Autor Thema: Eigene Designs concept-kampfflieger  (Gelesen 17292 mal)

Offline Wanessa

• Commander
Eigene Designs concept-kampfflieger
« am: 14. Juli 2014, 10:20:55 »
ole ole ole we are the champions ole  ;D bravo deutschland  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :-*  :thumbup:
hi leute will euch mein concept eines kampffliegers oder wie die auch immer heisen  ;D das ich seit donnerstag herum bastelle zeigen,die idee kamm mir als ich im bad meines neffens war und sein deorollon ansah und mir die form gefiell es weggeschnappt habe und mein neffe mich erst so anschaute  :fucyc: und  :cussing: gib mir mein deo was wills du damit hast du ein knal  :motzki: aber ich hab gewonnen  :evil6:  :evil6: ich hatte den plann bedingt durch die form des
deos in mein einstein hirn  :evil6: und nahm für den bau eine acryl kugel,rasierer von aldi,das innere von feuerzeug als läser geschütze,von ein euro laden hatte
ich motorräder das ich zerlegte und die benzindanks und kotflügel endnahm,ein plastik rohr,coca cola verschluss,kazon torpedo kit zwei flügel,ein decko plastik
ei  ;D und noch ein großen verschluss  :fucyc: und cockpit mit pilot von ein f-14 a kit uffff  :-X und von dem zeugs habe ich diesen futuristischen kampfflieger
gebastellt  :) die idee war ihm inneren der kugel, das ckopit gleichzeitig auch als kleines retungsshattel dinnen soll  :dontknow: also hier die bildas
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 19:33:53 von TWN »

Offline Wanessa

• Commander
Re:concept-kampfflieger
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 10:25:46 »

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014, 10:44:02 »
diesmal habe ich mir uhu 2k kleber besorgt klebt sehr gut aber uehh das zeug stinkt und wird warm  :kotz: ist das normal das es für ein momment warm wird ?
 :dontknow: oder mache ich was falsch ?  :violent1:

das sind verschlüsse für tetrapack die ich als externe buster verwende möchte

hatte ein verschluss von prill spülli aber ich brauchte ja zwei für die buster so rante ich in die küche und machte mich an meinem spülli ran  :evil6:

vom kapputen shatel nahm ich die kleinen buster und klebte sie mit den spülli kappen

tataaaaaaaaa  :0 schon nehmen meine buster form und werde sie ein bisschen mit snik-snak  :pfeif: tetalieren

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014, 10:55:10 »
so jetzt kommen die aldi rasierer ran  ;D als halterungen für meine booster,habe so weit geschlieffen bis sie sich an die runde bauchform des schiffs pasten

die eine helfte von der acryl kugel habe ich geschliffen

meine adock werkstat  :0

so soll sein

booster snik-snak druff gemacht  :evil6:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 10:58:37 »
skaeldur
 :) se efkaristo danke dir,habe mir viell müche diesmal gegeben habe viel geschliffen etwas gespachtelt habe mir eure rat bevolkt danke

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 11:08:30 »
leute mein concept kampfflieger nimmt gestald und mein baby gefehlt mir  :-*  :-*

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #6 am: 14. Juli 2014, 11:09:39 »
Knaller! ;D

Die haut den halben gelben Sack leer für ihre Greeblies. Ich mag die Frau!

Wanessa, wenn du nicht zu den Spacedays kommst, fasse ich das als persönliche Beleidigung auf.  :thumbup:

Bald wirst du hier ein paar Tipps und kritische Kommentare zum sauberen Schneiden von PPS-Platten und von Skizzen hören. Aber mach erst mal. Das ist ja eine Kreativitäts-Orgie!

Dass 2K-Massen warm werden, ist normal. Wenn ein Stoff den Aggregatszustand wechselt von gasförmig -> flüssig -> fest, gibt er Wärme an die Umgebung ab.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #7 am: 14. Juli 2014, 11:21:13 »
kleinarlik
 :) se ekaristo poli danke dir sehr,du ich habe meinen neffen gebeten das er mich zu den spacedays brinkt,kann mir keinen wunsch verweigern  ;D und kritik ist ok
muss ja dazu lernen aber biette nicht VERGESSEN ich fange jetzt mit modellbau an und ich habe mir diesmall viell müche gegeben manches kann ich noch nicht und
manches verstehe ich noch nicht bin ja in experimentir fase  :dontknow: und danke jetzt weiß ich warum das zeugs warm wurde hatte angst gekrikt

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #8 am: 14. Juli 2014, 11:34:12 »
also mein retungs shattel habe ich versaut  :'( bis zur grundierung und farbe ales ok dann wolte ich aksente setzen und hatte kein maskir dinksda und nahm normales
malerklebeband  :cussing: muss jetzt ales neu machen  :-[ und ich verstehe nicht warum die poly panilines am rand nicht kleben bleiben trotz kleber?  :angry0:

:cussing:  :angry0:  :motzki: shattel kaputiiiiiii  :'(

gut das ich die teile noch nicht vestgeklebt hab so kann ichs vieleicht noch retten  :dontknow:

an den dekel habe ich nur profesorisch drann gemacht um zu sehen ob wenn ich nur ein futuristichen sessel besser wehre was meind ihr soll ich bei der idee mit
dem retungsshattel bleiben oder mit ein sessel mitig fast optich schwebend in der kugel  :dontknow: was meint ihr?

