Sodele, lange Rede wenig Sinn.... dieser hier wird R4-K5.
Ich bin auch schon etwas fortgeschritten, folgend die Bilder dazu:
Das Vorbild anhand einer Hasbro-Figur:
Konstruktion der Beine, es hatten paar Teile gefehlt:
Die ersten benötigten Teile werden angefertigt... das vorhandene Originalteil genommen und auf 3mm PS Platte übertragen..
Angefangen und ausgeschnitten...
Die fehlenden Teile für die Horseshoes...
Der letzte Stand waren ja die auf PS Platte übertragenen leider fehlenden Teile für die Horseshoes. Da hab ich nicht weiter dran gearbeitet. Ebensowenig hab ich die beiden Fehlenden Holzteile für das zweite paarBeine schon hier.... aber, ich konnte ja das erste Paar anfangen.
Zeitsprung........
Beine so gut wie erledigt, Foot drive auch schon fast fertig. Die Verbindung Beine/Füße kommt sehr bald.
Die Elektrik schaut so aus, hab da noch ein paar Ideen, werde das später vorstellen, aktueller Stand weicht etwas ab.
Utility Arms mit Träger.. werden aber nicht beweglich sein.
Die bereits vorbereiteten Sideplates für die Füße..
Noch unlackierte Pocket vents..
Der muss sein:
Kurze Erklärungen...
Für die Elektrik hab ich momentan entschieden den PADAWAN-Weg zu gehen, ein späterer Wechsel auf eine richtige RC und R2-Android ist geplant:
Als Zusatzoptionen hab ich zurzeit eingebaut:
- USB Kabel mit Buchse zum Laden von zB Handy
- Hintere pocket vent hat keinen Boden, aber einen 80mm Läfter, der Frischluft in den Body saugt
- Ein Lüfter wurde am Bereich der Motorsteuerungen angebraucht, zum Kühlen
- Dicke Auto-Bleibatterie, bis ich mit LiPo mitsamt Zubehör leisten kann
- LED-Strip für Reparaturen im Body, ist schon duster da drin wenn die Skins dran sind
Davon gibt's noch keine Bilder, die werde ich nachreichen. Auch hab ich mich entschlossen, die Skins mit Blindnieten anzubauen, die Schraub-Lösung überzeugt mich nicht. Hab schon einige Löcher drin, Vorbesitzer und ich, die mach ich nach dem Festnieten mit Flüssig-Alu zu und lackiere die über.
Die einzigen Befestigungen die sichtbar sind, sind die oben, über der Schulter.
Die derzeitige Lösung wird ein reiner 3-Beiner sein, Nachrüstungen nicht ausgeschlossen, zurzeit nicht geplant. ein Alu-Dome kommt, wenn er kommt.
Bilder vom jetzigen Dome, seiner Lackierung und der Blinki-Lichter reiche ich nach.
Das Ziel ist derzeit, ein Event in Berlin am WE vom 5./6. September zu machen mit fahrendem, blinkendem und piepsendem R4.
Am WE wurde R4 auf die Füßgelenke gesetzt... die Füße sind noch nicht ganz fertig, die werden aber sehr bald folgen.
Ich wollte schauen, ob die Winkel passen und der Gesamteindruck stimmt.
Derzeit warte ich noch auf eine Lieferung, danach kann der foot drive fertig gestellt werden. Dann steht die Verbindung Beine/ Füße an. Alles bereits vorbereitet, ready to install.
Außerdem erledigt wurden gestern die Halterungen der PSIs. Zeig ich noch. Hab sie selbst gebaut. Mein R4 bekommt vorne und hinten jeweils die rot/blaue Variante. Auf dem Weg zu mir ist auch noch eine Holo-Beleuchtungseinheit, die auch Bewegung simuliert. Wenn geliefert, zeig ich es euch.
Hatte abermals vergessen Bilder zu machen, ich reiche noch nach, versprochen. Meist bekomm ich nen Bau-Rausch, dann denke ich nicht mehr dran.
Geht langsam aber sicher dem Ende zu. Auf diesen Bilder könnt ihr schön den Farbunterschied zwischen den mattschwarzen Panels und dem Anthrazit der Grundfarbe sehen. Ich finds total gut.