einfach noch nicht jede Wirkung vorhersehen. Aber: der einzige Weg das herauszufinden ist, es einfach zu tun. We'll see...

Struschi: noch nicht direkt bei mir, aber auf twitter hatte er kürzlich den Link zu diesem Thread hier kommentiert, weiß nicht ob du das auch gelesen hattest:
Ian McQue ‏9. Juli: OMG, I had *no idea*!! That's amazing, thanks for the link! *falls off chair*
:) :) :) Aber erstmal fertig machen, dann bin ich ihm sowieso noch ein "thanks for inspiration" schuldig :)
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #82 am: 22. Juli 2015, 23:02:45 »
Nee, kannte ich noch nicht - habe mich vor Jahren entschlossen, Twitter nicht zu nutzen ;)

Das finde ich aber viel interessanter:
Zitat
It's amazing. I love it. Wonder if he's selling it? :-O

Los - machs fertig ;)

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #83 am: 25. Juli 2015, 14:14:42 »
Los - machs fertig ;)
Schon dabei ;)

Zwischenergebnis des Steuerhauses:


Solche zugänglichen Schiffswände sind ja oft dick mit Rostschutzfarbe z.B. in weiß, grau oder beige eingehüllt. Und offene Stellen werden meist gleich wieder übermalt. Also wurde hier kaum gechippt, sondern eher Rostbrühe angesetzt und zusätzlich mit Grün- und Beigetönen gefiltert. Heraus kam dann dieses Graugrün, das sich gut ins Gesamtbild einfügt wie ich finde, aber sich trotzdem nochmal absetzt.


Andere Seite und Stellprobe auf dem nächsten Deck (welches noch völlig WIP ist). Der untere Rand des Steuerhauses darf noch etwas dunkler werden um sich etwas dem Deck anzugleichen, und auch die Treppe darf nochmal einen Wash abbekommen, da gibts noch Arbeitsspuren. Die Positionslichter sind für Signalfarbe vorbereitet.
Ich denke mal, so kommt das auch im Kontext sehr schön zur Geltung, die Details kommen schön raus ohne dass alles völlig im Detail- und Chippingwusel untergeht oder irgendwas zu sauber aussieht.


Blick von oben: Die Dächer sind im Farbschema lackiert, in dem Stil soll auch die große Außenbordwand werden.


Größenvergleich.


Ich hoffe es gefällt. Letztendlich kann man es natürlich erst am Ende im Gesamtbild beurteilen.

Ich überlege noch die ganze Zeit: verglasen oder nicht? Wahrscheinlich fällt es kaum auf, weil die Scheiben sehr im Schatten und vertieft liegen würden (man kann im 2. Bild erahnen wie dick die Bullaugenränder sind).
Wenn ja - Folie? Oder - da gibts doch irgend so ein flüssiges Zeugs für kleine Fenster, das so eine Seifenblasenhaut bildet und aushärtet. Muss nochmal suchen wie das hieß. Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #84 am: 25. Juli 2015, 15:23:32 »
 :thumbup: :thumbup:  :thumbup:

Eine Anmerkung: die Tröten vorne finde ich sehr lang.

Für die Fenster geht natürlich Folie. Die musst du allerdings komplett faltenfrei da reinfummeln. Alternativ geht jedes transparente Kunststoffteil. Verpackungsmaterial wie Frischkäsedeckel sind ganz gut.
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #85 am: 25. Juli 2015, 18:53:35 »
Danke dir :)

Eine Anmerkung: die Tröten vorne finde ich sehr lang.
Sag das aber besser nie zu einer Frau! :argue: --> :violent1:    ;)


Mit den Tröten schau ich mal. Die waren zwar aus dem Originalbausatz (am Schornstein befestigt), aber jetzt wo du es sagst... ich hätte die evtl. ohne Platte und Steg anmontieren sollen.

Ich habe mal nach Vorlagen gesucht:
https://tugster.files.wordpress.com/2012/08/0aa12providence-red-star-towing-trans-co.jpg
Die Tröte am Schornstein ist ungefähr so lang wie der ausgestreckte Arm des Mannes im Bug.

http://www.twofrog.com/images/tugarmy1593.jpg
Oder moderner, man vergleiche das Horn auf dem Dach mit den Personen in der Kabine.

Und hier der Vergleich mt einer Bausatzfigur:

Auch wenn Revell den Maßstab ganz sicher nicht 100% eingehalten hat... ganz falsch scheint es nicht, aber trotzdem wirkt die Konstruktion etwas lang und instabil. Vielleicht mache ich da einfach nochmal eine Stütze drunter. Gut dass das an der Stelle sowieso ziemlich untergehen wird :)
Gruß
Jochen

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #86 am: 25. Juli 2015, 19:11:43 »
Also die Tröte soll tröten, auf die Länge kommt es bei der nicht an.

Aber mir gefällt sehr was ich sehe, allerdings hätte ich vielleicht an den Kanten mehr versucht den Lack weg zu bekommen, so das der Rost mehr durchkommt. Aber ich warte da nochmal bis ein fertiges Gesamtbild steht, dann kann es durchaus sein das es dem Betrachter nicht mehr so ins Auge springen wird.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #87 am: 25. Juli 2015, 22:55:21 »
Die Farbe wird dem Bau gerecht und wenn ich die Größe sehe, wird mir schwummerig... super 👍

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #88 am: 26. Juli 2015, 08:30:08 »
Aber mir gefällt sehr was ich sehe, allerdings hätte ich vielleicht an den Kanten mehr versucht den Lack weg zu bekommen, so das der Rost mehr durchkommt. Aber ich warte da nochmal bis ein fertiges Gesamtbild steht, dann kann es durchaus sein das es dem Betrachter nicht mehr so ins Auge springen wird.

*könnte*, aber muss nicht um glaubwürdig zu sein, im Gegenteil. Ich habe da vorher etwas recherchiert. Richtig deutliche Roststellen ohne Lack findet man bei den Aufbauten eher nur bei jahrelang verlassenen Wracks oder ggf. kurz vor dem Ausmustern, da die auf See gut zugänglichen Stellen wohl öfters mal nachgestrichen werden:

http://image.yaymicro.com/rz_1210x1210/0/10/rusty-old-ship-1057d.jpg
http://shipsandharbours.com.s3.amazonaws.com/954.jpg
http://www.fornaes.dk/images/news/cape-ballard/deck2.jpg
http://www.fornaes.dk/images/news/cape-ballard/winch3.jpg

Auch wenn wir hier gar nicht im Wasser sind ;) - mehr Chipping wirds dann also auf den Decks und an der Außenbordwand geben. Falls die Ränder der Dächer am Ende noch was vertragen können, lässt sich das machen.
Aber ich bin erstmal vorsichtig, weil sowas auch schnell die Details verschluckt.
Gruß
Jochen

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #89 am: 26. Juli 2015, 09:46:25 »
Moin,

Als Anregung vill auch interessant, das Industria Mechanika Forum
Die 3 Waldo Versionen & more von FF.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #90 am: 26. Juli 2015, 11:02:40 »
Ja, Michaels Waldos kenne ich natürlich :) aber trotzdem danke für den Link.
Vor allem habe ich ihm auch bei seinen Remora Paintups in seinem Blog über die Schulter geschaut.
Im Prinzip mache ich das ähnlich - nur mit anderen Produkten und viiiiel weniger Praxiserfahrung. Und mit nicht ganz so viel Bunt für dieses Projekt ;D
Gruß
Jochen

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #91 am: 30. Juli 2015, 22:50:31 »
Und weiter gehts. Ein paar Details wie die Positionsleuchten stehen noch aus, aber sonst ist dieser Teil ziemlich fertig.







Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #92 am: 30. Juli 2015, 23:19:19 »
extremst geil!

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #93 am: 31. Juli 2015, 00:10:03 »
so siehts aus, voll Fett!!  8) 8)  :thumbup: :thumbup:
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #94 am: 31. Juli 2015, 00:49:55 »
absolut genial :respekt: mag mag gar nicht glauben das es sich da um Plastik handelt sondern um eher Jahrelang verrottendes Metall 8)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #95 am: 31. Juli 2015, 10:08:00 »
extrem geil was du da zauberst.....mein meister  :notworthy: :notworthy: :notworthy:  :respekt: kann mich nicht sat sehen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #96 am: 31. Juli 2015, 10:24:49 »
kann mich nicht sat sehen
Kabel ist ja auch nicht schlecht 😚

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #97 am: 31. Juli 2015, 12:12:20 »
bekommt man 3sat, bekommt man auch 4satt.  ;D ;D
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2505
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #98 am: 01. August 2015, 20:44:55 »
Achtung, jetzt wirds hässlich ;)





Ja, braucht schon etwas Mut, das so zu verhunzen. Auf der Rostschicht Haarspray, dann leicht mit Grau gebrusht, und nun werden die Platten vorischtig per Pinsel und Schwämmchen getüncht. Airbrush sieht mir zu gleichmäßig aus und hier und da wird auch gleich der Grundton etwas verändert. Sieht man auf den Fotos noch nicht.

Wenn aber alles gut geht, sieht es irgendwann so aus wie der Rest. Bin ja selbst mal gespannt.
« Letzte Änderung: 01. August 2015, 23:08:27 von joeydee »
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #99 am: 02. August 2015, 00:02:23 »
Ich bleib trotzdem dran 😜

Zieh durch das Ding jetzt.
Guter Zwischenstand !