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #9 am: 14. Juli 2014, 11:43:51 »
 :help: problemm ps platten schneiden  ??? habe nur ein alu linear kein stahl holl ich mir ergenwann kosten nehmlich was,aber ich verstehe nicht warum werend des schneidens es verrutscht obwohl ich drücke ok so weit es mir möglich ist mit meiner kraft  :( soll ich jetzt auch noch krafträning machen  :motzki: was mache ich falsch  :dontknow:

Online propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #10 am: 14. Juli 2014, 11:53:23 »
Nicht drücken! Laufen lassen mit wenig Druck, dafür mehrmals! Bis es sich von alleine trennt!
Cheers! Thomas

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #11 am: 14. Juli 2014, 12:09:01 »
hollywoodhardware
danke dir werde es so versuchen und üben , und solte ich bei skalpel ? auf marke schauen oder sind ale klinken gleich?welche benutz du?

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #12 am: 14. Juli 2014, 12:43:12 »
Zum PS-Schneiden mal ein Kommentar von jemandem, der's auch noch nicht ganz raus hat:

Alu-Lineal ist OK, wenn die Unterkante spaltfrei auf dem PS aufliegen kann.

NICHT versuchen, das Material mit einem Male durchzuschneiden. Gibt Muskelkater und schlechte Ergebnisse. Wenn man knallebölle draufpresst, verrutscht einem die Klinge, das Lineal oder beides, manchmal sogar der Tisch.

Wie Hollywood / Thomas schon schrieb (von dem hab ich mir einiges abgeschaut): Sachte anritzen, nochmal anritzen, nochmal anritzen, und nochmal...  :motzki: nervt zwar, aber so ist die Gefahr verringert, dass die Klinge aus der Spur läuft. Ich ritze bis zu zehn Mal (!) an, bis ich die Platte abknicke. Bzw. durchaus 20 Mal, bis ich sie komplett durchgeschnitten habe.

Bei den Teppich- / Abbrechklingen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie durch ihren einseitigen Schliff gerne aus der Linie wandern. Ist die Klinge EINMAL aus der Linie gewandert, kriegst du an dieser Stelle nie mehr einen geraden Schnitt hin.

Die ersten drei Millimetter und die letzten drei Millimeter einer Schnittlinie werden immer Murks - zumindest bei mir.

Schneiden oder Gravieren?

Beim Schneiden dringt die V-förmiger Klinge in das Material ein und wirft es wie ein Pflug nach links und rechts auf. Das Material wird verdrängt. Der Schnitt ist schwergängig, es entsteht ein Grat.

Einige hier ziehen einfach die KlingenRÜCKseite entlang der Linie. Das Klingen-V gräbt dann das Material ab, welches sich dann als spiraliges Knöllchen herauskringelt und beim nächsten Schnitt nicht mehr stört. Das Material wird abgetragen.

Ach ja, Abknicken:

Einige schwören hier auf die Abknickmethode:

Das PS mit dem Messer anritzen, dann lässt sich die Platte über einer Kante (z.B. Tischkante) wie Glas abbrechen.
Je tiefer du anritzt, um so zuverlässiger funktioniert das Abbrechen.

Anderen ist diese Methode suspekt, weil man keine Kontrolle über die Qualität der Bruchkante hat. Bei dickeren Platten kann das schon mal eine grobe Oberfläche wie bei Granit geben. Dann musst du halt eben komplett durchschneiden, bzw. durchgravieren.

Aber üb mal ein bisschen die Abknickmethode. Allein um festzustellen, ob sie dir liegt oder nicht.

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014, 12:45:53 »
Etwas zum Lineal:

Wie gesagt, Alu ist OK. Achte nur darauf, dass du nicht in das Lineal reinschneidest. Die Klinge ist härter als dasLineal.

Großes Problem ist immer das Verrutschen des Lineals. Hier im Forum habe ich öfters den Tipp gelesen, die Unterseite des Lineals mit Malerkrepp, Isoband oder Sandpapier zu bekleben.

Und noch einmal: Leicht anritzen!

Und als nächstes kommt ein Tipp für das Innenausschneiden von Löchern u.ä.

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #14 am: 14. Juli 2014, 13:48:59 »
Skalpell / Bastellklingen: Man sollte schauen, dass die Klinge hinreichend fest fixiert ist und nicht bei Andruck aus der Aufnahme rutscht.

Bastelmesser haben üblicherweise eine Aufnahme aus zwei überkreuzten Schlitzen. Klinge in eine der beiden Schlitze rein, Arretierring festdrehen, fertig.

