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Denk dran mit einer stehenden Luke-Figur die Dimensionen zu probieren - zu flach sähe doof aus wenn man es durch drumrumstehende Figuren als unrealistisch "niedrig" erkennt. Niemand glaubt das eine Besatzung den ganzen Tag auf allen Vieren im Schiff rumkriecht.
"Kriecht schneller ihr Abschaum!!"
Die hat schon noch genug Luft. Es wäre fast so als ob man einen MPC Falcon die Seitenwände kleiner macht.
"Ja ... Herrin!"
Je mehr ich diesen Raumschiffkram anschaue, desto mehr Bock bekomme ich, selber mal was zu machen.
Also doch Ich fand ja die OUTRIDER schon immer etwas klotzig - so wie ein ACTION FLEET Spielzeug: Überproportional hoch, damit sich die Action Figuren gerade noch reinquetschen lassen Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ganze um 5mm flacher aussehen wird...
Ich weiß, war letztes Jahr schon angedacht...Frank
Elender Kanibale! Du zerstückelst die guten 1.76 Grebblie Kits! !Wieder mal toll! Je mehr ich diesen Raumschiffkram anschaue, desto mehr Bock bekomme ich, selber mal was zu machen. Und ja, ich werde hier auch weiter verfolgen. Klasse Arbeit bisher!Frank
Ein wenig flacher!
Was ergibt eigentlich der Maßstab 1:76 für einen Sinn? Ist das ein Uraltteil aus den Sechzigern?
Setz dich einfach drauf - das macht auch platter. "Battleass-damaged"
Pfannkuchen sind auch flach:
Englisches HO - Airfix hat deshalb damals fast alle ihre Sachen in 76 anstelle 72 rausgebracht, damit es zu den Eisenbahnen paßte.
Anfang des 20. Jahrhunderts wurde für Modelleisenbahnen die Nenngröße 0 (gesprochen: Nenngröße Null) eingeführt. Die Normalspur mit einer Vorbild-Spurweite von 1435 mm weist dabei eine Modell-Spurweite von 32 mm auf. Der Maßstab beträgt dabei üblicherweise 1:45.Bereits vor dem zweiten Weltkrieg gab es Bestrebungen, aus der Nenngröße 0 eine etwa halb so große Modelleisenbahn zu entwickeln, die einerseits für den Heimanlagenbau besser geeignet sei und anderseits die Herstellkosten senken sollte. Aus diesen Bestrebungen wurde die Nenngröße H0 entwickelt. Die Normalspur mit einer Vorbild-Spurweite von 1435 mm weist dabei eine Modell-Spurweite von 16.5 mm auf. Der Maßstab beträgt 1:87. In den 1950er und 1960er Jahre löste diese die Marktdominanz der Nenngröße 0 ab und wurde selbst zur dritten marktdominierenden Spurweite. Ausschnitt einer Modulanlage der Rhätischen Bahn (RhB) in der Spur H0mUnter Vernachlässigung einiger Details kann heute in der Tat die Nenngröße H0 als die halbe Nenngröße 0 bezeichnet werden, wobei zu beachten ist, dass anfänglich die Nenngröße H0 mit Nenngröße 00 bezeichnet war. Die Bezeichnung der Nenngröße 00 gibt es noch heute und hat sich zum Standard anstelle der Nenngröße H0 in England weiterentwickelt. Die Normalspur mit einer Vorbild-Spurweite von 1435 mm weist dabei eine Modell-Spurweite von ebenfalls 16.5 mm auf. Dies aber bei einem Maßstab von 1:76,2.
In England ist 1:76 genaugenommen der Maßstab "00" in Eisenbahnersprech. Also "00" (Null-Null) gleich 1:76, "H0" (Halb-Null) gleich 1:87. That´s it. Engländer mit Ihren Spezialmaßen halt
Ich denke, ich hätte den Wartungsschacht total neu gescratcht
Der Schacht scheint mir auch nicht besonders tief zu sein... und je länger ich mir das Bild ansehe...NEE - WEG DAMIT + NEU GEMACHT
Deine Umbauten gefallen mir sehr gut, der "Werksschacht" sieht doch etwas aus als hätte er nur Kleber verteilt und Kleinteile drübergestreut. Besonders die FM-Lüfter sind hübsch. Aber was ist dieser rote Kringel?
Der rote Kringel ist meine Markierung mit Edding das ich mit dem Dremel besser arbeiten kann und die Kanten sehe.
Du Fuchs, du. Darauf hätte ich auch kommen können, ich mache solche Hilfslinien ja selber. Aber es sah so eingegossen aus.
Das ist ne miteingegossene rote Lakritzschnecke!