Sehr schön.
Yep, sehr schön. Besser und besser. Ich nehme das, danke!! Going to look fantastic when it's all done, I think. Nice mods on the landing struts too. Bang on!
Ich habe ganze zwei Verbesserungsvorschläge.1) Schneller arbeiten2) Mehr Fotos
Michael kennst du eigentlich noch die beleuchtete Konsole?
Klar, die hängt bei mir an der Wand. Hachja, irgendwann werde ich auch mal wieder modellbauen ... bestimmt.
TOP! Hast du die Konsole auf dem 4. Bild selber gescratcht?
Die hast du von mir? Wußte ich gar nicht mehr.
Hier muss man wirklich alles lesen, echt!Das, was Du hier baust, haut mich um. Das Cockpit ist der Megahammer, unfassbar gut. Ich kann mir nur noch wünschen, daß Du die Figur auch bemalst. Absolute Lust, auch mal Raumschiffe zu bauen!Frank
Malen von ganz kleinen Figuren ist heute, eigentlich, ein Fest, da die alle durch die Bank klasse modelliert sind. Bei eventuellen no go´s, wie´s wohl bei Deiner Leia ausschaut, reichen ein, zwei abgestufte washings in dunkleren Fleischfarben, gefolgt von ein, zwei leichten Aufhellungen (ja, man kann da sogar drybrush machen, denke ich mal). Weitere Anstrengungen lohnen nur bei top modellierten Gesichtern in dem kleinen Maßstab. Also, Augen malen, Make Up und rosige Bäckchen KANN man sich verkneifen, vor allem, da man die kleinen Figuren sowieso kaum sehen wird, so wie hier.Frank
Versuch, beim dunkelsten Wash die Stellen zu malen, die bei einer möglichen über-dem-Kopf Lichtquelle total im Schatten liegen (unterm Kinn, unter den Wangenknochen, unter der Nase, Haaransatz).Frank
Wie gesagt, bei den etwas nicht so gut modellierten Figuren ist es der Gesamteindruck, der zählt. Zeig doch mal die Leia im Bild (ohne Bemalung)!Frank
Oha. Viel Gesicht ist da aber nicht dabei. Sieht eher aus, wie ein Blumenkohl.
Ich hab das auch schon gemerkt: So schön detailiert die FM Kits auch sind - die Figuren kann man vergessen Ich selbst nehme für sowas die kleinen Figuren Sets von MM her - die sehen hervorragend aus und haben meist auch die passende Größe.
MICRO MACHINES
Die meisten, fast immer - geht doch nix über ne schöne Schiesserei an jeder Ecke. Was soll MM auch machen, die Kinder wollen damit spielen.
Preiser gibts in allen möglichen Maßstäben, von 1:350 (Vollplastik!) bis LGB Größe. Ich nehme meist die unbemalten Sets, da sind immer dutzende Figuren drin, gibts Zivil und Militär. Wenn´s was besser geht (heute Mittag Fußoperation) mach ich mal Bilder.Frank
Randale an Bord Somit ist wenigstens was los Aber ich kann dich beruhigen: Ich hab z.b. ein Imperiale Offiziere - Set + ein Rebellen Piloten Set, wo die Figuren normal herumstehen und sich langweilen Preiser Figuren sind natürlich super - aber die gibt es meines Wissens NICHT in 1:72
Preiser Figuren sind natürlich super - aber die gibt es meines Wissens NICHT in 1:72
Ich habe die 72er Preiser moderne Flugzeugmechaniker - alle etwas zu dürre (ähnlich dem Fujimi-Set), können nicht mit den Hasegawas mithalten.Aber als Füllmaterial fürs Dio können sie zumindest in den hinteren Bereichen benutzt werden.
Also, ich finde die Preiserfiguren nicht zu dünn. Sie sind anatomisch korrekt, sehr gut detailiert, meist Multipose fähig und relativ preiswert.Frank
Die hier?http://www.preiser-figuren.de/detail,4660E6CF585340A6773BCFD93E8D1714,AAD76C7431D815D2EB656113A3C0A30A,1:72_BW_+_Nato_Piloten_und_Bodenpersonal__unbemalt__36_St__-_Preiser_72520.html