Bei KiK gab / gibt es diese in der dieses Aufnahmedingsbums aus Weichplastik ist. Das Dingen taugt für'n Boppes nichts. Metall sollte das schon sein.

Die Dinger mit Abbrechklingen find ich nicht so dolle. Die Klingen dazu sind manchmal nur einseitig geschliffen; ich brauche nicht immer einer gerade Klinge sondern mitunter auch eine Säbelklinge; mit der kantigen Klingenform und Winkel ist es schwieriger an kleinere Details zu kommen, UND: Meistens ist die Griffrückseite für festes Andrücken unergonomisch.

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #15 am: 14. Juli 2014, 14:55:19 »
Hi Wanessa, tolles teil und wirst immer besser finde ich.
Mache mal weiter und höre auf die Leute hier, die wissen was sie tun.
Und ich weiß wovon ich rede, ich habe nämlich nicht zuerst auf sie gehört was die folge hatte das meine Modelle schöner murks am ende waren.  :P
Da musste erst mein Freundin ins Leben eintauchen damit meine Sachen die Qualität haben die sie heuet haben und niemand wird perfekt hier, darum ist es auch gut was du hier machst, den man sieht das du dich zunehmend verbesserst.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #16 am: 14. Juli 2014, 15:03:14 »
schöner murks

Ich denke, das ist eine ziemlich treffende Formulierung deiner (alten) Arbeiten. Murks zwar in der qualitativen Ausführung, aber schön irgendwie.

Murks wird bei dir immer kleiner, Schön dafür umso größer.

Viel wichtiger und interessanter bei dir finde ich aber, dass du deinen ganz eigenen, persönlichen Stil ausgeformt hast, den dir so leicht keiner nachmacht.

Offline joeydee

• Administrator
  • Captain
  • *
« Antwort #17 am: 14. Juli 2014, 15:17:47 »
Hi Wanessa,
ich bewundere deine Kreativität schon die ganze Zeit und finde auch dass du dich gerade in der Qualität sichtbar steigerst  :thumbup:
Deine Designs finde ich klasse, das Baumaterial sowieso ;D und die ganzen Möglichkeiten mit Material, Kleber, Werkzeug,... da lerne ich hier gerade selbst noch vieles neu dazu, allein schon beim Mitlesen. Aus meiner Erfahrung ist wirklich das Beste: wenn man Ideen hat, einfach machen (man kann ja sowieso nicht anders ;) ), und dabei immer selbstkritisch die Augen offenhalten und nie von Fehlschlägen unterkriegen lassen, dann kann man sich eigentlich nur steigern.

Bin gespannt was wir im Laufe der Zeit noch alles von dir sehen werden  :)
Gruß
Jochen

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #18 am: 14. Juli 2014, 15:19:30 »
Viel wichtiger und interessanter bei dir finde ich aber, dass du deinen ganz eigenen, persönlichen Stil ausgeformt hast, den dir so leicht keiner nachmacht.
danke vielmals  :thumbup: , Schön zu Wissen.  :)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #19 am: 14. Juli 2014, 15:35:05 »
also wenn wanessa weiterhin so viele smylies benutzt, sind se bald alle  ;D

Grüße, Heiko

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #20 am: 14. Juli 2014, 16:22:25 »
Hier ist Nachschub:
 :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow: :) :police: :angel: :nein: 8) ;D :dontknow: :fucyc: :mblah05: :angry0: >:( ;D ;) ;D ;D ??? :angel: :dontknow:

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #21 am: 14. Juli 2014, 16:41:32 »
jetzt musst sie nur noch einsortieren... ;D
Grüße, Heiko

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #22 am: 14. Juli 2014, 20:06:04 »
Hier gibt's'n Topic?

Ach, das ist gar nicht die Cantina. :pfeif:

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #23 am: 14. Juli 2014, 20:14:36 »
Wanessa echt Klasse was Du wieder zeigst! Vorallem dein Hang alles, aber auch wirklich alles zu nehmen was Dir in die Finger kommt finde ich bewundernswert! :thumbup:

Zum Thema PS Platten schneiden hat Kleinalrik ja schon ganz viel geschrieben. Auch ich kann nur wiederholen das beim schneiden das Geheimnis in der Tatsache liegt nur sehr leicht am Lineal oder der Kante entlang zu fahren und zwar oft. Wenn Du zum Beispiel mal runde oder ovale Löcher machen möchtest mittels Schablone so empfehle ich dafür aber kein Messer zu benutzen, sondern eine Metallanreissnadel. Diese kann man im Baumarkt bekommen, aber auch im Internet bestellen. Aber aufpassen es gibt welche mit nur einer Spitze und welche wo man die Spitze, sollte die beschädigt werden, wechseln kann.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Galactican

• Captain
« Antwort #24 am: 14. Juli 2014, 20:30:21 »
Oberhammer und Kreativität ohne Ende - so lieb' ich das!  :) :respekt: :thumbup: