Hallo Leute!
Ich bin im Moment in einem wahren SketchUp-Rausch und habe ein neues Projekt gestartet, dass euch vielleicht interessieren könnte.
Es ist eigentlich nichts Weltbewegendes, nur die Idee spukte mir schon seit einigen Monaten im Kopf herum. Das Ganze hing davon ab, ein bestimmtes Bauteil überzeugend in SketchUp nachzubauen. Da mir dies gestern zufällig gelang, wird es nun Zeit, diesen Thread aufzumachen. OK, ich wollte auch noch diesen coolen Titel verwenden, aber das nur am Rande
. Der Präfix sagt es schon, es handelt sich hier um BSG (classic). Also nix mit Indiana Jones oder so.
Es handelt sich hier um eine Reihe von zwölf oder mehr kleineren Modellen, die sich einen Ständer teilen. Dieser Ständer wird allerdings viel größer als die Modelle ausfallen und man kann mit ihm nur jeweils ein Modell präsentieren (da hilft alles nichts, ich habe es versucht, glaubt mir, ist halt so). Da die Modelle aber über eine Kerbe in den Ständer eingehakt werden können, hält sich der endgültige Platzbedarf in Grenzen. Es sei denn, irgend jemand ist so verrückt, einen Ständer für jedes Modell anzufertigen.
Die Modellierung des ersten Modells ist fast komplett, es soll aber spannend bleiben. Daher bleibt es offiziell noch unter Verschluss und ich starte mit dem zweiten Modell.
Der Reiher, 16 x 12 cm.
Modell #3: Die Sonne, 13 x 6 cm.
Und hier die Grundplatte von Modell #4, 11 cm:
zusammen mit zwei Flügeln:
Kurze "Stellprobe":
Weitere Infos gibt's demnächst. Und wenn jemand errät, um was es sich hierbei handelt, zeige ich Modell #1, und wenn ihr gaaaaaanz lieb seid (OK, ich weiß, das seid ihr alle IMMER!
), zeige ich euch auch den Ständer..!
Viel Spaß und bis später!