Autor Thema: Expanded Universe Corellian YT-2400 1:72  (Gelesen 138646 mal)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Expanded Universe Re:Corellian YT-2400 1:72
« Antwort #125 am: 29. Juli 2010, 11:14:05 »
Kleines Bild - aber ich denke schon, ein paar sehen haltungsmäßig so aus wie meine.

Grünes Plastik.

Gibt es eigentlich ein nacktes Mädel in 1:72? Das wäre ein cooler Gag wie bei der Tantive auf der Brücke mit dem Poster.  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
Re:Corellian YT-2400 1:72
« Antwort #126 am: 29. Juli 2010, 11:14:31 »
Also, ich finde die Preiserfiguren nicht zu dünn. Sie sind anatomisch korrekt, sehr gut detailiert, meist Multipose fähig und relativ preiswert.

Frank

Stimmt, preiswert sind sie, detailliert auch - aber der Rest ist weniger zutreffend.

Aber wie gesagt, gut genug für die hinteren Reihen.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #127 am: 29. Juli 2010, 11:15:46 »
Gibt es eigentlich ein nacktes Mädel in 1:72? Das wäre ein cooler Gag wie bei der Tantive auf der Brücke mit dem Poster.  ;D ;D

Ich habe 2 Damen im Spandexanzug - daraus könnte man nackt mit Lederstiefeln machen.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #128 am: 29. Juli 2010, 11:17:58 »
Ich habe 2 Damen im Spandexanzug - daraus könnte man nackt mit Lederstiefeln machen.

;D ;D Ich hoffe keine Solchen Kaliber wie uns Bern mal andrehen wollte.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #129 am: 29. Juli 2010, 11:22:41 »
Nein, schlank und relativ zierlich - und canon.  :D

Ich mail dir nachher mal Bilder, auch von den Preiser - und einen Vergleich Fujimi zu Preiser zu Hasegawa. Da du die H. ja selber schon hast, gibt dir das einen Vergleich.

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #130 am: 29. Juli 2010, 11:31:13 »
spandex anzug  hmm die zwillinge aus der cantina
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #131 am: 29. Juli 2010, 11:33:26 »
Die keine Zwillinge waren.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #132 am: 29. Juli 2010, 12:50:41 »
Nein, schlank und relativ zierlich - und canon.  :D

Ich mail dir nachher mal Bilder, auch von den Preiser - und einen Vergleich Fujimi zu Preiser zu Hasegawa. Da du die H. ja selber schon hast, gibt dir das einen Vergleich.

Besten Dank!  :-*
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #133 am: 29. Juli 2010, 12:54:11 »
Urlaub im OUTBACK  ???  ;D

Für meine CORELLIAN CORVETTE werde ich auch 1:100 Preiser Figuren verwenden - die sehen toll aus + passen!

Dazu möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern  ;)  :D

;D ;D

Jo die 1:100er Preiser hab ich auch die passen ganz gut für die Corvette.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #134 am: 29. Juli 2010, 16:39:00 »
Hier mal Leia, Han, und Luke von FM:

Die Gesichter sind nicht dolle - aber andererseits sind es nur Figuren in 72, die stellt man neben ein schönes Modell um der Szene etwas Leben und Maßstab zu verleihen. Das ist nicht das selbe wie die 72er Figuren die ein Freund von mir (Figurenmaler) als Einzelstücke oder in Kleinstgruppen auf kleine Sockel stellt - diese sollen für sich wirken (und man kann sie hochheben und nahe genug ran um die Details auch zu sehen), während man von denen hier eher wenige Details je sehen wird/kann (Macropics für Foren mal ausser Acht gelassen, sowas sieht kein normaler Mensch live).
Details sind somit zwar eher unwichtig, aber die Proportionen umso mehr. Und die sind OK.
Aber FM-typisch fallen sie etwas klein aus (große Ausnahme ist der stehende X-Wing-Pilot).

Das hier sind die Preiser - alles Hungerhaken. Und ich war lange genug bei dem Haufen um zu wissen das nur die wenigsten da so dürre sind um soooo verhungert auszusehen, besonders in den modischen Overalls.  ;D
Ein weiterer Kritikpunkt, die sehen irgendwie alle gleich aus - benutzt Preiser Standardköpfe/Gesichter? Und alle gleich groß - Klone? Geht gar nicht.

Hier der Packungsinhalt - 36 Männekens, aber nur 12 verschiedene und dann jeder 3x. Aber da sie nicht teuer waren, als Füllmaterial gut genug:

Und hier noch als Vergleich - links 2 schlacksige Fujimis, dann ein dürrer Preiser, dann 3 Hasegawas (in dem Set sieht jede Figur unterschiedlich aus, andere Größe/Statur, anderes Gesicht, ....... - nicht nur andere Haltung), und am Ende 2 SW-Figuren aus der AMT-Cantina (vorsicht, Jabbas Throneroom hat auch Figuren, aber einen falschen Maßstab).

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #135 am: 29. Juli 2010, 17:32:55 »
Goil! Danke für die super Aufstellung. Hey die beiden letzten AMT´s sehen leicht gay aus!  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #136 am: 01. August 2010, 13:05:32 »
Zeit für ein Update!

Ich hab neue Kanonentürme gebaut weil mir die alten Türme zu eierförmig waren.  :(

Und ich hab neue Läufe und Lafetten für die Kanonen gezimmert die es möglich machen die Kanonen rauf und runter zu bewegen.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #137 am: 01. August 2010, 19:31:19 »
Sieht super aus - besonders die Läufe kommen 1A  :thumbup: :thumbup:

Danke Hermann! Schön das von dir zu hören.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #138 am: 01. August 2010, 19:35:26 »
Hmmm Stefan, also mir gefällt das ganze Schiff nicht, deine Arbeit ist schlampig und überhaupt alles bäää..... HAHA!! ;D War nur Spass! ;D

Was ich aber nicht verstehe ist... warum baust du das Schiff nicht gleich selbst??? Deine Verbesserungen sehen immer besser aus als das Original!

Klasse Arbeit wie immer Stefan!!!  :thumbup: :thumbup:

Ich möchte mal gerne dein Materiallager sehen!

Ich weis das ich ein alter Schlamper bin!  ;D Aber ich tu was ich kann. Oder nicht kann!  :pfeif:

Ich hätte die Outrider komplett selber bauen können aber das hätte noch länger gedauert.  ;) ;D

Ich bin immer noch der Meinung der Bausatz hätte zum rerelease nachgebessert werden müssen.  :-\

Mein Mat-Lager ist garnicht so riesig. Nur ein paar Sachen im Regal.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #139 am: 01. August 2010, 22:05:14 »
Also eine faule alte Schlampe!  ;D

Hey jetzt hör aber auf hier! Ich bin nicht Peggy Bundy  ;D

Ja, ja, nur ein Paar Sachen!  ;)

Jaaaaa nur ein paar Röhrchen und Plättchen.  :pfeif:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #140 am: 02. August 2010, 07:15:03 »
wow, saugeile Kanonentürme, sogar beweglich  :o
bin immer wieder sprachlos...
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #141 am: 02. August 2010, 08:10:10 »
wow, saugeile Kanonentürme, sogar beweglich  :o
bin immer wieder sprachlos...

;D Danke Stefan!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #142 am: 02. August 2010, 10:40:59 »
Jetzt sieht die Sache schon gaaanz anders aus  :D  :)

Ein Problem jedoch ist die Geschütz-Verankerung - die wirst du doch nicht am Fenster-Rahmen befestigen...  ???

Vielleicht baue ich innen noch Verstrebungen aber zuerst mussen die Rahmen lackiert werden und dann die Gläser rein.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #143 am: 02. August 2010, 11:28:11 »
das sidn doch aber robot geschüttze bei der outrider 
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #144 am: 02. August 2010, 11:57:03 »
das sidn doch aber robot geschüttze bei der outrider 

Automatische Geschütze hat ja auch der Falcon und die Otana wenn man nach X-Wing Alliance geht. Aber sie lassen sich genauso von Hand bedienen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #145 am: 05. August 2010, 07:26:03 »
Zeit für ein Update!

Ich hab neue Kanonentürme gebaut weil mir die alten Türme zu eierförmig waren.  :(

Und ich hab neue Läufe und Lafetten für die Kanonen gezimmert die es möglich machen die Kanonen rauf und runter zu bewegen.

Sauglatt! :thumbup:

Thema Aufhängung: Wenn du die Streben, an denen das Geschütz befestigt ist ein wenig dicker machst? Querverstrebung über das Fenster drüber fänd ich nicht so prickelnd... :dontknow:

Grüsse J

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #146 am: 05. August 2010, 07:33:52 »
Nein ich meinte keine Querverstrebung. Eher Streben die durch den Fensterrahmen weiter in Richtung Gun Port gehen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #147 am: 05. August 2010, 07:53:42 »
Nein ich meinte keine Querverstrebung. Eher Streben die durch den Fensterrahmen weiter in Richtung Gun Port gehen.

Oh, leichtes "Mistverständnis"  :-[
Ist auch ein Kabel (oder ähnliches) angedacht, welches vom Gun Port aus ins Geschütz führt?

Offline Meister screw

• Lieutenant Commander
« Antwort #148 am: 05. August 2010, 08:20:21 »
Ich hab das auch schon gemerkt: So schön detailiert die FM Kits auch sind - die Figuren kann man vergessen  :thumbdown:

Ich selbst nehme für sowas die kleinen Figuren Sets von MM her - die sehen hervorragend aus und haben meist auch die passende Größe.

Hi Klaus,

hättest Du mal ein "Vergleichsfoto" für uns? sagen wir mal spontan ein MM neben einem X-Wing Piloten?
Habe die "Kerlchen" schon in der Bucht gesehen, mich nur noch nicht so recht getraut....

DANKE

Grüsse J

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #149 am: 05. August 2010, 09:06:06 »
Oh, leichtes "Mistverständnis"  :-[
Ist auch ein Kabel (oder ähnliches) angedacht, welches vom Gun Port aus ins Geschütz führt?

Ich hab vielleicht an gespulte Gitarrenseiten gedacht aber ich muss erst mal testen ob die nicht mehr stören als helfen wenn die zusammen verdunden sind und Gitarrenseiten sind nicht so flexibel das man dann das Geschütz butterleicht hin und her bewegen kann. Oder vielleicht ein Gummischlauch? Mal sehen.  Irgendwie muss ja Tinte auf den Füller kommen oder?  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER