Moin Struschie!
Anbei mal Skizzen, was ich da so reininterpretiere, oder anders gesagt was sich meiner Meinung nach grundsätzlich reininterpretieren lässt. Ich hoffe es macht dir nichts aus?
Die Vorlage ist tatsächlich so vage, dass sie vieles zulässt. U.a. sogar symmetrischer Aufbau oder Doppelketten; Kettenabdeckung höher oder niedriger als Mittelteil;... Irgendeine Kombination davon wird's wohl sein, oder auch was ganz anderes
Bevorzugen würde ich ebenfalls deinen asymmetrischen Aufbau, Seiten (Kettenabdeckungen) sollten wie vorgeschlagen irgendwie abgeschrägt werden, das scheint mir irgendwie aus der Skizze hervorzugehen. Ab der hinteren Hälfte sehe ich Greebles/Rohre/Tank/Auspuff oder sowas angedeutet, wenn auch nicht ausgeführt, so aber wenigstens in den Konturen. Allerdings hab ich da Probleme mit dem Abstand zur Kette. Das hast du ja aber im Prinzip schon gelöst.
Den Turm würde ich in "logische" und erstmal vereinfachte geometrische Grundformen zerlegen (z.B. Geschützraum, Aufgang, Maschinenraum) und dann MaK-typisch ineinander übergehen lassen, auch hierzu ein Beispiel was ich da u.a. drin sehe.
Der scheint mir nicht teleskopartig gestaffelt, sondern komplett gerade (d.h. wenn einziehbar, wohin passt er dann?) Vielleicht ist er auch nur ein Stück beweglich; im Bild könnte man sogar behaupten er ist etwas nach hinten gekippt, wird aber wohl nur der Zeichenstrich gewesen sein. Allerdings kommt es mir in den Bildern so vor, als ob rundum vier lange Hydraulikstangen oder sowas bis nach oben gehen, die würde ich auf alle Fälle dranbauen.